Umgang mit Werbung

Wenn es etwas Wichtiges gibt erfahrt ihr es hier zuerst
Bertram
Beiträge: 48
Registriert: 17. Jul 2019, 18:58

Re: Umgang mit Werbung

Beitrag von Bertram »

Peinlich. Es vergeht mir zunehmend die gute Laune, wenn ich in diesem Forum lese. Sollte besser in "das-R-J-Pilgerforum" unbenannt werden. :?:
Gruß Bertram
GretaBo

Re: Umgang mit Werbung

Beitrag von GretaBo »

Bertram hat geschrieben: 10. Okt 2019, 10:37 Peinlich. Es vergeht mir zunehmend die gute Laune, wenn ich in diesem Forum lese. Sollte besser in "das-R-J-Pilgerforum" unbenannt werden. :?:
Gruß Bertram
Hm, :roll:

man mag zu R J stehen wie man will und der Umgang resp. die Kommunikation mit unserem Pilgerfreund mag auch nicht immer und unbedingt einfach sein, aber ich finde es nicht fair, dass RJ so gut wie immer als schwarzes Schaf dieses Forums hingestellt wird.

Irgendwer hat einmal gesagt: "Ohne Joos, hier nix los". :)

Stimmt irgendwie. Raimund hat oftmals - durchaus auch provokant - Diskussionen angeschoben, die im Endergebnis durchaus dieses Forum bereichert haben.
Seien wir doch froh um jeden, der sich hier aktiv einbringt. Auch wenn es manchmal heftig zur Sache geht. Davon und vom Austausch und Konsens finden, lebt die Gemeinschaft.
:)

Ach ja, und zur Werbung noch ein paar Bemerkungen: Ich finde nicht, dass RJ seine Veröffentlichungen hier mehr oder weniger bewirbt, als manch anderes Forenmitglied. RJ braucht m.E. seine Veröffentlichungen auch gar nicht besonders zu bewerben, denn sie sind mittlerweile fest in der Reiseliteratur für Pilgerwege verankert. Ich finde es im Übrigen gut dass er hin und wieder auf aktualisierte Auflagen hinweist.
Benutzeravatar
Iris
Beiträge: 40
Registriert: 16. Aug 2019, 22:12

Re: Umgang mit Werbung

Beitrag von Iris »

Hallo, ein kurzes feedback einer Neuen, mal wieder zwischen Tuer und Angel.
Ich wuerde mich GretaBo gerne anschliessen, das ist mir wichtig. Ich fand die Beitraege von RJ bisher auch immer sehr gut und hilfreich. Ich habe verstanden, dass es scheinbar eine Vorgeschicht gibt, die mich nicht interssiert. Zuweilen sind mir die Karos -von beiden Seiten- etwas zu klein geworden. Ein wenig Stimmung in der Bude finde ich aber besser als tote Hose.
Thema Werbung: koennen wir es nicht so lassen wie es ist? Ich finde es ist alles gut so. Und worauf ich klicke und was ich lese, geschweige denn kaufe, entscheide ich und sonst niemand.
Passt zwar nicht hierhin, aber:
wir sind dann mal weg, Bradley und ich. Morgen fahren wir los Richtung Spanien und am Montag machen wir unsere ersten Schritte auf zwei Fuessen und vier Pfoten. Ueber jeden lieben Gedanken und jeden guten Wunsch freue ich mich sehr.
Danke, dass es dieses Forum gibt, mit allen bunten, tollen, kenntnisreichen, anpreisenden, emotionalen, zuweilen provokativen und und und Beitraegen die ich bisher lesen drufte,
auf bald, Mitte November, Iris und Bradley
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1456
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Umgang mit Werbung

Beitrag von Frau Holle »

Ich habe hier etwas zum Eröffnen von Eigenwerbethemen geschrieben und hier ein "offizielles Statement" abgegeben und hoffe, das ist für alle erst einmal in Ordnung so 🙃
Wenn wir irgendwann merken sollten, dass das Thema Werbung größer wird und das nicht ausreicht kann man sich ja nochmal Gedanken machen. Aber ich schätze, dass das derzeit reicht.
Gute Nacht 🤗
u l t r e i a
Bertram
Beiträge: 48
Registriert: 17. Jul 2019, 18:58

Re: Umgang mit Werbung

Beitrag von Bertram »

Liebe Frau Holle,
danke für Deine Klarstellung. Hier die passenden Worte zu finden ist bestimmt mit einiger Arbeit und Mühe verbunden.

Mir fällt es allerdings schwer zwischen einem "normalen user" und KOMMERZIELLER Werbung zu unterscheiden, wenn nicht ein neutraler Name sondern stattdessen das Logo/Label/Marke oder sonstige eindeutige Kennung der gewerblichen Aktivitäten als username verwendet wird.

Leider funktioniert die Ausblendefilterfunktion im Forum nicht wirklich, mit der ich versucht habe die dauernde Werbeposts der Fa. R.J. auszublenden.

Nochmals für deine Arbeit und Mühe vielen Dank.
Gruß Bertram
GretaBo

Re: Umgang mit Werbung

Beitrag von GretaBo »

Bertram hat geschrieben: 11. Okt 2019, 11:13 Leider funktioniert die Ausblendefilterfunktion im Forum nicht wirklich, mit der ich versucht habe die dauernde Werbeposts der Fa. R.J. auszublenden.
Hola Bertram,

wenn Du den User in Deine Ignorierliste aufnimmst, dann bekommst Du keine Beiträge mehr von dem Betreffenden angezeigt.

Im Übrigen habe ich vergeblich nach Werbespots des Users "Firma R.J." gesucht, stattdessen habe ich eine Menge Informationen über Herbergen, Preisentwicklungen und dergleichen gefunden.

Wenn RJ berufsbedingt viel durch die Lande reist und Info für seine Reisebücher sammelt, kann man ihm das nicht vorwerfen; und wenn er uns dann sogar zeitnah und vor Veröffentlichung durch seinen Verlag über Veränderungen, Entwicklungen etc. auf und an den Wegen informiert, sollten wir ihm danken und ihn nicht dafür der unlauteren Werbung in eigener Sache schelten,

meint

Greta
Benutzeravatar
ilfuchur
Beiträge: 608
Registriert: 15. Jul 2019, 06:26

Re: Umgang mit Werbung

Beitrag von ilfuchur »

@ Bertram: ich mag jetzt nicht für Birte antworten, aber weil ich weiß, dass sie voll im Stress ist, schicke ich dir meinen Gedanken: Dass R. nicht nur für dich ein Krüddelpunkt ist, ist hier ziemlich deutlich geworden. Tatsächlich ist er derjenige, der aus nicht furumsbedingten Gründen ganz viel recherchiert und seine Erkenntnisse hier einstellt. Inzwischen weist er aber nicht mehr auf seine Bücher hin (so jedenfalls in seinem letzten Update), sondern nennt nur noch die Seitenzahl. Freilich könnte er das auch weglassen, aber weil die Infos so gestaltet sind, dass alle sie zuordnen können, ist das, finde ich, irgendwie wie ein zusätzlicher Sonderservice, der den einen die Suche leichter, den anderen aber nicht schwerer macht.

Und noch einmal: Erlaubt ist nur "interne" Werbung, KEINE von Firmen/Unternehmen. Wenn ihr mit Beiträgen nicht einverstanden seid, dann gibt es da einen Knopf, den ich auf dem Handy gerade nicht finde, aber der melden oder so heißt. Benutzt ihn! Das ist kein Generve, sondern nur so kriegen wir mit, wenn und warum sich jemand hier unwohl fühlt, und das ist - und hier kann ich für alle grüngeschriebenen schreiben - uns wichtig!

:arrow: :arrow: :arrow:
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.
Antworten