April - April ??

Wenn es etwas Wichtiges gibt erfahrt ihr es hier zuerst
Antworten
Benutzeravatar
Pooh_der_baer
Beiträge: 951
Registriert: 16. Jul 2019, 08:51
Wohnort: frankfurt/m

April - April ??

Beitrag von Pooh_der_baer »

Du hast deine Ausrüstung für den Jakobsweg noch nicht zusammen?
Dann schau doch bei uns vorbei und bestelle, was dir noch fehlt.
Schnell, kontaktlos, unkompliziert.

(Link gelöscht)

Hinweis: Um die laufenden Kosten für die Foren zu decken werden ab diesem Monat täglich um 13 Uhr automatische Anzeigen in aktiven Themen zwischengeschaltet.
Sie möchten Ihre Werbung bei uns sehen?
Wenden Sie sich für Preisanfragen an daspilgerforum@gmail.com
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: April - April ??

Beitrag von Camineiro »

Wenn es denn ein Aprilscherz sein sollte - von wem auch immer - ist es ein schlechter.

Der Shop und die Webseite sind real.
Man kann Dinge aussuchen, bestellen und bezahlen.

Da könnte also jmd verleitet werden Dinge zu kaufen, auf die man ohne den Link vielleicht garnicht gekommen wäre.

Hoffentlich war es kein Aprilscherz, sondern Spam oder Hack.
Ansonsten hätte die Glaubwürdigkeit des Forums in meinen Augen schwer Schaden genommen.

Die angeführte Forenfinanzierung liesse sich auch anders regeln.
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: April - April ??

Beitrag von Frau Holle »

Hallo,

natürlich war das ein Aprilscherz :lol: :lol:

Den Link wollte ich eigentlich etwas abwandeln, da habe ich aber dann den falschen Text genommen. Aber so schlimm fand ich es nicht, es war ein Link zu Jakobusfreunden, also keiner bösen Seite. Ich wollte damit natürlich niemanden verärgern :?

Ein eindeutig sinnloser Link wäre nur zu auffällig gewesen.
Ich habe die Beiträge natürlich gelöscht, das war auch von vornherein geplant.

Die meisten haben den Scherz ja gut aufgenommen, danke für die Rückmeldungen auch im Privaten :D

Damit keine Fragen zur Finanzierung oder Werbung aufkommen verlinke ich noch mal meinen Beitrag dazu: Finanzierung des Forums gesichert
u l t r e i a
Benutzeravatar
Jam
Beiträge: 549
Registriert: 16. Nov 2019, 18:44
Wohnort: Selters/Ts

Re: April - April ??

Beitrag von Jam »

Ein primitives und geschmackloses "Hallo" in dieser besonderen Zeit. So wird die Glaubwürdigkeit des Pilgerforums in Frage gestellt!!!
Unterwegs auf Pilgerwegen in Deutschland, Italien, Portugal, der Schweiz und Spanien
Benutzeravatar
Pooh_der_baer
Beiträge: 951
Registriert: 16. Jul 2019, 08:51
Wohnort: frankfurt/m

Re: April - April ??

Beitrag von Pooh_der_baer »

Aprilscherze würzen ein Forum.
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
Fred
Beiträge: 1827
Registriert: 16. Jul 2019, 13:23

Re: April - April ??

Beitrag von Fred »

Also ich bin voll reingefallen und wollte mich schon als Abonnent melden. Haha, ein guter Scherz! Durch das ständige Zuhausehocken hab' ich gar nicht auf das Datum geschaut. Ich fand's lustig :-)

Mario
Benutzeravatar
Harinjo
Beiträge: 540
Registriert: 5. Aug 2019, 12:37
Wohnort: Salzburg

Re: April - April ??

Beitrag von Harinjo »

Das ist ja schon absolute Tradition hier :D echt spitze wem und was da alles einfällt :lol:

Und aufgepasst Freunde, am 28. Dezember ist in Spanien "Santos Inocentes". Da ist schon manchem Forianer ein Scherz eingefallen ;)
Camino Frances 2013, Leonhardsweg 2013, Camino Frances 2014, Camino Portugues 2015, Johannesweg 2015, Camino Frances 2017, Via di Francesco 2018, Josefweg 2019, Camino Portugues 2019, Voie de Vezelay 2022
Antworten