Seite 1 von 1

Eigene Corona-Übergruppe?

Verfasst: 21. Mai 2020, 09:43
von Matt Merchant
Liebe ModeratorInnen,

auf diesem Wege möchte ich anregen, ob nicht unter der Rubrik 'Allgemeines' bis auf Weiteres eine eigene Corona-Übergruppe Sinn machen könnte, ['Das Pilgern in Zeiten von Corona' o.ä., klänge schön nach Márquez :-) ] die all unsere Corona-Threads aufnimmt, um namentlich als Alternative die Übergruppe 'Rund um die Pilgerschaft' etwas zu entlasten und zu strukturieren.
Es ist nachvollziehbar, dass dieses Thema gerade dominiert (mea maxima culpa!), aber es wird namentlich bei genanntem Allgemeinforum 'Rund um die Pilgerschaft' vielleicht etwas mono-thematisch.
Und auf der anderen Hand dürfte es ja noch etwas dauern, bis wir Corona ganz vom Hals haben - und bis dahin hätte die Übergruppe wohl eine hinreichende Relevanz.

Gesegneten Himmelfahrtstag Euch allen,
Matthias

Re: Eigene Corona-Übergruppe?

Verfasst: 21. Mai 2020, 18:18
von Christoph Kühn
Den Vorschlag von Matthias unterstütze ich. Wenn künftig zu allen bilateralen Lösungen zwischen einzelnen Staaten, die statt einer generellen Reisefreiheit kommen sollen, eigene Threads eröffnet werden, gehen andere Themen im Allgemeinforum sicherlich unter.

Viele Grüße

Christoph

Re: Eigene Corona-Übergruppe?

Verfasst: 22. Mai 2020, 08:09
von Shabanna
Ich finde, das ist eine ganz gute Seite, auf der man die caminorelevanten Einreisebestimmungen kurz und knackig und aktuell abrufen kann. Und das nicht nur für Spanien und Portugal, auch für Italien und Frankreich.

Natürlich sollte man immer auch die Ausreisebestimmungen aus dem eigenen Land im Blick haben.

LG,
Andrea

P.S.: Ich bin auch dafür! :)

Re: Eigene Corona-Übergruppe?

Verfasst: 22. Mai 2020, 10:06
von Frau Holle
Gute Idee, ich richte das Forum gleich ein, es wird aber vermutlich noch etwas dauern, bis alle bisherigen Threads dorthin verschoben wurden.
Ihr könnt die entsprechenden Themen dann gern melden und in den Text einfach "Corona" schreiben, dann geht es für uns schneller :)

Re: Eigene Corona-Übergruppe?

Verfasst: 22. Mai 2020, 10:49
von Uti
Bitte nicht wundern, alle in die neue Untergruppe verschobenen Beiträge tauchen unter "ungelesene Beiträge" auf 🙃

Re: Eigene Corona-Übergruppe?

Verfasst: 22. Mai 2020, 10:51
von Matt Merchant
Liebe Birte,

danke für Deine Hilfe und Arbeit - das ist großartig!
28+ Corona-Threads... Das zeigt, wie sehr dieses Virus auch eines ist, das unsere Köpfe betrifft...

Mir fiele noch mein Zelt-Thread aus dem Deutschland-Forum ein, den Du gerne nach Belieben 'umbetten' darfst ;-)

Liebe Grüße,
Matthias

Re: Eigene Corona-Übergruppe?

Verfasst: 23. Mai 2020, 12:12
von Frau Holle
Matt Merchant hat geschrieben: 22. Mai 2020, 10:51 Liebe Birte,

danke für Deine Hilfe und Arbeit - das ist großartig!
28+ Corona-Threads... Das zeigt, wie sehr dieses Virus auch eines ist, das unsere Köpfe betrifft...

Mir fiele noch mein Zelt-Thread aus dem Deutschland-Forum ein, den Du gerne nach Belieben 'umbetten' darfst ;-)

Liebe Grüße,
Matthias
Ja, es hat sich auf jeden Fall gelohnt das Unterforum einzurichten!
Danke für die Anregung :)