Unterabteilung bzw Überschrift für Camino Ingles und Weg nach Finisterre und Muxia?

Weitere Pilgerwege auf der iberischen Halbinsel
Antworten
Benutzeravatar
Raimund Joos
Beiträge: 909
Registriert: 15. Jul 2019, 18:36
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Unterabteilung bzw Überschrift für Camino Ingles und Weg nach Finisterre und Muxia?

Beitrag von Raimund Joos »

Hallo
Was haltet ihr von der Idee die Strecken des Camino Ingles und des Weges nach Finisterre und Muxia nicht hier unter "Sonstige Pilgerwege in Spanien" aufzuführen sondern webenso wie die anderen Wege unter einer eigenen Abteilung des Forums?

Grund:
Der Weg nach Finisterre und weiter nach Muxia ist eigentlich keinem anderen Weg eindeutig zuzuordner und der Camino Ingles hat inzwischen soweit aufgeholt dass er zb. schon die Via de la Plata überholt hat was die Pilgerzahlen angeht.

Bon Camino von

Raimund
Gellogir
Beiträge: 49
Registriert: 17. Jul 2019, 10:50

Re: Unterabteilung bzw Überschrift für Camino Ingles und Weg nach Finisterre und Muxia?

Beitrag von Gellogir »

Der Ingles ist richtig voll. Die Herbergen waren jeden Tag Completo. Hätte ich nicht gedacht.War dieses Jahr 3 mal kurz auf verschiedene Abschnitte auf dem Frances unterwegs. Der war dagen sehr übersichtlich. Hätte ich auch nivht gedacht.
Benutzeravatar
Mirabilis
Beiträge: 108
Registriert: 16. Jul 2019, 16:13
Wohnort: Neckartal

Re: Unterabteilung bzw Überschrift für Camino Ingles und Weg nach Finisterre und Muxia?

Beitrag von Mirabilis »

Die Herbergen auf dem Ingles sind relativ klein und die übrigen Übernachtungsmöglichkeiten nicht so dicht gesät, wie auf anderen Wegen.
Ich denke, das wird sich in der nächsten Zeit ändern.
Auf jeden Fall ist der Weg gut markiert und die Leute am Weg sehr nett und hilfsbereit.

LG Notburga
Nichts geschieht ohne Grund!
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Unterabteilung bzw Überschrift für Camino Ingles und Weg nach Finisterre und Muxia?

Beitrag von Frau Holle »

Meinetwegen können wir das gern machen. Ich habe die alte Forenstruktur erst einmal so übernommen wie sie war, damit sich alle gleich wieder zu Hause fühlen.
Sinnvolle Ergänzungen können wir aber gern vornehmen :)
Die beideb Rubriken ergänze ich dann in Kürze
u l t r e i a
Antworten