Moderationsabschied von Andrea

Wenn es etwas Wichtiges gibt erfahrt ihr es hier zuerst
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Moderationsabschied von Andrea

Beitrag von Frau Holle »

Hola Peregrinos,

wir verabschieden Andrea heute als Moderatorin, aber die gute Nachricht kommt gleich hinterher: Wir dürfen sie glücklicherweise als Userin begrüßen und behalten!

Denn das Pilgerforum ohne Andrea? Das kann und mag ich mir gar nicht vorstellen.

Liebe Andrea, ich habe mich im alten Forum vor über 9 Jahren angemeldet und ich weiß noch, dass kurz darauf ein Drache ins Forum kam, der sehr viele, oft verwirrende Beiträge schrieb und ich weiß auch noch genau, dass ich mir lange nicht sicher war, ob ich diese Ilfuchur toll oder doof, lustig, anstrengend oder einfach nur mega cool finden soll. Dieser Drache warst natürlich du, sonst hätte es wenig Sinn, das hier zu erzählen. Einige wissen nur vielleicht gar nicht, dass du damals Ilfuchur warst.

2013 haben wir uns dann beim Forentreffen am Waller-Baller-See das erste Mal im echten Leben getroffen und seitdem bist du aus meinem Herzen nicht mehr wegzudenken!
Wir haben uns bei den Pilgertreffen immer ein Zimmer geteilt, sind zusammen in Spanien auf dem Camino gewesen, ich habe schon bei dir zu Hause in deinem Caminozimmer genächtigt und du bei mir und wir werden uns bestimmt noch ganz oft sehen und irgendwann auch wieder so richtig ohne schlechtes Gewissen drücken können.

Wir haben nach der Schließung des Forums so oft davon gesprochen, dass das nicht das Ende sein soll und darf und dann haben wir beschlossen es gemeinsam neu zu eröffnen.

Andrea, du warst und bist ein wichtiger Teil des Projektes "Das neue alte Pilgerforum" und ohne dein Engagement würde es das neue Forum vielleicht heute noch gar nicht geben. Ich danke dir für deinen Einsatz und die vielen Stunden, die du investiert hast.
Als Nutzer des Forums sieht man davon häufig nicht viel, aber ich glaube, dass den meisten bewusst ist, dass viel Arbeit auch immer hinter den Kulissen lauert.

Ich danke dir ganz doll und von Herzen, dass du mitgeholfen hast das Forum wiederzubeleben, es mit aufzubauen und zu prägen. Du hast dir deinen Moderationsruhestand verdient und darfst dich nun als Userin hier austoben. Wir wünschen dir viel Spaß dabei! 💓

Und jetzt darfst dir hoffentlich noch ein paar Dankesworte von Anderen abholen!
u l t r e i a
Benutzeravatar
Harmonizer
Beiträge: 192
Registriert: 14. Jul 2019, 22:37
Wohnort: Schwarzwald

Re: Moderationsabschied von Andrea

Beitrag von Harmonizer »

Liebe Andrea,

den Worten von Birte ist mehr hinzuzufügen. Du warst mit eine Grund für mich den Camino 2014 überhaupt zu gehen - unsere Gespräche beim Speyerer Treffen haben mir die Angst genommen und Mut gegeben. Deine Entscheidung hier als Moderatorin aufhören zu wollen,finde ich sehr schade, aber ich respektiere es natürlich. Du bleibst uns uns ja als Userin erhalten und auch ich freue mich auf viele weitere live-Treffen und Caminos mit Dir. Durch Spanien durfte ich nämlich auch schon mit Dir laufen... und nicht nur durch Spanien :-)

Fühl Dich am dollsten gedrückt,
Robby
* * * B u e n C a m i n o * * *
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1348
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Moderationsabschied von Andrea

Beitrag von Pater Norbert »

Liebe Ex-Kollegin,

wenn so die Vergangenheit bedient wird, tue ich es auch und ergänze dieses Bild

https://www.bilder-upload.eu/bild-a3836 ... 1.jpg.html

mit den Worten: Der Forumsdrache beeindruckt!
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Moderationsabschied von Andrea

Beitrag von Frau Holle »

Pater Norbert hat geschrieben: 18. Jan 2021, 22:11 Liebe Ex-Kollegin,

wenn so die Vergangenheit bedient wird, tue ich es auch und ergänze dieses Bild

https://www.bilder-upload.eu/bild-a3836 ... 1.jpg.html

mit den Worten: Der Forumsdrache beeindruckt!
Der Bembel! 😁😁😁
Fehlt noch die Badewanne 🤭
u l t r e i a
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1348
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Moderationsabschied von Andrea

Beitrag von Pater Norbert »

Frau Holle,

dazu fällt mir nichts ein.
War das mit eine(m/r) anderen User*in oder mit mir und ich habe es verdrängt?
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
ilfuchur
Beiträge: 608
Registriert: 15. Jul 2019, 06:26

Re: Moderationsabschied von Andrea

Beitrag von ilfuchur »

Pfff, ich bin doch nicht weg und werde euch weiter ganz furchtbar nerven. Aber guckt doch mal, wie schön ich einfach nur als User aussehe!

Das alte Pilgerforum war für mich, wie für ganz viele andere auch, eine Herberge für zwischen den Caminos. Als es das nicht mehr gab, war ich irgendwie.... heimatlos, ohne Dach über dem Kopf, ausgesetzt im Nirwana vor meiner Tastatur, vor der ich sinnlos herumhockte und gefroren auf meine Finger starrte, die gar nicht mehr wussten, warum es sie überhaupt gab. Dann hast du, Birte, mich aus diesem dämlichen Loch wieder heraus gezupfelt, hast mir wieder eine Herbergstüre geöffnet, ein Bett bereitgestellt, auf dem ich meinen Schlafsack ausbreiten konnte. Dankeeeee dafür!!!!! Wir haben zusammen alle unsere Ideen in einen Topf geworfen und ich finde, es ist eine superleckere Suppe daraus geworden. Und die lasse ich euch natürlich nicht alleine essen. Und ich lass euch schon mal gar nicht den Wein ohne mich trinken! Neinneinne in, ich gehe noch nicht zu Bett, also her mit dem Teller und dem Glas... Ach, vergesst das Glas und gebt mir die Flasche! Ich trinke auf die Herberge, das Süppchen und vor allem auf euch, Hospitaleras/os. Ganz vielen dicken, fetten Dank für.... ach, einfach alles!!!!

😘😘😘😘
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.
Benutzeravatar
ilfuchur
Beiträge: 608
Registriert: 15. Jul 2019, 06:26

Re: Moderationsabschied von Andrea

Beitrag von ilfuchur »

Frau Holle hat geschrieben: 18. Jan 2021, 22:16
Pater Norbert hat geschrieben: 18. Jan 2021, 22:11 Liebe Ex-Kollegin,

wenn so die Vergangenheit bedient wird, tue ich es auch und ergänze dieses Bild

https://www.bilder-upload.eu/bild-a3836 ... 1.jpg.html

mit den Worten: Der Forumsdrache beeindruckt!
Der Bembel! 😁😁😁
Fehlt noch die Badewanne 🤭
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 Und die Berghütte!!!! 😜
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Moderationsabschied von Andrea

Beitrag von Frau Holle »

Pater Norbert hat geschrieben: 18. Jan 2021, 22:18 Frau Holle,

dazu fällt mir nichts ein.
War das mit eine(m/r) anderen User*in oder mit mir und ich habe es verdrängt?
Verdrängt 😄
Die Geschichte mit dem Bembel ging immer damit einher, dass ich nicht wusste, was ein solcher ist und Andrea sich vorstellte (frag mich nicht warum!), wie du in der Badewanne sitzend mit einem Bembel winkst.
Der Kontext lässt sich ja leider nicht mehr nachlesen, aber ich weiß noch, dass es witzig war 😆
u l t r e i a
tsetse
Beiträge: 610
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Re: Moderationsabschied von Andrea

Beitrag von tsetse »

Liebste Andrea,
was immer auch der Grund für Deine Entscheidung sein mag - ich hoffe, Du hast viele neue Idee, neue Projekte, neue Wege vor Dir. Dafür wünsche ich Dir von Herzen alles Gute.
Danke für Dein geduldiges Engagement für das Forum. Und willkommen als Neumitglied :P
Lass Dich ganz feste drücken von
Christine
Benutzeravatar
Uti
Beiträge: 579
Registriert: 15. Jul 2019, 04:10
Wohnort: Köln

Re: Moderationsabschied von Andrea

Beitrag von Uti »

Liebe Andrea

Wenn ich jetzt auch anfange zu erzählen, warum ich dich soooo gerne mag wie ich es tue und von vergangenen gemeinsamen (Pilger-)Erlebnissen, dann hört sich das für mich viel zu sehr nach Abschied an und würde mich traurig machen und das will ich gar nicht.
Viel mehr freue ich mich, dass wir auch in Zukunft ganz sicher wieder gemeinsam pilgern, uns persönlich treffen und von wir von Deinen unnachahmlich schönen Beiträgen hier profitieren dürfen.
Dass es nicht mehr als Moderatorin ist, ist schade, weil Du, wie bereits gesagt, die Arbeit mit so viel Herz gemacht hast (ich glaube anders könntest Du auch gar nicht), aber sehr verständlich. Danke für alles!
Jedes Gehen auf unvertrauten Wegen ist eine Reise ins Vertrauen.
Superfrauandrea
Beiträge: 315
Registriert: 6. Aug 2019, 16:55

Re: Moderationsabschied von Andrea

Beitrag von Superfrauandrea »

danke für deine bisherige Tätigkeit und alles Gute für die Zukunft als userin.
lg. Andrea
Benutzeravatar
Icecube84
Beiträge: 520
Registriert: 16. Jul 2019, 10:46
Wohnort: Berlin

Re: Moderationsabschied von Andrea

Beitrag von Icecube84 »

Frau Holle hat geschrieben: 18. Jan 2021, 21:22
Einige wissen nur vielleicht gar nicht, dass du damals Ilfuchur warst.
Ich weiß es noch!
Andrea (was fürn komischer Name ;) ) wird für mich immer Ilfuchur sein!!!!
Und ich würd auch gern mal mit einem Drachen pilgern ;)

Andrea, danke für deinen Job hier. Aber du wirst ja nich weg sein, du kommst nur in einem anderen Gewand daher, nich mehr in Uniform ;)
Aber wehe du willst hier irgendwann ganz weg, dann jibbet Haue...
Buen Camino,
Jani

Camino francés / Pilgerweg McPomm / Camino portugués / Jakobusweg Lüneburger Heide / Via Scandinavica
Eifel-Camino
Benutzeravatar
Berthold
Beiträge: 263
Registriert: 15. Jul 2019, 19:10

Re: Moderationsabschied von Andrea

Beitrag von Berthold »

Andrea ab jetzt wieder ein normales“ Forumsmitglied ? - das glaube ich nicht, das wäre ja ein Widerspruch in sich. :lol: :lol: :lol:

Nein - ich erwarte jetzt wieder einen entfesselten Drachen, dessen Finger auf der Tastatur scheller rumhüpfen als ich mit den Augen folgen kann und deren ausgebreiteten zuweilen meandernden Gedanken :idea: ich mit meinem schlichten Männerhirn :? hoffnungslos hinterherhinke.
.
Oder anders ausgedrückt: das Forum könnte wieder Schwung aufnehmen wie in alten Tagen. ( dies ist mein Nostalgiebeitrag im Hinblick auf die derzeit wieder zu lesende Verklärung der früheren Zeiten, denen ich sonst nicht immerfolgen kann).

Ich bin gespannt !!!!
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Moderationsabschied von Andrea

Beitrag von Simsim »

Liebe Andrea,
auch von mir ganz vielen Dank für die Zeit und den Einsatz von Dir für dieses lebendige Forum!!

Simone
Benutzeravatar
ilfuchur
Beiträge: 608
Registriert: 15. Jul 2019, 06:26

Re: Moderationsabschied von Andrea

Beitrag von ilfuchur »

Ganz vielen lieben Dank euch allen!

Und guckt doch mal: Ich heiße wieder ich! Irgendwie hatte ich mal gedacht, dass ich richtig heißen sollte, weil ganz viele, die früher nicht richtig geheißen haben, inzwischen auch richtig heißen. Da dachte ich, es ist richtig, richtig zu heißen, aber so ... ach ich fühle mich so ...
Dann habe ich noch gedacht, dass ich in meinem Avatar gerne einen Drachen hätte, und habe tatsächlich einen gefunden! :D

Oje, ja, ich weiß, dass ich hier so manchen schon zur Verzweiflung getrieben habe. Hier zu schreiben, es täte mir leid, wäre nett, aber nicht aufrichtig. Ich habe es schon manchmal ganz schön genossen. :twisted:

Nostalgie ... hm. Ich habe schon im Moment auch ganz schön viel Nostalgie ... und Birte ist dran schuld! So! Mein erster Eintrag stand keine zwei Minuten. Nicht rumpeldipumpelig zu sein habe ich mir noch nie nachsagen lassen. :roll:
Und ich erinnere mich noch sehr genau an eine PN von Paterlein, in der er verzweifelt höflich versuchte, meine Schreibwut in für das Forum erträgliche Grenzen zu lenken. Paterlein, weißt du das noch? Da kam ich 2013 gerade von meinem "magischen Camino" und war sooooo voll!!! Nebenbei bemerkt: Er/du hat/hast es nicht geschafft. Zu der Zeit hättest du mich mit einem Hochhaus erschlagen müssen, bis ich gemerkt hätte, was mir deine Nachricht eigentlich sagen wollte. :lol:

Nostalgie - Erinnerungen - ich mag sie und manchmal wünsche ich mir auch alte Zeiten wieder herbei, nicht, weil "früher alles besser" war, sondern weil es Momente, die mir lieb und wichtig sind, eben nur im Früher gibt. Ich muss sie ja erst einmal erlebt haben, um sie lieb und wichtig zu finden.

Übertragen auf das Forum hier: Egal, wie unterschiedlich unsere Meinung sonst sein mag, ich denke in einem Punkt sind wir uns doch ganz sicher einig:
Wir alle träumen von unserem nächsten oder auch ersten Camino, egal wann wir ihn gehen werden.

Bis dahin werden wir auf Massengeschnurchel in den Herbergen verzichten müssen. Das ist so. Aber nicht verzichten müssen wir auf ein ganz klitzekleines Stückchen Herbergsgefühl. Gut, den Wein müssen wir jeder für sich alleine trinken ... was ja auch so seine Vorteile hat: Ich brauche mich nicht zu schämen, weil ich es mit meinen Klotschen nie im Leben schaffen würde, das Weinglas auch nur annähernd so elegant zu halten wie Robby, ich muss nicht wissend zustimmend nicken, wenn er "mäuselt" (Hallo! Das ist Wein, da ist für mich nur wichtig, dass da Alkohol drin ist und er mir nicht die Zipphose vom Hintern rutschen lässt!) und ich kannn rülpsen, ohne dass mich jemand hört.

Aber dieses Forum hat doch einen großen Tisch, an den sich jeder nach Lust und Laune setzen kann. Ein Süppchen ist vorbereitet, jetzt ist es an jedem Einzelnen, seinen Rucksack zu öffnen und das dazu zu legen, was er so hat und dazulegen möchte. Es mag nicht jedem schmecken, was da so auf den Tisch wandert, kein Vegetarier ist gezwungen sich ein Stück Chorizo zwischen die Zähne zu schieben, kein Fleischmensch muss den veganen Brotaufstrich muffeln, wenn jemand etwas nicht mag, ist das doch kein Problem, dann bleibt eben mehr für die anderen! Und das kann man denen doch von Herzen gönnen, weil man sich selbst doch gar nichts wegnimmt!

Darum: Macht eure Rucksäcke auf und werft auf den Tisch, was drin ist! - Naja, zu essen meine ich. Eure ollen ausgeschrubbelten Schlübber dürft ihr gerne da lassen, wo sie sind. - Je mehr da ist, desto sicherer können wir sein, dass niemand mit leerem Magen ins Bett geht. Ganz im eigenen Interesse eines jeden von uns! Weil stellt euch mal vor, zu dem lauten Geschnurchel derer, die ihren für sich selbst friedlichen Schlummer zu einem akkustischen Event anderer machen, deren Phantasien womöglich und nicht immer unverständlicher Weise in nicht sehr friedliche Vorstellungen umgedrehter Gurgeln und in den Mund gestopfter Stinkesocken abdriften, käme dann auch noch der Bass knurrender Mägen - da hätten wir doch nun wirklich nichts gekonnt!

Also: Rucksäcke auf, Essen auf den Tisch und - ganz wichtig - Finger weg von meinem Weinglas!
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.
Antworten