Pilgerführer Frankreich

Pilgerwege in Frankreich
Antworten
Benutzeravatar
PrinzKeksdose
Beiträge: 160
Registriert: 15. Jul 2019, 12:19

Pilgerführer Frankreich

Beitrag von PrinzKeksdose »

In Frankreich hatte ich zum Teil bis zu drei Reiseführer mit.
Outdoor, MiamMiamDoDo und Michelin. Outdoor für die Wegbeschreibung, MiamMiamDoDo für Übernachtungen und Michelin für Kartenmaterial.
Die kleinen Hefte von Michelin fand ich sehr hilfreich. Durch die Karten hatte ich eine gute Übersicht wo ich mich gerade befinde, welche Alternativrouten sich anbieten und konnte die Entfernungen gut einschätzen. Muss dazu sagen, dass mein Handy damals nicht das beste Gerät war. Heute reicht eine App, ein voller Akku + Powerbank. Aber für all diejenigen die es klassisch mögen, sind mit Michelinkarten zu empfehlen.

Als Beispiel:
https://www.weltbild.de/artikel/buch/mi ... 16037404-1
Antworten