Links in neuem Tab öffnen?

Wenn es etwas Wichtiges gibt erfahrt ihr es hier zuerst
Antworten
Christoph Kühn
Beiträge: 332
Registriert: 24. Jul 2019, 23:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Links in neuem Tab öffnen?

Beitrag von Christoph Kühn »

Die in den Beiträgen verlinkten Seiten würde ich gerne in einem neuen Tab öffnen, um nicht in der Chronik zurückklicken zu müssen. Kann ich das bei den persönlichen Einstellungen einrichten oder müsste das Forum allgemein angepasst werden?
"70 Jahre nach dem Ende des 2. Weltkriegs sind in Europa wieder Städte von der Auslöschung bedroht."

Karl Schlögel, 2015
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Links in neuem Tab öffnen?

Beitrag von Camineiro »

Christoph Kühn hat geschrieben: 25. Jul 2019, 02:14 Die in den Beiträgen verlinkten Seiten würde ich gerne in einem neuen Tab öffnen, um nicht in der Chronik zurückklicken zu müssen. Kann ich das bei den persönlichen Einstellungen einrichten oder müsste das Forum allgemein angepasst werden?
Hallo Christoph,

beim PC oder Laptop den Link mit der rechten Maustaste anklicken.
Dann öffnet sich ein kleines Auswahlmenü, wo man „Link in neuem Tab öffnen“ auswählen kann.

Bei Gebrauch von Tablet oder Smartphone den Link länger gedrückt halten -> Auswahlmenü ... s.o.

Schön, dass Du auch wieder dabei bist 👍
lg Uwe
Christoph Kühn
Beiträge: 332
Registriert: 24. Jul 2019, 23:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Links in neuem Tab öffnen?

Beitrag von Christoph Kühn »

Hallo Uwe,

danke für den Tipp. Die rechte Maustaste ist natürlich auch eine Möglichkeit, wenn es sich nicht automatisch einstellen lässt.

Ich freue mich auch, Dich hier wieder zu sehen.

Viele Grüße

Christoph
"70 Jahre nach dem Ende des 2. Weltkriegs sind in Europa wieder Städte von der Auslöschung bedroht."

Karl Schlögel, 2015
Antworten