DasPilgerforum per Google suchen?

Wenn es etwas Wichtiges gibt erfahrt ihr es hier zuerst
Benutzeravatar
Pellegrina
Beiträge: 99
Registriert: 16. Jul 2019, 17:25
Wohnort: zwischen Stuttgart und Calw

DasPilgerforum per Google suchen?

Beitrag von Pellegrina »

Noch kann ich DasPilgerforum nicht über Sucheingabe bei Google finden. Auch nicht unter "Pilgerforum". Können wir was beitragen, damit das bald klappt?
Haustür nach Santiago (Elsass, Via Podiensis, Camino francés)
Ökumenischer Pilgerweg, Ausoniusweg
Haustür nach Assisi und Rom (über Schweiz und Via Francigena)
Martinusweg (ab Szombathely)
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: DasPilgerforum per Google suchen?

Beitrag von Frau Holle »

Wir selbst können erst mal nichts dazu beitragen, das kommt erst wenn es wieder groß ist :)

Wir haben Google jetzt erst einmal beigebracht, dass es uns gibt, bis das aber wirklich angekommen ist dauert es noch etwas. Wir sind ja noch ganz neu.

Ich schätze das Wertvollste wird sein, wenn Sven (der Betreiber des alten Forums) auf die alte Adresse unseren Link setzt. Aber ob und wann das passiert, das ist offen.
u l t r e i a
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: DasPilgerforum per Google suchen?

Beitrag von Frau Holle »

Ich höre gerade eine Ergänzung aus dem Off:

Je häufiger der Link zu unserem Forum im Internet ist umso höher rutscht es in den Suchergebnissen. Aber die Wenigsten von uns haben wohl die Möglichkeit (oder Lust) den Link irgendwo zu setzen :D
u l t r e i a
Benutzeravatar
Kruemel
Beiträge: 159
Registriert: 17. Jul 2019, 17:10

Re: DasPilgerforum per Google suchen?

Beitrag von Kruemel »

Hallo Birte, das ist ja wirklich total super, das du uns wieder eine Pilgerherberge eröffnet hast.
Das mit dem Google sollte doch ganz schnell gehen, wir müssen doch nur in jedem unserer Beiträge zum Schluss den Link reinstellen. Vom Handy aus bin ich warscheinlich zu blöd - aber zu Hause am PC wirds wohl gehen.

tps://daspilgerforum.de
GretaBo

Re: DasPilgerforum per Google suchen?

Beitrag von GretaBo »

Hola Kruemel,

ach watt schön, dass Du auch wieder an Bord bist :D

LG
Greta

Und wie jetzt?..... www.daspilgerforum.de ?
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: DasPilgerforum per Google suchen?

Beitrag von Camineiro »

Ich hab‘s mal in die Signatur gesetzt.
Da wird es mit jedem Beitrag neu gesendet.
GretaBo

Re: DasPilgerforum per Google suchen?

Beitrag von GretaBo »

Camineiro hat geschrieben: 17. Jul 2019, 18:30 Ich hab‘s mal in die Signatur gesetzt.
Da wird es mit jedem Beitrag neu gesendet.
Uwe, 2 :mrgreen: :? :? :mrgreen:
ein Gedanke
GretaBo

Re: DasPilgerforum per Google suchen?

Beitrag von GretaBo »

Hoppela, ich habe soeben bei Tante Guggel "das Pilgerforum" eingegeben und festgestellt, ein sehr ähnlicher Link besteht schon. Und zwar einer mit Bindestrich zwischen "das" und "pilgerforum".
@ Birte: War euch das bekannt? Und kanns da Ärger geben?
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: DasPilgerforum per Google suchen?

Beitrag von Frau Holle »

GretaBo hat geschrieben: 17. Jul 2019, 18:35 Hoppela, ich habe soeben bei Tante Guggel "das Pilgerforum" eingegeben und festgestellt, ein sehr ähnlicher Link besteht schon. Und zwar einer mit Bindestrich zwischen "das" und "pilgerforum".
@ Birte: War euch das bekannt? Und kanns da Ärger geben?
Die Seite heißt zwar so, ist aber kein Forum in Internetsinne, von daher dürfte es da keine Probleme geben. Es ist ja auch kein geschützter Begriff und unser altes Forum (also die Domain) gibt es bestimmt schon länger :)
u l t r e i a
Benutzeravatar
Shabanna
Beiträge: 927
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Re: DasPilgerforum per Google suchen?

Beitrag von Shabanna »

Kruemel hat geschrieben: 17. Jul 2019, 18:21 Hallo Birte, das ist ja wirklich total super, das du uns wieder eine Pilgerherberge eröffnet hast.
Das mit dem Google sollte doch ganz schnell gehen, wir müssen doch nur in jedem unserer Beiträge zum Schluss den Link reinstellen. Vom Handy aus bin ich warscheinlich zu blöd - aber zu Hause am PC wirds wohl gehen.

tps://daspilgerforum.de
Kruemel!

Jetzt bist du auch hier, jetzt ist's dann (fast) perfekt :D

LG,
Andrea
No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
Benutzeravatar
KatiMZ
Beiträge: 183
Registriert: 15. Jul 2019, 10:37
Wohnort: Mainz

Re: DasPilgerforum per Google suchen?

Beitrag von KatiMZ »

Das mit dem Link in der Signatur ist ja eine gute Idee werde ich gleich mal umsetzen. Wir wollen unser Forum bei Google ja nach oben bringen.🙂
The camino is gods dream
for how people should be with each other
👣👣👣👣👣👣
https://www.instagram.com/katicamino
Facebook: Pilgerstammtisch Rheinhessen
(Treffen alle 2 Monate in Ingelheim - Wir freuen uns immer über neue Gesichter)
Benutzeravatar
Tritta
Beiträge: 268
Registriert: 15. Jul 2019, 10:49

Re: DasPilgerforum per Google suchen?

Beitrag von Tritta »

Mir ist es gerade gelungen, das Forum über Google zu finden. ;)
Hängt das vielleicht auch damit zusammen wie oft man selbst die Suche in Anspruch nimmt? :?: Fragt sich ein IT-Legasteniker. :lol:
Benutzeravatar
Uti
Beiträge: 579
Registriert: 15. Jul 2019, 04:10
Wohnort: Köln

Re: DasPilgerforum per Google suchen?

Beitrag von Uti »

Tritta hat geschrieben: 17. Jul 2019, 20:16 Mir ist es gerade gelungen, das Forum über Google zu finden. ;)
Hängt das vielleicht auch damit zusammen wie oft man selbst die Suche in Anspruch nimmt? :?: Fragt sich ein IT-Legasteniker. :lol:
Meines Wissens nach nicht direkt damit, wie oft man den Suchbegriff eingibt, aber damit, wie oft man nach Eingabe des Begriffs dann genau den Link zu diesem Forum auswählt, wenn dass oft gemacht wird, sollte das Pilgerforum in den Suchergebnissen ebenfalls nach oben steigen
Jedes Gehen auf unvertrauten Wegen ist eine Reise ins Vertrauen.
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: DasPilgerforum per Google suchen?

Beitrag von Frau Holle »

Der Informatiker im Hause Holle verrät, dass eine Verlinkung im Forum nichts bringt, darauf fällt Google nicht herein.
Es würde nur etwas bringen wenn man es auf anderen Homepages und Blogs verlinkt.
u l t r e i a
Benutzeravatar
Uti
Beiträge: 579
Registriert: 15. Jul 2019, 04:10
Wohnort: Köln

Re: DasPilgerforum per Google suchen?

Beitrag von Uti »

Hmm, also wenn ich daspilgerforum ohne Leerzeichen eingebe, dann sind wir schon an zweiter Stelle bei den Suchergebnissen. Nur so würde ja niemand nach diesem Forum suchen, wenn er es nicht kennt. Wenn ich ein Leerzeichen eingebe habe ich dieses Forum auf Anhieb nicht gefunden. Ich meine, wenn man oben auf der Seite in der Übersicht ein Leerzeichen zwischen das und Pilgerforum setzt oder alternativ noch eine zweite Überschrift mit dem Begriff Pilgerforum darunter setzt, sollte das die Listung bei Google wenn man nach Pilgerforum sucht deutlich verbessern
Jedes Gehen auf unvertrauten Wegen ist eine Reise ins Vertrauen.
Antworten