Bonifatiusroute

Pilgerwege in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Antworten
PrinzKeksdose
Beiträge: 17
Registriert: 15. Jul 2019, 12:19

Bonifatiusroute

Beitrag von PrinzKeksdose » 2. Okt 2019, 17:25

Hallo zusammen,

Wer kann mir Tipps zur Bonifatiusroute geben. Im Netz bin ich unter Bonifatiusroute.de bereits fündig geworden.
Die ein oder andere Info fehlt mir aber noch, zum Beispiel ein Übernachtungsverzeichnis.
Bei fernwege.de ist ein Heft erwerblich, allerdings aus dem Jahr 2016 und in der Beschreibung steht der "Fränkische Jakobsweg".
Das Outdoorbuch von I. Retterath ist von 2015.

Und meine nächst Frage wäre, inwieweit verlaufen Bonifatiusroute (Mainz-Fulda) und der Jakobsweg (Fulda-Mainz) parallel?

Ist schon mal jemand den Weg gepilgert und mag berichten? Freue mich über Infos!

Benutzeravatar
altbrummi
Beiträge: 8
Registriert: 15. Jul 2019, 17:01
Wohnort: Raum Fulda

Re: Bonifatiusroute

Beitrag von altbrummi » 2. Okt 2019, 21:23

Der Jakobsweg von Fulda nach Mainz geht über Frankfurt durch das Kinzigtal, Gelnhausen wobei die Bonifatiusroute von Mainz nach Fulda über den Vogelsberg und Herbstein geht. Es gibt aber auch einen Jakobsweg von Fulda nach Herbstein der mit dem Bonifatiusweg identisch ist aber nur bis Herbstein und dieser kommt von Vacha.

Antworten