Jakobsweg Norwegen-Dänemark-Deutschland

Weitere Pilgerwege in Europa und auf der ganzen Welt
Antworten
irmila
Beiträge: 5
Registriert: 29. Dez 2019, 22:17

Jakobsweg Norwegen-Dänemark-Deutschland

Beitrag von irmila » 30. Dez 2019, 09:45

Guten Tag

nachdem ich jetzt mit großer Freude das neue/alte Pilgerforum entdeckt habe hier meine Frage:

Wir sind 2012 den Olafsweg von Hamar nach Trondheim gegangen - eine super Erfahrung.

Von norwegischen Pilgern erfuhren wir, dass der Weg in die Gegenrichtung der Jakobsweg aus Norwegen nach Santiago ist (eigentlich logisch).
Nun überlegen wir, im Juni von Hamar aus den Jakobsweg zu gehen, also über Oslo, Larvik nach Dänemark und dann dort weiter im Endeffekt bis Flensburg (aber nicht alles im kommenden Sommer an einem Stück).

Das ist dann zunächst von Hamar bis Oslo der Olafsweg "rückwärts" - und dann weiter. Also von Oslo über Tönsberg nach Larvik und dann mit der Fähre nach Dänemark. In Dänemark gibt es nach unseren Informationen den Haervejen als Pilger (oder Wander)Weg, der bis nach Flensburg führt.

Hat jemand mit diesem Weg oder Teilen des Weges Erfahrungen und kann uns Tipps oder Informationen geben? Ich bin für alles dankbar!

Mit Buen Camino und God Tur
Lisa

Antworten