kartenmaterial für Via Coloniensis _Brühl - Trier_

Pilgerwege in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Antworten
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 23
Registriert: 13. Nov 2019, 18:42

kartenmaterial für Via Coloniensis _Brühl - Trier_

Beitrag von Jogi »

Hallo Zusammen,

ich postes noch mal hier rein (war vorher vermutich falch)

Also,
wie gesagt, ich suche Kartenmaterial ((topografisch - 1:25t bis 1:50t) für den Via Colonensis (Eilfel Camino Köln-Trier)

Kann mir hier jemand was geeignetes empfelen?
Benutzeravatar
beliperegrina
Beiträge: 463
Registriert: 8. Aug 2019, 14:32
Wohnort: Raum Bonn

Re: kartenmaterial für Via Coloniensis _Brühl - Trier_

Beitrag von beliperegrina »

Hallo Jogi,

Schau mal nach dem Pilgerführer, den der Landschaftsverband Rheinland mit herausgibt; dort sind die Karten im Maßstab 1:25t :

Von Köln nach Trier (bis Schengen)
Jakobswege, Wege der Jakobspilger im Rheinland, Band 2
Annette Heusch-Altenstein, Karlheinz Flinspach, Gabriele Harzheim, Heinrich Wipper
Bachem Verlag, ISBN 3-7616-1600-0, (Preis: 12,95 €)
In 13 Etappen von Köln und Bonn über Trier nach Perl/Schengen am Dreiländereck von Deutschland, Luxemburg und Frankreich
.


Ich weiß nicht, wie aktuell die Auflagen sind, aber die Wegführung wird sich nicht verändert haben. Ich bin vor Jahren damit super klargekommen.
Übrigens ist das nicht der "Eifelcamino", der einen anderen Weg nach Trier nimmt.

Buen Camino
Wanderoma
Beiträge: 43
Registriert: 19. Jan 2020, 00:42

Re: kartenmaterial für Via Coloniensis _Brühl - Trier_

Beitrag von Wanderoma »

Hi, Jogi
falls du mit einem Smartphone beglückt bist, nimmst du einfach die Waymarket Trails – Hiking. Auf OSM-Basis. Auch sehr gut zur Tourvorbereitung geeignet.
https://hiking.waymarkedtrails.org/#?ma ... 542!6.5469
Viel Spaß
Wanderoma
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 23
Registriert: 13. Nov 2019, 18:42

Re: kartenmaterial für Via Coloniensis _Brühl - Trier_

Beitrag von Jogi »

Hallo,

vielen dank für die gutgemeinten Tipps. Aber die hab ich alle schon.
Was ich suche sind richtige Landkarten

Jogi
Antworten