Pilgerherberge am Oberschwäbischen Jakobsweg

Pilgerwege in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Xaverius
Beiträge: 5
Registriert: 17. Jul 2019, 09:21

Re: Pilgerherberge am Oberschwäbischen Jakobsweg

Beitrag von Xaverius » 7. Sep 2019, 09:50

Hola Shabanna! Da taucht plötzlich die Idee auf, im Oktober von Nürnberg nach Konstanz zu gehen. Und da wäre vermutlich auch deine Herberge. Gibt's zum gesamten Weg aktuelle Etappenvorschläge und Unterkunftsverzeichnisse? Würde mich über Hinweise freuen.
Danke und Servus
Franz

Shabanna
Beiträge: 95
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Pilgerherberge am Oberschwäbischen Jakobsweg

Beitrag von Shabanna » 7. Sep 2019, 15:06

Hallo Franz,

diese Seite zur Orientierung hast du bestimmt schon gesehen.

Von Nürnberg bis Ulm hilft dir auch diese Seite weiter.

Unterkünfte findest du hier und hier und in den Büchlein, z. B.:

Jakobsweg vom Oberpfälzer Wald zum Bodensee
Südwestdeutsche Jakobswege
Jakobsweg in Franken
Jakobsweg von Öttingen zum Bodensee

Das Buch von Gerhilde Fleischer (Der Jakobsweg von Nürnberg bis Konstanz) ist im Moment vergriffen und muss erst wieder neu aufgelegt werden.

Wie die Etappen direkt vor dem Bodensee aufgeteilt werden müssen, wenn du bei uns in der Herberge übernachten möchtest, steht auf meiner Seite hier, hast du wahrscheinlich schon gesehen.

Ich hoffe, das hat dir jetzt ein bisschen geholfen! Ich würde mich freuen, wenn du bei uns vorbeischaust. Melde dich einfach!

LG,
Andrea

Xaverius
Beiträge: 5
Registriert: 17. Jul 2019, 09:21

Re: Pilgerherberge am Oberschwäbischen Jakobsweg

Beitrag von Xaverius » 7. Sep 2019, 18:28

Hola Andrea und Danke für die umfangreichen Informationen!
Schaun wir mal, ob's was wird.
LG
Franz

Antworten