2021: Mit Franziskus unterwegs

Auf den Spuren des Franz von Assisi und auf anderen Wegen in die ewige Stadt
Antworten
Benutzeravatar
Pilger Franz
Beiträge: 742
Registriert: 13. Okt 2019, 15:59
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

2021: Mit Franziskus unterwegs

Beitrag von Pilger Franz »

Gefunden:
Pilgern für Männer - Mit Franziskus unterwegs
Abenteuerlich wie Franziskus pilgern wir täglich 25 - 30 km durch Umbrien: Von Assisi über das Rieti-Tal bis zur Einsiedelei Romita di Cesi. Wir übernachten oft in Klöstern. Jeder beschränkt sich auf das, was er selbst im Rucksack tragen kann. Diese Pilgerwanderung sucht Männer, die sich gerne auf Ungeahntes einlassen. Neben gemeinsamen Andachten, Mahlzeiten und Austausch gibt es viel freie Zeit.
Leitung: Pfr. Dr. Detlef Lienau, EEB Freiburg, erfahrener Leiter von Pilgerwanderungen.
Zeit: Fr. 27.08.21 bis So. 05.09.21
https://erwachsenenbildung-freiburg.de/ ... 10?catid=2
BC
Franz
Benutzeravatar
Ronald
Beiträge: 119
Registriert: 10. Okt 2019, 14:26

Re: 2021: Mit Franziskus unterwegs

Beitrag von Ronald »

Geht das als Bildungsurlaub durch? Wär doch mal was 😊
Fred
Beiträge: 1827
Registriert: 16. Jul 2019, 13:23

Re: 2021: Mit Franziskus unterwegs

Beitrag von Fred »

Haha, Fra Bernardino von der Romita di Cesi kenne ich natürlich gut. Das mit der "vielen freien Zeit" hab' ich auch schon bei seinem Vortrag in Frankfurt-Niederrad von ihm gehört.

Bild

Na ja, wenn man ziemlich heftige Gartenarbeit als Freizeit interpretiert, dann hat er nicht mal geschwindelt, der alte ExFranziskaner :-)

Schade, ich plane etwas vor dieser Tour dort zu übernachten, am Freitag, 27.08.21.

Pace e Bene

Mario
Benutzeravatar
Pilger Franz
Beiträge: 742
Registriert: 13. Okt 2019, 15:59
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

2021: Mit Franziskus unterwegs

Beitrag von Pilger Franz »

Pilgern für Männer
Mit Franziskus unterwegs


Abenteuerlich wie Franziskus pilgern wir täglich 25 - 30 km durch Umbrien: Von Assisi über das Rieti-Tal bis zur Einsiedelei Romita di Cesi.
Wir übernachten oft in Klöstern. Jeder beschränkt sich auf das, was er selbst im Rucksack tragen kann. Diese Pilgerwanderung sucht Männer, die sich gerne auf Ungeahntes einlassen.
Neben gemeinsamen Andachten, Mahlzeiten und Austausch gibt es viel freie Zeit.

Flyer https://erwachsenenbildung-freiburg.de/ ... -Druck.pdf
Aktuell sind schon acht Teilnehmer dabei!
BC
Franz
Fred
Beiträge: 1827
Registriert: 16. Jul 2019, 13:23

Re: 2021: Mit Franziskus unterwegs

Beitrag von Fred »

Hi Franz,

dieses Projekt interessiert mich wirklich sehr. Aber mit meinem Knie schaffe ich momentan keine 25-30 km am Tag. Schade! Auch wenn ich wahrscheinlich alle Wege des Projektes kenne, vermute ich im spirituellen Programm ganz sicher Ungeahntes.

Grüße aus Staufen

Mario
Antworten