Das ist der schönste aller Wege nach Rom

Auf den Spuren des Franz von Assisi und auf anderen Wegen in die ewige Stadt
Antworten
Benutzeravatar
Shabanna
Beiträge: 927
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Das ist der schönste aller Wege nach Rom

Beitrag von Shabanna »

Hier ein netter Artikel über die Via Francigena über den Großen Sankt Bernhard mit wundervollen sehnsüchtigen Bildern.

Unten auch ein Hinweis auf den Vlog von Efren, der die VF von Canterbury nach Rom gegangen ist und jede einzelne Etappe (und die Zeros ;-)) gevlogt hat. Grade ist er übrigens auf dem Appalachian Trail unterwegs und vlogt auch hier jeden Tag.

In dem Artikel ist auch ein Foto vom großen Wegweiser zum Petite Maison St. Pierre in Bourg-Saint-Pierre, das ich sehr empfehlen kann. In den netten Pilgerzimmern kommt man sich vor wie bei Schneewittchen und den sieben Zwergen in einer längst vergangenen Zeit. Es gibt kein Frühstück, aber eine große Küche.

Hach, was für eine herrliche Gegend dort. Und was für eine anstrengende, abenteuerliche und wundervolle Zeit ich dort erlebt habe. Ich denk so gern daran zurück.

https://www.bernerzeitung.ch/das-ist-de ... 951561344

LG,
Andrea
No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
Benutzeravatar
Shabanna
Beiträge: 927
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Das ist der schönste aller Wege nach Rom

Beitrag von Shabanna »

Im Sommer: Zu Fuß.

Von Oktober bis Mai?

Vielleicht so.

Der Ort in eisiger Höhe ist von Oktober bis Mai nur mit den Tourenskiern zu erreichen. Der zweistündige Aufstieg auf fast 2500 Meter hat es in sich. An manchen Stellen bleibe ich keuchend stehen. (...)

Eine Einkehr bei den Augustinerchorherren ist für Pilgernde auf der Via Francigena ein Höhepunkt. Einige von ihnen entdecke ich am nächsten Morgen von meinem Fenster aus, wie sie sich langsam durch den tiefen Schnee zum Hospiz hinbewegen.


Für mich wär's nix 8-)

LG,
Andrea
No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
Benutzeravatar
Jam
Beiträge: 549
Registriert: 16. Nov 2019, 18:44
Wohnort: Selters/Ts

Re: Das ist der schönste aller Wege nach Rom

Beitrag von Jam »

Andrea, danke für den Artikel.
Das wär was für mich, nicht nur immer Lifte und Bergbahnen. Und die Abfahrt nach San Leonardo meistern wir dann zusammen.
LG Heribert
Unterwegs auf Pilgerwegen in Deutschland, Italien, Portugal, der Schweiz und Spanien
Benutzeravatar
Shabanna
Beiträge: 927
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Das ist der schönste aller Wege nach Rom

Beitrag von Shabanna »

Ja, Jam, mach du mal. Ich warte dann in Aosta mit einem Kaffee auf dich :D
No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
Antworten