Jakobsweg Bremen - Köln

Pilgerwege in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Antworten
Simone
Beiträge: 43
Registriert: 18. Jul 2019, 07:10

Jakobsweg Bremen - Köln

Beitrag von Simone »

Hallo, Ihr Lieben,

gibt es Jemanden unter Euch, der den Outdoor-Reiseführer "Jakobsweg Bremen - Köln" herumliegen hat und nicht benötigt? Würde ihm gern ein zweites Leben schenken, da die alte Auflage vergriffen und die Neue noch nicht erschienen ist...

Liebe Grüße, Simone
Mut steht am Anfang, Glück steht am Ende.
Benutzeravatar
drosi64
Beiträge: 8
Registriert: 10. Jan 2020, 11:45
Wohnort: Dötlingen

Re: Jakobsweg Bremen - Köln

Beitrag von drosi64 »

Hallo Simone,
den Oudoor-Reiseführer Jakobsweg Bremen-Köln kann ich dir gerne schicken..... hätte ihn aber gerne nach deinem Weg wieder zurück, da ich noch nicht bis Köln gegangen. Auch ein Bett, Dusche und ein gemeinsames Essen kann ich dir auf einer Etappe anbieten, wir wohnen direkt am Weg!
Liebe Grüße Doris
Benutzeravatar
drosi64
Beiträge: 8
Registriert: 10. Jan 2020, 11:45
Wohnort: Dötlingen

Re: Jakobsweg Bremen - Köln

Beitrag von drosi64 »

Liebe Simone,
ich weiß ja nicht, wann du pilgern möchtest...
aber natürlich treffen wir uns auf "Abstand", wenn du bei uns übernachten möchtest!
Simone
Beiträge: 43
Registriert: 18. Jul 2019, 07:10

Re: Jakobsweg Bremen - Köln

Beitrag von Simone »

Hallo Doris,

vielen lieben Dank für Dein nettes Angebot. Es sieht jetzt ganz so aus, als hätte ich das Glück, doch noch ein Altexemplar aufgetrieben zu haben.

Wo wohnst Du denn? Da wir mit den Kindern zusammen los wollen, sind wir nicht die Schnellsten und haben mal vorsichtig die Strecke bis Vechta angepeilt...

Ganz liebe Grüße von Simone
Mut steht am Anfang, Glück steht am Ende.
Benutzeravatar
drosi64
Beiträge: 8
Registriert: 10. Jan 2020, 11:45
Wohnort: Dötlingen

Re: Jakobsweg Bremen - Köln

Beitrag von drosi64 »

Hallo Simone,
wir wohnen im Wald kurz vor Wildeshausen....
gibt Platz genug bei uns.
Wann wollt ihr los?
Liebe Grüße aktuell vom MoselCamino 😉
Doris
wanderer
Beiträge: 205
Registriert: 16. Jul 2019, 08:43
Wohnort: Köln

Re: Jakobsweg Bremen - Köln

Beitrag von wanderer »

Hallo Simone ,
ich war Mai 2018 auf der Via Baltica von Usedom unterwegs und bin bis Damme gekommen , möchte aber auch noch weiter bis Köln.
Ich kenn den Outdoor nicht, aber falls du noch aktuelle Unterkünfte brauchst , hier http://www.via-baltica-verlag.de/aktual.htm
könnst du auch noch welche finden. Aber warscheinlich kennst du die Seite schon !
Ich wünsch euch eine gute Zeit !!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Pilger Franz
Beiträge: 742
Registriert: 13. Okt 2019, 15:59
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Jakobsweg Bremen - Köln

Beitrag von Pilger Franz »

Gute Nachricht: Der Führer Jakobsweg Bremen - Köln ist in der 2. Auflage erschienen!
https://www.conrad-stein-verlag.de/buec ... men-koeln/

Der Jakobsweg Bremen - Köln führt die von Osten kommende Via Baltica fort und wurde in den letzten Jahren nach und nach ausgebaut. Unser Pilgerführer, der für die Neuauflage komplett überarbeitet wurde, beschreibt die gesamte Strecke Bremen – Köln, rund 460 km, in 22 Etappen zwischen 13 und 27 km Länge. Die einzelnen Routenbeschreibungen enthalten ausführliche Angaben über den Wegverlauf, Übernachtungs- und Versorgungsmöglichkeiten sowie Informationen zu Natur und Landschaft, Kultur und Geschichte.
Zuletzt geändert von Pilger Franz am 1. Nov 2020, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
BC
Franz
Benutzeravatar
Annkatrin
Beiträge: 258
Registriert: 16. Jul 2019, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Jakobsweg Bremen - Köln

Beitrag von Annkatrin »

Ja, das ist mal wirklich eine gute Nachricht.
Ich habe seinerzeit (2010, 2011) noch 3 schwere Bücher (950g) "Jakobswege, Wege der Jakobspilger", Mitherausgeber die Dt. Jakobusgesellschaft, mit mir geschleppt.

Martin Simon hat auch "Via Scandinavica" geschrieben und ich bin sehr zufrieden damit gelaufen. Ein kluger, unaufgeregter Autor.
Antworten