Anmelden bzw. Einloggen

Wenn es etwas Wichtiges gibt erfahrt ihr es hier zuerst
Antworten
Benutzeravatar
Gerhard.1
Beiträge: 396
Registriert: 22. Jul 2019, 21:04
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Anmelden bzw. Einloggen

Beitrag von Gerhard.1 »

Für mich besteht da ein kleines Problem, das ich alleine nicht lösen kann.
Jedesmal, wenn ich nach einer Abmeldung versuche, frisch einzuloggen, werden korrekterweise zwei Felder angezeigt und zwar für BENUTZERNAME und PASSWORT.
Mein Benutzername ist bekanntlich Gerhard.1, das Feld wird aber immer vorbelegt mit meiner kompletten eMail-Adresse angezeigt.
Ich muss es also jeweils löschen und Gerhard.1 eingeben, um einloggen zu können und finde dafür keine Korrekturmöglichkeit bei meinen Benutzerdaten.
Ist das allgemein so, oder nur bei mir? Finde es halt etwas umständlich.
Die Möglichkeiten der Kontaktaufnahme zum Betreiberteam des Forums per eMail habe ich zwar schon genutzt, aber noch keine Antwort erhalten.

LG Gerhard
ein klick auf meine homepage
Jakobswege: WAS - WO - WIE
erleichtert die
PILGERPLANUNG FÜR INDIVIDUALISTEN - GRATIS.
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1348
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Anmelden bzw. Einloggen

Beitrag von Pater Norbert »

Bei mir steht sofort Pater Norbert.
Die Mailadresse wird nicht noch einmal angezeigt.

Wo dein Problem liegt, kann ich nicht sicher sagen, aber meine Idee: Es kann daran liegen, dass ich angeklickt habe: Erkenne mich wieder!
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1455
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Anmelden bzw. Einloggen

Beitrag von Frau Holle »

Hmm, ich weiß gerade nicht woran das liegt, aber dass die Emails wieder nicht ankommen ist eine gute Information. Warum auch immer das nicht geht 😑
Wir versuchen das noch einmal zu lösen

Edit: Schon herausgefunden, es, liegt an meinem Emailprogramm, nicht am Forum. Immerhin :)
u l t r e i a
Benutzeravatar
Gerhard.1
Beiträge: 396
Registriert: 22. Jul 2019, 21:04
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Anmelden bzw. Einloggen

Beitrag von Gerhard.1 »

Vielen Dank, Pater Norbert, für deine Info.

Jetzt weiß ich wenigstens, dass das Problem nur bei mir besteht und bei meiner Registrierung etwas schief gelaufen sein muss. Das lässt sich aber vermutlich nur intern durch Frau Holle oder dem Betreuerteam ändern.
Die Alternative wäre, ich bleibe für alle Zeiten angemeldet und muss dann nicht die fälschlicherweise im Benutzernamen angezeigte eMail-Adresse jedesmal beim erneuten Einloggen löschen und mit Gerhard.1 überschreiben. :(

Einstweilen gilt für mich der Spruch: Die Hoffnung stirbt zuletzt. :-)

Sonnige Grüße aus KA
Gerhard
ein klick auf meine homepage
Jakobswege: WAS - WO - WIE
erleichtert die
PILGERPLANUNG FÜR INDIVIDUALISTEN - GRATIS.
Donnersohn

Re: Anmelden bzw. Einloggen

Beitrag von Donnersohn »

Könnte auch ein Problem mit den Einstellungen zum Merken der Zugangsdaten des Browsers sein. Welchen benutzt Du?
Benutzeravatar
Gerhard.1
Beiträge: 396
Registriert: 22. Jul 2019, 21:04
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Anmelden bzw. Einloggen

Beitrag von Gerhard.1 »

Frau Holle hat geschrieben: 11. Aug 2019, 13:19 Hmm, ich weiß gerade nicht woran das liegt, aber dass die Emails wieder nicht ankommen ist eine gute Information. Warum auch immer das nicht geht 😑
Wir versuchen das noch einmal zu lösen

Edit: Schon herausgefunden, es, liegt an meinem Emailprogramm, nicht am Forum. Immerhin :)
Hallo Frau Holle,

die 2. Mail hatte ich am 1.8. um 10:22 Uhr an dasPilgerforum.de@gmail.com gesendet, die 1. Mitteilung 2 Tage zuvor, vermutlich über das Kontaktformular.
Inzwischen ist mein Problem jedoch gelöst.
Ich habe mein "Profil" aufgerufen, "Registrierungs-Detail ändern" angeklickt,
danach "Gespeicherte Zugangsdaten anzeigen" aufgerufen und
dann habe ich die Felder "Webseite, Benutzername" in dem meine email-Adresse stand anstatt "Gerhard.1", ersatzlos die Funktion "Entfernen" ausgelöst und gespeichert. Danach meldete ich mich erneut an, füllte die nun leeren Felder "Benutzername" und "Passwort" aus und als mein Browser, Firefox, fragte, ob er die Zugangsdaten speichern soll, bestätigte ich dies - allerdings sehr ungern.
Aber jetzt ist alles in Ordnung, hatte aber in den letzten Tagen immer wieder an diesem Problem herumgedoktert, bis ich mir relativ sicher sein konnte, nichts kaputt zu machen.

LG Gerhard


Hallo Donnersohn,
auch dir ein herzliches Dankeschön für deine Nachfrage nach meinem Browser und den Hinweis zu den Einstellungen.
Ich bin jetzt richtig happy. :D :D :D
Donnersohn hat geschrieben: 12. Aug 2019, 14:35 Könnte auch ein Problem mit den Einstellungen zum Merken der Zugangsdaten des Browsers sein. Welchen benutzt Du?
ein klick auf meine homepage
Jakobswege: WAS - WO - WIE
erleichtert die
PILGERPLANUNG FÜR INDIVIDUALISTEN - GRATIS.
Antworten