E1 Fernwanderweg

Pilgerwege in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Antworten
Benutzeravatar
OmNamahOm
Beiträge: 18
Registriert: 24. Feb 2020, 07:49

E1 Fernwanderweg

Beitrag von OmNamahOm »

Hallo lieber Pilgerinnen & Pilger,

auch dieses Jahr war ich wieder auf dem E1 Fernwanderweg unterwegs.
Ursprünglich wollte ich 2020 die Via de la Plata pilgern,
coronabedingt wurde es dann 2020 aber der E1 von Lemgo bis Hamburg,
Im Sommer dieses Jahres, 2021, ging ich dann den E1 weiter von Hamburg bis nach Flensburg/dänische Grenze.

Ab und an begegnete ich Menschen, die auch auf dem Weg oder begleitenden/kreuzenden Wegen unterwegs waren.
Da ich die Jakobsmuschel am Rucksack trug, wurde gelegentlich auch "Buen Camino" gewünscht und man kam in nette Gespräche. :-)
Edit: Der (Steil-)Küsten-Abschnitt zwischen Kiel und Eckernförde hat sogar Erinnerungen an den Camino del Norte geweckt. ;-)

Es gab viele freundliche Menschen, viel wundervolles Allein-Sein und Hilfe auf dem Weg.

Ich freue mich aber, wenn es hoffentlich in den nächsten Jahren mal mit der Via klappt. :-)

Buen Camino
und hier einige Impressionen von meinem E1 2021:
https://youtu.be/biUhqcexywk

Dirk
--
CF, 2014
CdN, 2015
CP, 2015
--
Bon Camino
Antworten