Verpflegung auf der Strecke Castroverde – Lugo

Der "erste" Jakobsweg von Oviedo in Richtung Santiago
Antworten
Benutzeravatar
Raimund Joos
Beiträge: 909
Registriert: 15. Jul 2019, 18:36
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Verpflegung auf der Strecke Castroverde – Lugo

Beitrag von Raimund Joos »

Hallo
Wie in den Updates bereits beschriebe wurde ja in Vilar (Seite 126 im Outoorführer 2018) eine schöne Herberge eröffent.
Hier kann man neuedings auch was einfaches zu essen bekommen.
Aber wie steht es sonst mit Verpflegung auf der Strecke Castroverde – Lugo? Ist da sonst noch was zu finden? Die anderen Gelegenheiten waren bisher etwas unregelmäßig geöffnet.
Wer war also DIESES JAHR dort und kann bereichten?

BC

Raimund
Benutzeravatar
Via2010
Beiträge: 504
Registriert: 16. Jul 2019, 16:08
Wohnort: Eifel

Re: Verpflegung auf der Strecke Castroverde – Lugo

Beitrag von Via2010 »

Hallo Raimund,

ich war zwar schon letztes Jahr im Juni dort, habe aber in Gondar an dem Snackautomaten eine Toiletten- und Frühstückspause gemacht. Das ist jetzt ein richtig kleiner Pavillon mit Waschgelegenheit und WC. Es gab am Automaten sogar Mikrowellengerichte sowie eine Mikrowelle, in der man selbige erwärmen konnte (z. B. Tortilla).

Der alte Automat war auf der rechten Seite, er stand auch noch da, war aber leer. Etwas weiter links war dann diese tolle Verpflegungsstation.


BC
Alexandra
mone2305
Beiträge: 2
Registriert: 6. Aug 2019, 16:43

Re: Verpflegung auf der Strecke Castroverde – Lugo

Beitrag von mone2305 »

Da muss ich leider widersprechen. Der tolle Snack-Automat war noch dieses Jahr im Mai eine Baustelle und die tolle Herberge mit Gastronomie leider die einzige Verpflegungs Station auf dem Weg zwischen Castroverde und Lugo. Ehrlich gesagt sah es nicht danach aus, das dort mit Hochdruck gearbeitet wird. Find ich eigentlich schade, denn im April letztes Jahr war sie noch da.
Ob das jetzt in der Zwischenzeit anders ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht liegt es ja daran, das es jetzt die Herberge gibt, und die Leute eher dort hin gehen sollen.
Antworten