geöffnete Herbergen in Frankreich

Pilgerwege in Frankreich
Antworten
Benutzeravatar
beliperegrina
Beiträge: 463
Registriert: 8. Aug 2019, 14:32
Wohnort: Raum Bonn

geöffnete Herbergen in Frankreich

Beitrag von beliperegrina »

Hallo miteinander,

ich habe gerade eine Liste der derzeit geöffneten Herbergen auf den hauptsächlichen Pilgerwegen in Frankreich gefunden. Die Infos sind aus dem Verlag des MiamMiamDoDo, allerdings halt auf Französisch.
Hier ist der Link:
http://chemindecompostelle.com/covid-19 ... #ATTENTION

Auf eine zunehmende Entspannung der Situation!
VG, beliperegrina
Benutzeravatar
Pilger Franz
Beiträge: 742
Registriert: 13. Okt 2019, 15:59
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: geöffnete Herbergen in Frankreich

Beitrag von Pilger Franz »

Hola beliperegrina,

danke für diesen Hinweis!
BC
Franz
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: geöffnete Herbergen in Frankreich

Beitrag von Simsim »

In Conques ist es auch möglich in der Abtei (acceuil Abbaye Sainte Foy) zu übernachten, aber es gibt kein Essen. Warum die Herberge nicht auf der Liste steht, weiß ich nicht. Vielleicht sind sie nicht ganz offizell geöffnet, es haben aber schon einzelne Pilger dort übernachtet.
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: geöffnete Herbergen in Frankreich

Beitrag von Camineiro »

Simsim hat geschrieben: 1. Jun 2020, 17:16 In Conques ist es auch möglich in der Abtei (acceuil Abbaye Sainte Foy) zu übernachten, aber es gibt kein Essen. Warum die Herberge nicht auf der Liste steht, weiß ich nicht. Vielleicht sind sie nicht ganz offizell geöffnet, es haben aber schon einzelne Pilger dort übernachtet.

Hallo Simone,

darf man sich in Frankreich 🇫🇷 wieder völlig frei bewegen (von Département zu Département)?
Keine 100km Begrenzung mehr?

Danke
Uwe
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: geöffnete Herbergen in Frankreich

Beitrag von Simsim »

Ja, ab morgen gibt es die 100 km Beschränkungen nicht mehr. Freie Einreise aus dem europäischen Ausland ab 15. Juni.
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: geöffnete Herbergen in Frankreich

Beitrag von Camineiro »

Simsim hat geschrieben: 1. Jun 2020, 18:34 Ja, ab morgen gibt es die 100 km Beschränkungen nicht mehr. Freie Einreise aus dem europäischen Ausland ab 15. Juni.
👍 Danke 😊
Antworten