Suche Infos zum Benediktweg (Schlafplätze) in Italien

Auf den Spuren des Franz von Assisi und auf anderen Wegen in die ewige Stadt
Benutzeravatar
Gertrud
Beiträge: 179
Registriert: 14. Aug 2019, 15:35
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Suche Infos zum Benediktweg (Schlafplätze) in Italien

Beitrag von Gertrud »

Gertrud hat geschrieben: 19. Jan 2021, 18:12 Nimm Dir im Kloster San Benedetto in Subiaco genügend Zeit, alles zu besichtigen. Du wirst ein Fresko finden, hinter Glas, an einer Außenwand glaube ich, vermutlich die erste Abbildung des Franz von Assisi. Sehr beeindruckend.
mehr authentisch geht nicht
Fred
Beiträge: 1827
Registriert: 16. Jul 2019, 13:23

Re: Suche Infos zum Benediktweg (Schlafplätze) in Italien

Beitrag von Fred »

Aus der Bestätigungs-Email des Palazzo Moraschi:

"Vielen Dank, dass Sie sich für Casa per Ferie PALAZZO MORASCHI SUBIACO entschieden haben, ein Gebäude aus dem frühen 19. Jahrhundert, das kürzlich aus einem Zustand völliger Verlassenheit erholt wurde.
In dieser besonderen Zeit garantiert der Palazzo Moraschi die Distanz zwischen den Menschen, die totale Raumhygiene, die totale Autonomie. Sogar das Frühstück wird gemäß den von der Regierung erlassenen Richtlinien von 7.30 bis 9.30 Uhr in den 1868 von Francesco Gai freskoierten Noble Rooms serviert. [...]
Wir informieren Sie, dass sich die "Standard" -Zimmer im dritten Stock des Palazzo Moraschi befinden (es gibt keinen Aufzug), die "de luxe"-Zimmer im ersten Stock.
Der Check-in erfolgt von 14 bis 20 Uhr. Der Check-out erfolgt am Abreisetag um 10 Uhr. Der Palazzo Moraschi verfügt über einen Dachgarten, Springbrunnen und Wasserspiele, die Sie kostenlos besuchen können.
Angesichts der Schließung der Restaurants am Abend bietet der Palazzo Moraschi den Gästen die Möglichkeit, in der Struktur mit einem festen Menü zu speisen, das Folgendes umfasst: Vorspeise, erster Gang, zweiter Gang mit Beilage, Obst, Dessert, Brot, Wasser, Wein und Kaffee zum Preis von € 20 pro Person. Für Anfragen oder weitere Informationen können Sie die Rezeption des Palazzo Moraschi unter 0774.85690 oder unter der Telefonnummer 366/4593191 anrufen."
Übersetzt mit Google

Uff, das sind zusätzliche Höhenmeter für die Statistik...

Mario
Benutzeravatar
donjohannes
Beiträge: 253
Registriert: 21. Jul 2019, 21:40

Re: Suche Infos zum Benediktweg (Schlafplätze) in Italien

Beitrag von donjohannes »

@Gertrud

ah, habe nicht gesehen, dass du schon darauf hingewiesen hattest. Doppelt hält besser :-)

@Mario,
Der Palazzo ist ein Hotel und kein Kloster, auch wenn's von aussen vielleicht so aussieht. Damals hatte man Kapellen im Erdgeschoss und Nakedein an den Wänden. Für die Kapelle war ich dankbar, an die Wände kann ich mich nicht erinnern, denn beim Schlafen war es dunkel und beim Frühstück hatte ich nach Tagen in der Wildnis nur Augen für die Schokocroissants. :-P
Österreich -Santiago 1998
Liechtenstein - Jerusalem und zurück 2013-14 (http://www.4kmh.com/neo)
Triest - Cannes (Via Alpina Sacra) 2018 ( http://www.4kmh.com/vas )
Irland - Italien (Via Columbani) 2022
Fred
Beiträge: 1827
Registriert: 16. Jul 2019, 13:23

Re: Suche Infos zum Benediktweg (Schlafplätze) in Italien

Beitrag von Fred »

Casamari ist noch unklar. Wirklich schade, wenn es im Kloster nicht klappt. Aber es ist ja noch ne Weile hin...

Ganz nahe beim Kloster wurde ein ristorante gelistet. Bei genauerem Hinsehen wurde da sogar ein

ALBERGO RISTORANTE CAIO MARIO

daraus. Vielleicht entscheiden die sich zu einem CIAO MARIO?

Albergo klingt ja super; jedoch geht es auf deren Website nur ums Essen...

Dann gibt es nicht sehr weit ein HOTEL RISTORANTE ULIVETO. Die hätten Zimmer; jedoch hab' ich die Preise noch nicht gesehen. Liegt am nächsten Tag nicht genau auf dem Weg nach Fumone; ist aber machbar (20,9 km und 23,7 km statt 17,1 km und 24,0 km).

Edit: CIAO MARIO: "Le stanze dell’hotel sono confortevoli e ben arredate. / Die Hotelzimmer sind komfortabel und gut eingerichtet."

Bild
Quelle: Google Maps/StreetView auf sutterer.eu

Mario
Fred
Beiträge: 1827
Registriert: 16. Jul 2019, 13:23

Re: Suche Infos zum Benediktweg (Schlafplätze) in Italien

Beitrag von Fred »

Okay, den Eremo Le Celle und die Abbazia di Casamari hab' ich jetzt abgeschrieben; aber immerhin hatte Letztere wenigstens geantwortet. Statt der Übernachtung in Le Celle hab' ich jetzt in Cortona eine Aufenthaltstag eingeplant. Falls bis August eine Buchung auf der Isola Maggiore wieder möglich sein wird, kann ich ja noch darauf reagieren...

Heute hat Tiziana vom Albergo–Ristorante L’Uliveto geantwortet, mit einem guten Angebot zu mezza pensione :-)

https://goo.gl/maps/ghhoThB8FvUBYk7o6

Bild

Mario
Antworten