Noch jemand nach Öffnung der Grenzen unterwegs?

Pilgerwege in Frankreich
Antworten
Benutzeravatar
WanderinStar
Beiträge: 32
Registriert: 22. Feb 2020, 13:34

Noch jemand nach Öffnung der Grenzen unterwegs?

Beitrag von WanderinStar »

Ola,
da mein Camino del Norte im März aus bekannten Gründen ausgefallen ist, werde ich ab 18. Juni, wenn Frankreich hoffentlich die Grenzen am 15. Juni öffnet wieder unterwegs sein. Geplant ist der Start in Le Puy nach SJPDP -GR10 nach Irun und dann weiter über den Norte ( wenn Spanien ab 1. Juli aufmacht) nach Santiago/Finisterre. Ich werde alleine mit Zelt unterwegs sein, zum einen aus hygienischen und Budget-Gründen. Die meiste Zeit ist schon mit Übernachtungen im Zelt geplant. Ich habe auch einen Kocher dabei. Ab und zu wird auch dann mal eine Nacht in Pension/Gite möglich sein.
Wollte fragen wie es hier mit anderen Pilgern aussieht? Noch wer unterwegs?
Buen Camino et Ultreia
WanderinStar
Benutzeravatar
donjohannes
Beiträge: 253
Registriert: 21. Jul 2019, 21:40

Re: Noch jemand nach Öffnung der Grenzen unterwegs?

Beitrag von donjohannes »

Passt nicht nach Frankreich, aber ich bin ab morgen auf der Via della Costa (Jakobsweg zwischen Genua und La Spezia) bevor ich über die Alta Via dei Monti Liguri und die Alta Via delle Langhe nach Crea und Turin weitergehe. Auch mit Zelt. Die meisten italienischen Betriebe haben aufgesperrt. Wahrscheinlich, weil die ökonomische Bedrohung hier bald mehr Opfer fordern wird als das Virus. Auch Unterkünfte auf der Via Francigena sind anscheinend wieder offen (sicher weiß es von Vercelli und dem Torre Merlata).
Österreich -Santiago 1998
Liechtenstein - Jerusalem und zurück 2013-14 (http://www.4kmh.com/neo)
Triest - Cannes (Via Alpina Sacra) 2018 ( http://www.4kmh.com/vas )
Irland - Italien (Via Columbani) 2022
Antworten