Private Nachrichten

Hier findet ihr Infos zum Comeback und könnt alles dazu sagen, was euch einfällt. Gern auch, wenn euch etwas auffällt, was fehlt oder noch nicht klappt
Antworten
Benutzeravatar
KatiMZ
Beiträge: 83
Registriert: 15. Jul 2019, 10:37
Wohnort: Mainz

Private Nachrichten

Beitrag von KatiMZ » 12. Mär 2020, 08:20

Werden private Nachrichten erst als gesendet angezeigt wenn der Empfänger wieder online war?
Hab seit Tagen eine Nachricht im Postausgang.

Buen Camino Katrin
The camino is gods dream
for how people should be with each other
👣👣👣👣👣👣
https://www.instagram.com/katicamino

Benutzeravatar
altbrummi
Beiträge: 23
Registriert: 15. Jul 2019, 17:01
Wohnort: Raum Fulda

Re: Private Nachrichten

Beitrag von altbrummi » 12. Mär 2020, 09:50

Wer weiß was du für einen Durcheinander geschrieben hast den keiner lesen will. Alfred

Benutzeravatar
Via2010
Beiträge: 179
Registriert: 16. Jul 2019, 16:08
Wohnort: Eifel

Re: Private Nachrichten

Beitrag von Via2010 » 12. Mär 2020, 12:48

Hallo Kati,

klick doch noch mal auf Deinen Postausgang. Vielleicht hat sich die Nachricht aufgehängt und muss erneut versendet werden. Du könntest auch auf dem Profil des Empfängers gucken, wann der das letzte Mal angemeldet war. Wenn der Empfänger inzwischen schon online war, hat er die Nachricht wahrscheinlich nicht bekommen.

BC
Alexandra

Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 167
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Private Nachrichten

Beitrag von Pater Norbert » 12. Mär 2020, 12:54

Meine Beobachtung geht in die Nähe des Beitrags von Alexandra.

Manche PMs, bei denen ich auf Absenden gelickt hatte, wurden nur als Vorschau identifizert - ob es an meiner Tastatur oder am Programm liegt, weiß ich nicht.
Das kann auch ein Grund sein, dass deine PMs nicht beantwortet wurden.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.

Benutzeravatar
Uti
Beiträge: 320
Registriert: 15. Jul 2019, 04:10
Wohnort: Köln

Re: Private Nachrichten

Beitrag von Uti » 12. Mär 2020, 13:28

Hallo Kati

Die Nachrichten bleiben im Postausgang, bis sie gelesen wurden. Wenn sie bei dir im Postausgang ist, würde sie auch gesendet.
@Pater Norbert: Mir ist es auch passiert, dass Nachrichten nicht versandt wurden, das lag daran, dass ich keinen Betreff eingegeben hatte, dann wurde der Sendevorgang nicht ausgeführt
Jedes Gehen auf unvertrauten Wegen ist eine Reise ins Vertrauen.

Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 222
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Private Nachrichten

Beitrag von Frau Holle » 12. Mär 2020, 22:35

altbrummi hat geschrieben:
12. Mär 2020, 09:50
Wer weiß was du für einen Durcheinander geschrieben hast den keiner lesen will. Alfred
Was meinst du damit?

Es ist richtig, dass die Nachrichten so lange im Postausgang bleiben bis sie gelesen wurden.
Es könnte damit zusammenhängen, dass man danm zum Einen sehen kann, ob sie gelesen wurde und zum Anderen, dass man einstellen könnte, dass Nachrichten so lange geändert werden können bis der Andere sie gelesen hat. Das geht dann halt nur, wenn sie im Postausgang ist.
Juhuu, das Forum ist wieder da!

Benutzeravatar
KatiMZ
Beiträge: 83
Registriert: 15. Jul 2019, 10:37
Wohnort: Mainz

Re: Private Nachrichten

Beitrag von KatiMZ » 12. Mär 2020, 22:43

Ich habe jetzt noch mal im Postausgang nachgeschaut. Dort steht bei der Nachricht tatsächlich gesendet am 9. März. Ich finde es allerdings tatsächlich sehr verwirrend dass die Nachricht dann nicht im gesendet Ordner ist sondern immer noch im Postausgang. Das sieht so aus als wäre sie nicht rausgegangen.

Danke für eure Antworten

Buen Camino Kati
The camino is gods dream
for how people should be with each other
👣👣👣👣👣👣
https://www.instagram.com/katicamino

Antworten