Pilger beherbergen Pilger - Diskussionsfaden

Pilgerwege in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Antworten
Benutzeravatar
Berthold
Beiträge: 263
Registriert: 15. Jul 2019, 19:10

Pilger beherbergen Pilger - Diskussionsfaden

Beitrag von Berthold »

Für Beiträge zum Thema bitte diesen Faden benutzen, damit die Liste übersichtlich bleibt.
_________________________________________________________________________________________________________________

Edelgard und ich würden uns freuen, wenn auch nach unserem Umzug von der Mosel an den Rhein Pilger den Weg zu uns fänden. Wir werden sicherlich nicht die Zahl erreichen wie zuletzt in Nittel, wo es auf Grund der Schließung der Pilgerherberge in Merzkirchen zu einem infrastrukturellen Engpass kam und wir über mangelnden Zulauf nicht klagen konnten.
Die logistischen Bedingungen hier in Breisach sind allemal günstiger, da wir ja jetzt direkt am Pilgerweg wohnen. Es erwartet Euch ein Pilgerzimmer mit Blick vom Bett aufs Breisacher Münster !!

Die Liste mit den gemeldeten Unterkünften findet ihr hier
Zuletzt geändert von Berthold am 18. Jun 2020, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Martina

Re: Pilger beherbergen Pilger - Diskussionsfaden

Beitrag von Martina »

Tolle Geste :!: Hutab
Benutzeravatar
Berthold
Beiträge: 263
Registriert: 15. Jul 2019, 19:10

Re: Pilger beherbergen Pilger - Diskussionsfaden

Beitrag von Berthold »

Pellegrina ist auch wieder mit von der Partie und bietet in der Nähe von Weil der Stadt (zwischen Stuttgart und Calw) eine Unterkunft an - bis zu 4 Personen :D
Benutzeravatar
Annkatrin
Beiträge: 258
Registriert: 16. Jul 2019, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Pilger beherbergen Pilger - Diskussionsfaden

Beitrag von Annkatrin »

Moin Berthold,
du darfst mich auch wieder aufnehmen, würde bis zu 4 Pilger beherbergen.
Nähe Via Jutlandica, Ostroute bei Preetz mit Abholservice, da ca. 6km vom Weg entfernt.
Da wir Aktivrentner sind, bitte unbedingt rechtzeitig melden.
BC Annkatrin
Benutzeravatar
Berthold
Beiträge: 263
Registriert: 15. Jul 2019, 19:10

Re: Pilger beherbergen Pilger - Diskussionsfaden

Beitrag von Berthold »

Annkatrin hat geschrieben: 22. Jul 2019, 07:59 Moin Berthold,
du darfst mich auch wieder aufnehmen, würde bis zu 4 Pilger beherbergen.
Nähe Via Jutlandica, Ostroute bei Preetz mit Abholservice, da ca. 6km vom Weg entfernt.
Da wir Aktivrentner sind, bitte unbedingt rechtzeitig melden.
BC Annkatrin
Hallo Annkatrin,
ich freue mich sehr, dass Du wieder mit von der Partie bist!
Benutzeravatar
Casa de Peregrinos
Beiträge: 8
Registriert: 15. Jul 2019, 12:11
Wohnort: Speicher
Kontaktdaten:

Re: Pilger beherbergen Pilger - Diskussionsfaden

Beitrag von Casa de Peregrinos »

Hallo Berthold,
Schön wieder eine vernünftige Plattform zu haben.
Jetzt wo ihr beiden nicht mehr an der Mosel wohnt, wissen Elli und ich nicht mehr, wem wir unsere Pilger auf dem Weg von Trier nach Frankreich guten Gewissens anvertrauen können.
Wir wünschen euch Beiden eine angenehme Zeit am Rhein und viele spannende Pilgerbegegnungen.

Es würde uns freuen wenn du unsere Casa de Peregrinos in Speicher wieder in deiner Liste aufnehmen würdest.

Ort......................│Weg............................│wer.......................│ Anzahl,Abholung, Informationen,sonstiges
___________________________________________________________________________________________________________
Speicher │Via Coloniensis, Eifelcamino, Moselcamino, Ausoniusweg│Casa de Peregrinos (Fam. Franzen)│7 Betten, Abholservice, Verpflegung, Donativo, www.casadeperegrinos.de
Casa de Peregrinos
Die Pilgerherberge mit Herz
Benutzeravatar
Berthold
Beiträge: 263
Registriert: 15. Jul 2019, 19:10

Re: Pilger beherbergen Pilger - Diskussionsfaden

Beitrag von Berthold »

Casa de Peregrinos hat geschrieben: 22. Jul 2019, 11:40 Hallo Berthold,
Schön wieder eine vernünftige Plattform zu haben.
Jetzt wo ihr beiden nicht mehr an der Mosel wohnt, wissen Elli und ich nicht mehr, wem wir unsere Pilger auf dem Weg von Trier nach Frankreich guten Gewissens anvertrauen können.
Wir wünschen euch Beiden eine angenehme Zeit am Rhein und viele spannende Pilgerbegegnungen.

Es würde uns freuen wenn du unsere Casa de Peregrinos in Speicher wieder in deiner Liste aufnehmen würdest.

Ort......................│Weg............................│wer.......................│ Anzahl,Abholung, Informationen,sonstiges
___________________________________________________________________________________________________________
Speicher │Via Coloniensis, Eifelcamino, Moselcamino, Ausoniusweg│Casa de Peregrinos (Fam. Franzen)│7 Betten, Abholservice, Verpflegung, Donativo, www.casadeperegrinos.de
Lieber Karl-Heinz, liebe Elli,
schön von Euch zu hören. Leider hat es nicht geklappt, dass mein Nachfolger an der Obermosel die "Pilgerherberge" mit übernehmen wollte und es ist wirklich schade, dass nun zwischen Trier und Perl ein gewisser Engpass besteht . Da uns in Breisach ein Zulieferer wie Ihr fehlt, dürfte sich das Pilgeraufkommen in Grenzen halten.
Herzliche Grüße auch von Edelgard
Benutzeravatar
Kruemel
Beiträge: 159
Registriert: 17. Jul 2019, 17:10

Re: Pilger beherbergen Pilger - Diskussionsfaden

Beitrag von Kruemel »

Auf dem Mecklenburger Pilgerweg stelle ich in Neubrandenburg auch wieder gern eine Unterkunft zur Verfügung. Aus meinem letzten Besucher ist jetzt ein Untermieter bei meine Mutter geworden :lol:
Benutzeravatar
Berthold
Beiträge: 263
Registriert: 15. Jul 2019, 19:10

Re: Pilger beherbergen Pilger - Diskussionsfaden

Beitrag von Berthold »

In diesen Zeiten, in denen Pilgern in Deutschland vermehrt ein Thema ist, möchte ich nochmals auf die Initiative " Pilger beherbergen Pilger" hinweisen. Im alten Forum hatten wir ein breit gestreutes Netz an Gastgebern, von denen viele den Weg noch nicht wieder hierher gefunden haben. Es wäre doch schön, wenn es uns gelänge, das Angebot an pilgergemäßen Unterkünften wieder zu erweitern - zum Nutzen für die Unterkunftsuchenden und zur Freude der Gastgeber.
Silke
Beiträge: 9
Registriert: 2. Jan 2020, 13:07
Wohnort: Hameln

Re: Pilger beherbergen Pilger - Diskussionsfaden

Beitrag von Silke »

Hallo Ihr Lieben!
Ich wohne im wunderschönen Weserbergland in Daspe, direkt an der Weser und dem Pilgerweg von Lokkum nach Volkenroda.
Sehr gerne biete ich Euch ein Bettchen mit Bad und leckeren Frühstück. Meldet Euch einfach per PN bei mir 🌞

Ganz lieben Gruß
Silke
Sei frech, wild und wunderbar 🌞

2019 Camino Portugese
Benutzeravatar
Berthold
Beiträge: 263
Registriert: 15. Jul 2019, 19:10

Re: Pilger beherbergen Pilger - Diskussionsfaden

Beitrag von Berthold »

Hallo Silke,
das freut mich. Du bist nun auch in der Liste. Ich wünsche Dir wunderschöne Pilgerbegegnungen.
Antworten