Ordnungssystem

Wenn es etwas Wichtiges gibt erfahrt ihr es hier zuerst
Antworten
tsetse
Beiträge: 610
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Ordnungssystem

Beitrag von tsetse »

Soooo schön zu sehen, wie die Zahl der Beiträge wächst.

Sehr gerne würde ich das ordnen und mir in der Reihenfolge immer die aktuellsten Threads und innerhalb der Threads die aktuellsten Beiträge anzeigen lassen.

Geht das? Falls ja: wo sind denn die Einstelloptionen versteckt?
There is a crack, a crack in everything
That′s how the light gets in

Leonard Cohen
GretaBo

Re: Ordnungssystem

Beitrag von GretaBo »

tsetse hat geschrieben: 18. Jul 2019, 08:12 Soooo schön zu sehen, wie die Zahl der Beiträge wächst.

Sehr gerne würde ich das ordnen und mir in der Reihenfolge immer die aktuellsten Threads und innerhalb der Threads die aktuellsten Beiträge anzeigen lassen.

Geht das? Falls ja: wo sind denn die Einstelloptionen versteckt?
Guten Morgen tsetse,

versuche mal den folgenden Weg:

gehe in Dein Profil und dort in Persönlicher Bereich dort weiter in Einstellungen und dann weiter in Anzeigeoptionen ändern

Viel Glück :)
Benutzeravatar
SanchoPansa
Beiträge: 31
Registriert: 16. Jul 2019, 19:25

Re: Ordnungssystem

Beitrag von SanchoPansa »

Hallo tsetse ;) !

Hast du oben links ins Aufklapp-Menü „Schnellzugriff“ schon mal reingeschaut? Da gibt es direkte Links zu z.B. „Neue Beiträge“ und „Ungelesene Beiträge“ und „Aktive Themen“. Vielleicht ist ja eine passende Sortierung für dich dabei. Ich greife auf häufig besuchte Foren mittlerweile fast nur noch über gespeicherte Lesezeichen auf solche Sortierungen zu und nicht mehr über die Hauptseite, kann das sehr empfehlen 8-) ...

Liebe Grüße von

SanchoPansa
2011-2017: Haustür (Ruhrgebiet) bis SdC via Köln-Trier-Taizé-Le Puy-Somport-Camino Aragones-Camino Frances
tsetse
Beiträge: 610
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Re: Ordnungssystem

Beitrag von tsetse »

Danke, liebe Greta, ich habs gefunden :D

Heute in der Früh, noch vor dem ersten Kaffee, gab es diese Auswahlmöglichkeit bei mir noch nicht. Ich schwöre ;)

SanchoPansa, oh, ist das wunderbar, Dich hier zu lesen :P :P :P
Den Schnellzugriff hatte ich gefunden, aber diese Einstellungen sind nicht persistent. Gespeicherte Lesezeichen, ohne über die Hauptseite zu gehen - ähm, ich glaube, dass ist die Variante für Profis :?
Es hört sich für mich jedenfalls so an, als ob man nach einer Vorauswahl immer nur bestimmte Inhalte aufrufen würde.
Aber ich will doch ALLES ALLES ALLES wissen, was hier läuft :)
There is a crack, a crack in everything
That′s how the light gets in

Leonard Cohen
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Ordnungssystem

Beitrag von Frau Holle »

Der ALLES ALLES- Limk ist der „ungelesene Beiträge“, also der hier :)
Das ist auch der, den ich immer in Doren nutze :D
u l t r e i a
tsetse
Beiträge: 610
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Re: Ordnungssystem

Beitrag von tsetse »

Prima Link, danke, Frau Holle :-)

Ich habe gleich nochmal ne Frage: eine PN hängt seit einer Stunde in meinem Postausgang rum und will nicht raus :cry:
Hast Du eine Idee,woran es liegen könnte?

Die von heut früh an den selben Empfänger hat nicht so rumgezickt
There is a crack, a crack in everything
That′s how the light gets in

Leonard Cohen
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Ordnungssystem

Beitrag von Frau Holle »

tsetse hat geschrieben: 18. Jul 2019, 23:53 Prima Link, danke, Frau Holle :-)

Ich habe gleich nochmal ne Frage: eine PN hängt seit einer Stunde in meinem Postausgang rum und will nicht raus :cry:
Hast Du eine Idee,woran es liegen könnte?

Die von heut früh an den selben Empfänger hat nicht so rumgezickt
Das ist etwas verwirrend gemacht. Die Nachricht ist raus, sie wurde nur noch nicht gelesen.
Sobald sie gelesen wurde erscheint sie im Ordner „gesendet“.
Das liegt vermutlich an der Funktion, dass man PNs bearbeiten kann solange sie noch nicht gelesen wurde (bei uns ist es 30 Min lang möglich sie zu bearbeiten).

Ich habe gerade mit einem Account getestet, ob meine Theorie stimmt :)
u l t r e i a
Antworten