Seite 1 von 1

Technische Frage zur Zitierfunktion

Verfasst: 14. Mär 2021, 17:22
von Simsim
Wie stellt man es an, mit Namen der zitierten Person ein Stück von dessen Text herauszuheben, ohne automatisch den ganzen Text zu kopieren und alles löschen zu müssen, was man nicht zitieren will?
Ich schaff das nur ohne Namen. D.h. ich kopiere das Stück Text, und danach setze ich es mit dem Anführungszeichen zwischen die Klammern, die dann im Textfeld auftauchen.
Hoffentlich konnte ich mein Problem verständlich schildern...ist gar nicht so einfach...

Gruß von Simone

Re: Technische Frage zur Zitierfunktion

Verfasst: 14. Mär 2021, 17:27
von Pater Norbert
Das schaffst du nur dann, wenn du den ganzen Text zuerst zitierst und dann die Teile löschst, die du nicht willst.

Zumindest ist das jeweils mein Weg.

Re: Technische Frage zur Zitierfunktion

Verfasst: 14. Mär 2021, 17:33
von Simsim
Ok, danke. Das kann zuweilen ja richtig in Arbeit ausarten :)

Re: Technische Frage zur Zitierfunktion

Verfasst: 14. Mär 2021, 17:41
von beliperegrina
Simsim hat geschrieben: 14. Mär 2021, 17:22 Wie stellt man es an, mit Namen der zitierten Person ein Stück von dessen Text herauszuheben, ohne automatisch den ganzen Text zu kopieren und alles löschen zu müssen, was man nicht zitieren will?
Wichtig ist es , die eckigen Klammern mit dem Wort quote stehen zu lassen, ebenso den /vor dem abschließenden quote .