2021 Hærvejen • Jütland von Süd nach Nord

Von Oslo nach Trondheim
Benutzeravatar
Annkatrin
Beiträge: 258
Registriert: 16. Jul 2019, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: 2021 Hærvejen • Jütland von Süd nach Nord

Beitrag von Annkatrin »

M@rio d'Abruzzo hat geschrieben: 2. Aug 2021, 06:04
Bild

Mario
...und Vorsicht, häufig wird der Zug in NMS geteilt und das eine Ende fährt nach Kiel. :shock:
Fred
Beiträge: 1827
Registriert: 16. Jul 2019, 13:23

Re: 2021 Hærvejen • Jütland von Süd nach Nord

Beitrag von Fred »

Grüße aus einem inzwischen 30 Minuten verspäteten ICE. Nur gut, dass ich in Hamburg noch(?) ziemlich Reserve habe. Heute morgen in Staufen war die Bahnwelt noch in Ordnung:

Bild

Mario
Monika2010
Beiträge: 157
Registriert: 13. Aug 2019, 18:13
Wohnort: Salzburg

Re: 2021 Hærvejen • Jütland von Süd nach Nord

Beitrag von Monika2010 »

Hallo Mario,
ich wünsche Dir einen wunderschönen, interessanten Weg und gutes Wetter - nicht zu heiß und ohne Regen!

Gruß von Monika2010.
Fred
Beiträge: 1827
Registriert: 16. Jul 2019, 13:23

Re: 2021 Hærvejen • Jütland von Süd nach Nord

Beitrag von Fred »

Danke Monika.

Und Grüße aus Neumünster von der Weiche Richtung Flensburg...

Bild

Mario
Fred
Beiträge: 1827
Registriert: 16. Jul 2019, 13:23

Re: 2021 Hærvejen • Jütland von Süd nach Nord

Beitrag von Fred »

Abendessen im Wikinger Campingplatz Haithabu. Der PLatz mit der obligatorischen Luca App. Grrrhh...

Der Platz liegt gegenüber von Schleswig in Busdorf.

Bild

Jetzt gibt es im Biergarten Tisch 27 (mit Luca App) erstmal eine herzhafte Wikingerpizza (Italiener bitte überlesen).

Bild

Ich hab' die günstigere ohne "rote Tunke" bestellt...

Mario
Fred
Beiträge: 1827
Registriert: 16. Jul 2019, 13:23

Re: 2021 Hærvejen • Jütland von Süd nach Nord

Beitrag von Fred »

Also diese Freyja war unbeschreiblich. So ne tolle Pizza hatte ich noch nie.

Gleich 21 Uhr, Zähneputzen und dann ab ins Bett...

:: 01 [Staufen → Bad Krozingen → Freiburg Hbf → Hamburg Dammtor → Schleswig] → Busdorf ::

Neun Stunden Bahn, zehn Fotos.

Mario
Fred
Beiträge: 1827
Registriert: 16. Jul 2019, 13:23

Re: 2021 Hærvejen • Jütland von Süd nach Nord

Beitrag von Fred »

Ein schöner Tag heute. Bin zu müde zum schreiben. Vielleicht morgenabend; da übernachte ich in einem Hotel. Heute 68 Fotos.

:: 02 Busdorf → Dannevirke → Idstedter Wald ::

:-)

Mario
Fred
Beiträge: 1827
Registriert: 16. Jul 2019, 13:23

Re: 2021 Hærvejen • Jütland von Süd nach Nord

Beitrag von Fred »

Bild

Heute Morgen Nullachtfuffzehn Uhr im Wald. Später vielleicht mehr...

Mario
Fred
Beiträge: 1827
Registriert: 16. Jul 2019, 13:23

Re: 2021 Hærvejen • Jütland von Süd nach Nord

Beitrag von Fred »

So, immerhin hab' ich vorhin endlich mal einen Zug der DSB live gesehen, vom anderen Gleis aus, aber am gleichen Bahnsteig! Ich sitze nämlich schon wieder im Zug nach Hause; auf Anordnung meines linken Fußes. Wobei ich wirklich froh bin, dass mein rechtes Knie total brav war, trotz des 14 kg Rucksackgewichtes und der unzähligen Zusatzkilos auf den Rippen. Jetzt hab' ich endlich Zeit und Motivation die Saison 2022 (Camino Mozàrabe) gewichtig vorzubereiten. Also Zelt kommt wohl nicht mehr in Frage...

Von Beleidsbekundungen am Rande des Booking.com/Deutsche Bahn-Stornierungskomitees bitte ich abzusehen.

:-)

Mario
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: 2021 Hærvejen • Jütland von Süd nach Nord

Beitrag von Camineiro »

M@rio d'Abruzzo hat geschrieben: 5. Aug 2021, 10:33 So, immerhin hab' ich vorhin endlich mal einen Zug der DSB live gesehen, vom anderen Gleis aus, aber am gleichen Bahnsteig! Ich sitze nämlich schon wieder im Zug nach Hause; auf Anordnung meines linken Fußes. Wobei ich wirklich froh bin, dass mein rechtes Knie total brav war, trotz des 14 kg Rucksackgewichtes und der unzähligen Zusatzkilos auf den Rippen. Jetzt hab' ich endlich Zeit und Motivation die Saison 2022 (Camino Mozàrabe) gewichtig vorzubereiten. Also Zelt kommt wohl nicht mehr in Frage...

Von Beleidsbekundungen am Rande des Booking.com/Deutsche Bahn-Stornierungskomitees bitte ich abzusehen.

:-)

Mario

Mario, Du hattest das Erlebnis der unvergleichlichen Wikinger-Pizza in Haithabu.

Gesundheit geht vor.

Bring‘ Deinen Fuß in Ordnung und dann probierst Du es bei nächster Gelegenheit nochmal.
Der Ochsenweg läuft nicht weg.
Und die Planung hast Du ja in der Schublade.

Gute Heimreise

Ultreia
Fred
Beiträge: 1827
Registriert: 16. Jul 2019, 13:23

Re: 2021 Hærvejen • Jütland von Süd nach Nord

Beitrag von Fred »

Camineiro hat geschrieben: 5. Aug 2021, 10:52 Mario, Du hattest das Erlebnis der unvergleichlichen Wikinger-Pizza in Haithabu.
Genau. Danke!

Mario
Monika2010
Beiträge: 157
Registriert: 13. Aug 2019, 18:13
Wohnort: Salzburg

Re: 2021 Hærvejen • Jütland von Süd nach Nord

Beitrag von Monika2010 »

Hallo Mario,

gönne Deinem Fuß eine Erholung und vll. schaffst Du es bis zum nächsten Start ein paar Kilos einzusparen.... ;)
Des wird scho wieder.

Gruß von Monika2010.
Matten
Beiträge: 502
Registriert: 17. Jul 2019, 10:19
Wohnort: Lüneburg

Re: 2021 Hærvejen • Jütland von Süd nach Nord

Beitrag von Matten »

M@rio d'Abruzzo hat geschrieben: 5. Aug 2021, 10:33 So, immerhin hab' ich vorhin endlich mal einen Zug der DSB live gesehen, vom anderen Gleis aus, aber am gleichen Bahnsteig! Ich sitze nämlich schon wieder im Zug nach Hause; auf Anordnung meines linken Fußes. Wobei ich wirklich froh bin, dass mein rechtes Knie total brav war, trotz des 14 kg Rucksackgewichtes und der unzähligen Zusatzkilos auf den Rippen. Jetzt hab' ich endlich Zeit und Motivation die Saison 2022 (Camino Mozàrabe) gewichtig vorzubereiten. Also Zelt kommt wohl nicht mehr in Frage...

Von Beleidsbekundungen am Rande des Booking.com/Deutsche Bahn-Stornierungskomitees bitte ich abzusehen.

:-)

Mario
14 Kilos sind ja auch nicht wenig. Vielleicht könntest Du bei dem Gewicht an einen Pilgerwagen oder so denken?
Hat Pilger Franz nicht so ein Gerät?

Gute Heimreise
Martin
Niemand weiß was in ihm steckt, bevor er nicht versucht hat es herauszuholen.
Ernest Hemingway
Fred
Beiträge: 1827
Registriert: 16. Jul 2019, 13:23

Re: 2021 Hærvejen • Jütland von Süd nach Nord

Beitrag von Fred »

Danke Martin.

Ich denke, dass ich Kocher und Koch-Zubehör weglasse und vielleicht doch statt des Zeltes zu einem Biwaksack lediglich für Notfälle tendiere. Natürlich sollte ich auch den Laptop zu Hause lassen, das Gefummel auf dem iPhone nervt mich halt. Das wäre auch ein Kilo weniger.

Mario
Fred
Beiträge: 1827
Registriert: 16. Jul 2019, 13:23

Re: 2021 Hærvejen • Jütland von Süd nach Nord

Beitrag von Fred »

Monika2010 hat geschrieben: 5. Aug 2021, 16:30 Des wird scho wieder.
Haha, danke dir Monika.
Grüße nach Salzburg!

Mario
Antworten