Wandershop in Oviedo?

Der "erste" Jakobsweg von Oviedo in Richtung Santiago
Antworten
Ida
Beiträge: 15
Registriert: 7. Feb 2020, 17:19

Wandershop in Oviedo?

Beitrag von Ida »

Hallo❗
Kennt hier jemand einen Wander/Sportshop in Oviedo, wo man eventuell Trekking/Wanderstöcke bekommt?
Da ich nur mit Handgepäck/Rucksack fliege, darf ich wohl keine einpacken ⁉️
Wie habt ihr es gemacht?
Gruß Ida
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (Johann Wolfgang von Goethe, deutscher Dichter, 1749 – 1832)
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Wandershop in Oviedo?

Beitrag von Camineiro »

Ida hat geschrieben: 11. Feb 2020, 22:46 Hallo❗
Kennt hier jemand einen Wander/Sportshop in Oviedo, wo man eventuell Trekking/Wanderstöcke bekommt?
Da ich nur mit Handgepäck/Rucksack fliege, darf ich wohl keine einpacken ⁉️
Wie habt ihr es gemacht?
Gruß Ida

Hallo Ida,

in Oviedo gibt es den Decathlon City.

Vermutlich gibt es dort auch Trekkingstöcke.

Ultreia
Uwe
Benutzeravatar
Shabanna
Beiträge: 927
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Wandershop in Oviedo?

Beitrag von Shabanna »

Ida hat geschrieben: 11. Feb 2020, 22:46 Hallo❗
Kennt hier jemand einen Wander/Sportshop in Oviedo, wo man eventuell Trekking/Wanderstöcke bekommt?
Da ich nur mit Handgepäck/Rucksack fliege, darf ich wohl keine einpacken ⁉️
Wie habt ihr es gemacht?
Gruß Ida
Ich nehm meine Stöcke immer mit und gebe das Gepäck auf. Im Endeffekt ist doch nichts gespart, wenn ich vor Ort neue kaufen muss.

LG,
Andrea
No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
Benutzeravatar
Via2010
Beiträge: 504
Registriert: 16. Jul 2019, 16:08
Wohnort: Eifel

Re: Wandershop in Oviedo?

Beitrag von Via2010 »

Hallo Ida,

wenn Du bisher ohne Trekking-Stöcke gelaufen bist, wirst Du sie auch auf dem Camino Primitivo nicht unbedingt benötigen.

Ich habe mir nur für den recht steilen Abstieg zum Stausee vor Grandas de Salime im Wald einen herumliegenden Stock gesucht, der mich dann auch noch die nächsten zwei Tage begleitet hat, bevor er auf dem Anstieg vor A Lastra entzwei gebrochen ist. Rückblickend waren die steilen Teilstücke mit Stock zwar angenehmer zu gehen, aber ohne den Stock wäre es ebenso möglich gewesen (wie der Abstieg vom Puerto de Palo zuvor).

Ansonsten ist der Decathlon sicher eine gute und günstige Adresse.
Ida
Beiträge: 15
Registriert: 7. Feb 2020, 17:19

Re: Wandershop in Oviedo?

Beitrag von Ida »

Shabanna hat geschrieben: 12. Feb 2020, 08:26
Ida hat geschrieben: 11. Feb 2020, 22:46 Hallo❗
Kennt hier jemand einen Wander/Sportshop in Oviedo, wo man eventuell Trekking/Wanderstöcke bekommt?
Da ich nur mit Handgepäck/Rucksack fliege, darf ich wohl keine einpacken ⁉️
Wie habt ihr es gemacht?
Gruß Ida
Ich nehm meine Stöcke immer mit und gebe das Gepäck auf. Im Endeffekt ist doch nichts gespart, wenn ich vor Ort neue kaufen muss.

LG,
Andrea
Danke Andrea!
Möchte meinen Rucksack aber lieber als Handgepäck mitnehmen, so wird er beim Umsteigen nicht verloren gehen oder erst später ankommen!
:arrow: LG Ida
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (Johann Wolfgang von Goethe, deutscher Dichter, 1749 – 1832)
Ida
Beiträge: 15
Registriert: 7. Feb 2020, 17:19

Re: Wandershop in Oviedo?

Beitrag von Ida »

Via2010 hat geschrieben: 12. Feb 2020, 15:10 Hallo Ida,

wenn Du bisher ohne Trekking-Stöcke gelaufen bist, wirst Du sie auch auf dem Camino Primitivo nicht unbedingt benötigen.

Ich habe mir nur für den recht steilen Abstieg zum Stausee vor Grandas de Salime im Wald einen herumliegenden Stock gesucht, der mich dann auch noch die nächsten zwei Tage begleitet hat, bevor er auf dem Anstieg vor A Lastra entzwei gebrochen ist. Rückblickend waren die steilen Teilstücke mit Stock zwar angenehmer zu gehen, aber ohne den Stock wäre es ebenso möglich gewesen (wie der Abstieg vom Puerto de Palo zuvor).

Ansonsten ist der Decathlon sicher eine gute und günstige Adresse.
Danke Via , für den Tipp .... Decathlon !
Ohne Stöcke kann ich nicht laufen. Gebrauche sie um den Rücken, die Hüfte und die Knie zu entlasten !
LG Ida
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (Johann Wolfgang von Goethe, deutscher Dichter, 1749 – 1832)
Ida
Beiträge: 15
Registriert: 7. Feb 2020, 17:19

Re: Wandershop in Oviedo?

Beitrag von Ida »

Camineiro hat geschrieben: 12. Feb 2020, 00:22
Ida hat geschrieben: 11. Feb 2020, 22:46 Hallo❗
Kennt hier jemand einen Wander/Sportshop in Oviedo, wo man eventuell Trekking/Wanderstöcke bekommt?
Da ich nur mit Handgepäck/Rucksack fliege, darf ich wohl keine einpacken ⁉️
Wie habt ihr es gemacht?
Gruß Ida

Hallo Ida,

in Oviedo gibt es den Decathlon City.

Vermutlich gibt es dort auch Trekkingstöcke.

Ultreia
Uwe
Hallo Uwe! Danke für den Tipp Decathlon in der City :arrow:
LG Ida
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (Johann Wolfgang von Goethe, deutscher Dichter, 1749 – 1832)
Benutzeravatar
Tritta
Beiträge: 268
Registriert: 15. Jul 2019, 10:49

Re: Wandershop in Oviedo?

Beitrag von Tritta »

Aber wie kommen die Stöcke dann mit nach Hause?

Vielleicht magst du es so machen wie ich: nachdem ich an einer rutschigen Stelle (ich glaube zweite Etappe) ausgerutscht war, habe ich mir einen schönen Stock im Wald gesucht, den ein paar Etappen benutzt und als es flacher wurde, ihn in einer Pension vergessen. :D
Antworten