Himmelreich Jakobsweg Reisebericht

Pilgerwege in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Antworten
Benutzeravatar
hasenfuss
Beiträge: 44
Registriert: 20. Jul 2019, 19:01

Himmelreich Jakobsweg Reisebericht

Beitrag von hasenfuss »

War letzte Woche auf den ersten Vier Etappen vom Himmelreich Jakobsweg Hüfingen – Freiburg.
Die Unterkünfte habe ich vorgebucht. War kein Problem. Ist nicht viel los in der Gegend. Zugegeben die Wetterprognose war auch nicht vielversprechend aber mit einem Regentag von vieren gibt es kein meckern. Prima war auch dass es eine Bahnstrecke in der Nähe gibt, so habe ich jeden Abend das Auto nachgeholt. Zum Teil sogar kostenlos weil es in der Unterkunft ein Touristenticket gab dass das Zugfahren beinhaltet. So konnte ich bequem ohne viel Gepäck pilgern, auch mal schön.
Mit den nun üblichen Coronavorkehrungen kam ich gut klar und fühlte mich immer sicher.
In Hinterzarten bin ich abweichend vom Jakobsweg die Ravennaschlucht runtergelaufen. Habe dafür das Löffeltal ausgelassen. Hat sich für mich aber gelohnt. Viele Stempel gibt es auch zu sammeln aber einen Pilgerausweis hätte es nicht gebraucht. Die Ausschilderung war auch prima.
Insgesamt ein wunderschöner und gut zu gehender Weg. Bin schon auf die Fortsetzung gespannt.

LG Hasenfuss
Antworten