Postlagerung in SJPdP

Pilgerwege in Frankreich
Antworten
Benutzeravatar
Gerhard2020
Beiträge: 59
Registriert: 12. Mär 2020, 10:28
Wohnort: Umgebung Friedberg/Hessen

Postlagerung in SJPdP

Beitrag von Gerhard2020 »

Gibt es dort eine Möglichkeit ein Paket für 2-3 Wochrn zu lagern? Ich will von Le Puy nach Bilbau pilgern und in SJPdP Litetatur wechseln.
Grüße
Gerhard
Trier - Le Puy 2019
Lahn - Camino Juli 2020
Mosel - Camino Okt 2020
Lutherweg 1521 - Sept.2021/Sept.2022
Le Puy - Cajarc April 2022
Cajarc - Zumaia (Camino Norte) April /Mai 2023
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Postlagerung in SJPdP

Beitrag von Simsim »

Ja, im Pilgerbüro (nicht office de tourisme, sondern bureau des pelerins, rue de la citadelle). Du musst nur anrufen und es anmelden mit Deinem Namen und es ist sinnvoll bei der Adresse "pelerin " hinzuzufügen. Falls Du weitere Auskunft brauchst, gib Bescheid.
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Postlagerung in SJPdP

Beitrag von Simsim »

Hier noch die Adresse und Telefonnummer, dann musst Du nicht suchen:


Accueil des pèlerins de Saint-Jacques-de-Compostelle
39 rue de la Citadelle
64220 Saint-Jean-Pied-de-Port
Tél : 05 59 37 05 09
Courriel : caminopa@hotmail.com ou pelerin@compostelle.fr

Ouvert toute l’année, tous les jours de 7h00 à 22h00.
Benutzeravatar
Gerhard2020
Beiträge: 59
Registriert: 12. Mär 2020, 10:28
Wohnort: Umgebung Friedberg/Hessen

Re: Postlagerung in SJPdP

Beitrag von Gerhard2020 »

Ich danke Dir recht herzlich für diesen Service, Simsim.
Auf diese Weise sollte der Rucksack etwas entlastet werden :lol:
Grüße
Gerhard
Trier - Le Puy 2019
Lahn - Camino Juli 2020
Mosel - Camino Okt 2020
Lutherweg 1521 - Sept.2021/Sept.2022
Le Puy - Cajarc April 2022
Cajarc - Zumaia (Camino Norte) April /Mai 2023
Fred
Beiträge: 1827
Registriert: 16. Jul 2019, 13:23

Re: Postlagerung in SJPdP

Beitrag von Fred »

Lieber Gerhard,
Gerhard2020 hat geschrieben: 17. Jan 2022, 18:38 Auf diese Weise sollte der Rucksack etwas entlastet werden :lol:
eine zeitgemäße Alternative wäre die Literatur auf einem kindle zu lesen. Weil ein Paket kostet ja auch, von Le Puy-en-Velay nach Saint-Jean-Pied-de-Port ist es sicher günstiger, aber die bis dahin ausgelesenen Bücher müssten dann ja auch nach Hause geschickt werden und das wird dann richtig teuer...

Bon camino

Mario
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Postlagerung in SJPdP

Beitrag von Matt Merchant »

M@rio d'Abruzzo hat geschrieben: 18. Jan 2022, 11:07
eine zeitgemäße Alternative wäre die Literatur auf einem kindle zu lesen. Weil ein Paket kostet ja auch, von Le Puy-en-Velay nach Saint-Jean-Pied-de-Port ist es sicher günstiger, aber die bis dahin ausgelesenen Bücher müssten dann ja auch nach Hause geschickt werden und das wird dann richtig teuer...
...oder, was mir, Mario ergänzend, einfiele: Möglich wär's ja auch, die Anschluss-Literatur erst in Saint Jean zu kaufen und passgenau an einen dortigen Buchladen liefern zu lassen... (Kostet ja sicher nicht eminent mehr als eine Post-Lagerung, sofern es keine Spezialliteratur ist)...
Da Buchläden im Amazon-Zeitalter eh einen langsamen Kältetod steben, wäre damit ja auch noch ein gutes Werk getätigt... ;-)

Kennt wer gute Buchläden dort, deren Support sich lohnt?
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Fred
Beiträge: 1827
Registriert: 16. Jul 2019, 13:23

Re: Postlagerung in SJPdP

Beitrag von Fred »

Na ja, dann muss er aber die ausgelesen Bücher weiter mittragen, wenn auch nur bis Bilbao.

Ich habe durch Anregungen auf dem Camino schon spontan innerhalb einer Minute Bücher erhalten, die ich dann auf einem kindle-Gerät oder der kindle.app auf Laptop oder Smartphone lesen konnte. Also Camino-Literatur, egal ob Pilgerführer, Kulturführer oder einfach nur Pilger-affine Literatur. Mir fallen da zwei Bücher ein, zum ersten Anne Butterfield, Ich bin da noch mal hin: Mit Gott und Hape auf dem Jakobsweg und Rachel Joyce, Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry. Beides Bücher, die auf dem Camino gelesen, ein ganz besonderes Erlebnis darstellen.

Edit: Gerade hab' ich eine nette Erweiterung der Harold Fry-Story als kindle-Buch gefunden: Das Geheimnis der Queenie Hennessy: Der nie abgeschickte Brief an Harold Fry. Zitat: "Vor langer Zeit hast du einmal zu mir gesagt, Harold: »Es gibt so viel, was wir nicht sehen.« »Was zum Beispiel?« fragte ich. Mein Herz stolperte. »Dinge, die wir direkt vor uns haben«, sagtest du."

:-)

Mario
Antworten