Schlafsack ???

Der "erste" Jakobsweg von Oviedo in Richtung Santiago
Antworten
Benutzeravatar
AndreasM.
Beiträge: 20
Registriert: 16. Jul 2019, 18:44
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Schlafsack ???

Beitrag von AndreasM. »

Hallo zusammen.Am 10.9.fliege ich nach Spanien um auf dem Primitivo zupilgern. Soweit so gut. Meine Frage ist :Brauche ich einen Schlafsack???
Benutzeravatar
ilfuchur
Beiträge: 608
Registriert: 15. Jul 2019, 06:26

Re: Schlafsack ???

Beitrag von ilfuchur »

Mir fällt gerade keine Herberge ein, in der es keine Decken gegeben hätte. In manchen gab es auch Bezüge, aber das waren eben nur manche.

Ich denke, das ist so ein Ding des persönlichen Wohlbefindens. Ich lasse an meine Haut immer lieber Dinge, die keine anderen Häute gehaut haben, aber dafür tut es auch ein ganz leichter Hüttenschlafsack.

Wenn ich dir noch meinen Lieblingstipp geben darf: Wenn es in deine Tagesetappen hineinpasst, dann schlaf bei David und Celia in Bodenaya ... und genieße es! ... Also nicht nur Bodenaya, sondern den ganzen Weg! Er ist klasse!
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.
Benutzeravatar
Uti
Beiträge: 579
Registriert: 15. Jul 2019, 04:10
Wohnort: Köln

Re: Schlafsack ???

Beitrag von Uti »

Andreas!!! Ich freue mich sooo sehr dass du da bist!!!
Da ich ja weiß, dass du nicht soo viel Lust auf Herbergen hast (falls dich die Nacht in Klausen nicht überzeugen konnte) frage ich mal zurück: Wo wilst du übernachten? Wenn du nur in Hotels und Pensionen möchtest, dann brauchst du keinen Schlafsack. Falls ich dich doch überzeugt habe es mal mit einer Herberge zu versuchen, solltest du einen Schlafsack mitnehmen. Es gibt zusätzliche Decken in den meisten Herbergen, mt denen würde ich mich aber nicht unbedingt direkt zudecken wollen. Ansonsten gibts hier aber bestimmt noch Antworten von den Primitivo Erfahrenen :D
Jedes Gehen auf unvertrauten Wegen ist eine Reise ins Vertrauen.
Martina

Re: Schlafsack ???

Beitrag von Martina »

Ich Klinke mich mal ein und frage nach einer Isomatte
Die scheint sich, wenn man nicht zeltet, zu erübrigen oder?
Benutzeravatar
KatiMZ
Beiträge: 183
Registriert: 15. Jul 2019, 10:37
Wohnort: Mainz

Re: Schlafsack ???

Beitrag von KatiMZ »

Martina hat geschrieben: 16. Jul 2019, 19:56 Ich Klinke mich mal ein und frage nach einer Isomatte
Die scheint sich, wenn man nicht zeltet, zu erübrigen oder?
Ja Isomatte kannst du zu Hause lassen, es findet sich immer ein Bett und soweit ich weiß darf auch gar nicht mehr auf dem Boden zwischen den Betten geschlafen werden so wie das früher einmal war.
The camino is gods dream
for how people should be with each other
👣👣👣👣👣👣
https://www.instagram.com/katicamino
Facebook: Pilgerstammtisch Rheinhessen
(Treffen alle 2 Monate in Ingelheim - Wir freuen uns immer über neue Gesichter)
copiness
Beiträge: 27
Registriert: 17. Jul 2019, 13:45

Re: Schlafsack ???

Beitrag von copiness »

Ich würde empfehlen: Schlafsack ja, Isomatte nein.
Ich war auch im September auf dem Primitivo, da werden die Nächte schon kühler und wie Ilfuchur richtig bemerkte, mag man doch lieber was eigenes auf der Haut, ne.
Der Weg ist wunderschön!

Gruß,
Copiness
Julia
Beiträge: 4
Registriert: 18. Jul 2019, 17:26

Re: Schlafsack ???

Beitrag von Julia »

Was würdet ihr denn im September für einen Schlafsack empfehlen? Reicht ein dünner Hüttenschlafsack aus?
Benutzeravatar
Shabanna
Beiträge: 927
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Schlafsack ???

Beitrag von Shabanna »

Hey Julia,

ich war letztes Jahr im Oktober dort unterwegs und die Nächte waren sehr kühl. Vor allem dann, wenn es mal ein paar Stunden regnet. Ich hatte mir extra für den Primitivo einen leichten Daunenschlafsack gekauft und das nicht bereut. Allerdings hat es ja auch überall Decken. Wenn du dir da jeweils ein paar "sicherst", geht es bestimmt auch mit dem Hüttenschlafsack.

LG und freu dich auf den Weg, Er ist wunderschön.

Andrea
No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
Antworten