Camino Polaco

Weitere Pilgerwege in Europa und auf der ganzen Welt
Antworten
German Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 20. Mai 2020, 00:40

Camino Polaco

Beitrag von German Tourist » 20. Mai 2020, 00:47

Ich suche Informationen zum sogenannten Camino Polaco, der sich von Sejny an der polnisch-litauischen Grenze bis Frankfurt/Oder bzw. Görlitz erstreckt. Hierzu gibt es zwar auf Open Street Map durchgängige Tracks (der Weg folgt oft dem europäischen Fernwanderweg E1), aber ich konnte sonst nur spärliche Informationen auf polnisch oder gar einen Pilgerführer finden. Habe ich eine Webseite übersehen oder gibt es vielleicht einen Reisebericht? Besonders wichtig wäre ein Herbergs-/Unterkunftsverzeichnis.

Danke für Tipps und Hinweise!

Benutzeravatar
Via Comitis
Beiträge: 16
Registriert: 26. Jul 2019, 19:20

Camino Polaco?

Beitrag von Via Comitis » 25. Mai 2020, 14:28

German Tourist hat geschrieben:
20. Mai 2020, 00:47
... oder gibt es vielleicht einen Reisebericht? Besonders wichtig wäre ein Herbergs-/Unterkunftsverzeichnis.

wie wäre es mit einer Anfrage an die Camino-Freunde oder einem Thread im Forum bzw. bei  Facebook?

Gruss

Stefan :)

Benutzeravatar
EdwardS
Beiträge: 1
Registriert: 25. Jun 2020, 17:47

Re: Camino Polaco

Beitrag von EdwardS » 25. Jun 2020, 18:58

Hier gibt es ein paar Informationen: http://caminopolaco.pl/?page_id=19
Leider gibt es auf der Seite nur sehr wenig Informationen zu den Übernachtungsmöglichkeiten. Es gibt anscheinend einen Pilgerführer für einen Abschnitt des Weges, auch auf Englisch. Vielleicht gibt es in dem Pilgerführer mehr Informationen zu den Übernachtungen?

Mein Tipp: Wenn man als Pilger in Polen nicht weiß, wo man übernachten kann/soll, einfach beim Pfarrer klingeln.

Gruß
Edward

Antworten