Strassburg- Le Puy

Pilgerwege in Frankreich
Antworten
copiness
Beiträge: 12
Registriert: 17. Jul 2019, 13:45

Strassburg- Le Puy

Beitrag von copiness » 7. Sep 2019, 18:28

Hallo,

ich frage mal so in die Runde: wer ist schon mal von Strassburg aus bis Le Puy gegangen? Kann mir jemand sagen, wie aktuell der "Rother" Führer ist? Welchen Wanderführer würdet ihr empfehlen?

Grüße,
Copiness

Benutzeravatar
SanchoPansa
Beiträge: 18
Registriert: 16. Jul 2019, 19:25

Re: Strassburg- Le Puy

Beitrag von SanchoPansa » 8. Sep 2019, 23:56

copiness hat geschrieben:
7. Sep 2019, 18:28
ich frage mal so in die Runde: wer ist schon mal von Strassburg aus bis Le Puy gegangen? Kann mir jemand sagen, wie aktuell der "Rother" Führer ist? Welchen Wanderführer würdet ihr empfehlen?
Ich bin Trier-Le Puy gegangen, war also ab Veugeot in Burgund auf dem von dir beschriebenen Weg. Und ich hatte den Rother-Führer (1. Auflage, Blick ins Buch hier) dabei, dazu allerdings noch einen Führer Trier-Le Puy und einen GPS-Track aus dem Netz. Aus allen drei Infos habe ich mir dann selbst den besten Weg gebastelt. Der Rother-Führer war aufgrund der guten Karten dem anderen Führer überlegen. Mehrmals war der offiziell ausgeschilderte Weg in Burgund gesperrt und ich musste mit Rother und GPS einen Umweg finden.

Den Rother gibt es aktuell offensichtlich in einer neuen Auflage:

Rother Wanderführer
2. Auflage 2019
248 Seiten mit 135 Farbabbildungen
42 Höhenprofile, 48 Wanderkärtchen im Maßstab 1:100.000, zwei Stadtpläne, eine Übersichtskarte
Format 11,5 x 16,5 cm
kartoniert mit Polytex-Laminierung
EAN 9783763343669
ISBN 978-3-7633-4366-9
16,90 Euro [D] • 17,40 Euro [A] • 23,90 SFr

Also wird diese 2.Auflage der aktuellste erhältliche Führer sein. Es ist sicher nicht falsch, auch den Guide der örtlichen Jakobusvereinigung von 2017 anzuschauen. Auf http://jakobswege-nach-burgund.de/ gibt es Infos und GPS-Tracks.
2011-2017: Haustür (Ruhrgebiet) bis SdC via Köln-Trier-Taizé-Le Puy-Somport-Camino Aragones-Camino Frances

copiness
Beiträge: 12
Registriert: 17. Jul 2019, 13:45

Re: Strassburg- Le Puy

Beitrag von copiness » 14. Sep 2019, 19:07

Danke, SanchoPansa,
das hilft schon!

Grüße, Copiness

Benutzeravatar
Marcel17
Beiträge: 7
Registriert: 27. Jul 2019, 18:24

Re: Strassburg- Le Puy

Beitrag von Marcel17 » 15. Sep 2019, 22:07

Ich setze im April/Mai 2020 meine Weg von Straßburg bis Thann fort.
Zur Zeit habe ich dafür den Bahmüller https://www.jakobsweg-team.de/shop/details/sp-th.htm .
Für das Stück bis Le Puy überlege ich am Rother.
BC

Marcel

---
Der Weg ist das Ziel ist der Weg ...

Antworten