Das Forum ist wieder da!

Hier findet ihr Infos zum Comeback und könnt alles dazu sagen, was euch einfällt. Gern auch, wenn euch etwas auffällt, was fehlt oder noch nicht klappt
Pinie
Beiträge: 30
Registriert: 4. Feb 2020, 06:36

Re: Das Forum ist wieder da!

Beitrag von Pinie » 8. Jul 2020, 21:27

Hallo Nic,
Ich bin bei vielen Aussagen bei dir.Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit Konflikten.Konflikten zwischen mehreren Personen und Konflikten, die einzelne Personen mit sich selbst haben.
Ich bin davon überzeugt,dass hinter jeder Handlung,jeder Äußerung eine positive Absicht steht....das Problem ist aber,dass diese Absicht oftmals von Dritten nicht erkannt wird oder erkannt werden kann.Dies ist oftmals der Zündstoff für Konflikte,insbesondere dann, wenn ich ( wie es im Forum der Fall ist) nicht im unmittelbaren Austausch stehe.
Gleichwohl kann ich aber auch nicht verkennen,dass ich allein für mein Verhalten, meine Entscheidungen und Äußerungen verantwortlich bin .
Das Forum bietet allen Mitgliedern die Möglichkeit,sich über PN an andere direkt zu wenden ....leider wird oftmals die Öffentlichkeit des Forums für einen offensichtlichen Schlagabtausch gesucht und dieses mit für mich beschämenden Inhalt.
Hierauf haben die Moderatoren m.E. Zu recht hingewiesen.Eigenverantwortlichkeit bedeutet für mich aber auch, dass ich Kritik nicht gegenüber den Moderatoren vorbringe,sondern mich direkt mit denjenigen auseinandersetze, deren Äußerungen mir missfallen; also Konfliktklärung nicht über das Dreieck,sondern unmittelbar.
Die zuvor benannten Belastungen für die Moderatoren empfinde ich als erschreckend.Wir sollten nicht vergessen,was für ein Geschenk dieses Forum für uns ist.Wir sollten auch nicht vergessen, dass es sich um ein Pilgerforum handelt.
Also lasst uns BITTE auch den Wertekanon eines Pilgers einhalten, wozu ich u.a. Respekt und Toleranz zähle.
Ich würde mich sehr freuen,wenn das Forum weiter Bestand hat.Den Einsatz der Moderatoren kann ich nur bewundern,hierfür lieben,lieben Dank!.....aber bitte keine Bäume anschreien,die können nichts dafür:).
BC Pinie

Antworten