Infos zum camino mozárabe Granada → Mérida?

sowie der Camino Mozárabe und der Camino Sanabrès
Antworten
Fred
Beiträge: 1827
Registriert: 16. Jul 2019, 13:23

Infos zum camino mozárabe Granada → Mérida?

Beitrag von Fred »

Gibt es schon Pilger im neuen Forum, die

Infos zum camino mozárabe Granada → Mérida

haben? Bis jetzt hab ich mir den Pilgerführer 'Spanien: Mozarabischer Jakobsweg: von Granada nach Mérida (OutdoorHandbuch Band 227) von Michael Hennemann' (2017) aus dem Conrad Stein Verlag bestellt...

In Sybilles Forum: http://www.caminosantiago.eu/pilgerforum/threads/camino-mozarabe.484/

Mario
Benutzeravatar
Winti46
Beiträge: 330
Registriert: 21. Jul 2019, 09:49
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Infos zum camino mozárabe Granada → Mérida?

Beitrag von Winti46 »

Es ist schon eine längere Zeit her, seit ich von Granada nach Merida gepilgert bin. Vielleicht sind Dir trotzdem einige Eindrücke hilfreich: Der erste Link ist https://fernwandern.jimdo.com/andalusie ... -alcaudete und die weiteren findest jeweils diesem nachfolgend. Als Führer hatte ich auch den Outdoor dabei
Xaverius
Beiträge: 13
Registriert: 17. Jul 2019, 09:21

Re: Infos zum camino mozárabe Granada → Mérida?

Beitrag von Xaverius »

War heuer im April auf dem Weg. Die Informationen hatte ich von der Asociation Camping Mozarab Almeria, oder so ähnlich. Erst vor ein paar Tagen ist die neueste PDF für September gekommen.
Benutzeravatar
Via2010
Beiträge: 504
Registriert: 16. Jul 2019, 16:08
Wohnort: Eifel

Re: Infos zum camino mozárabe Granada → Mérida?

Beitrag von Via2010 »

Hallo Mariom

ich verweise Dich bezüglich weiterer Infos auch an die Associación del Amigos del Camino Mozarabe in Almería.

Wir hatten auf der VdP zwei Vertreter der Gesellschaft getroffen, die uns diesen Weg sehr für unsere nächste Pilgerreise ans Herz gelegt haben. Später habe ich auch noch eine Brasilianerin und einen Italiener getroffen, die den Weg bereits dieses Jahr gelaufen sind und mir die Angaben zur Infrastruktur bestätigten. Sie sind auch mit den Angaben auf der Homepage gelaufen, hatten keinen extra Führer dabei.

Ich habe mich dann mal auf der Homepage der Gesellschaft umgesehen. Da steht - wenn man Spanisch versteht - alles Erforderliche drin.

BC
Alexandra
Benutzeravatar
ilfuchur
Beiträge: 608
Registriert: 15. Jul 2019, 06:26

Re: Infos zum camino mozárabe Granada → Mérida?

Beitrag von ilfuchur »

Hallo!

Ich bin im Moment in einem ganz dringend notwendigen Nachpilgertreffen-Erholungsurlaub und ... (hab ich selbst gelöscht, ilfuchur) braucht noch einen schönen Umschlag, aber innen ist er fertig. Wenn du magst, schicke ich dir nächste Woche gerne vorab eine PDF. Aber bitte erinnere mich nächste Woche mit einer PN noch einmal dran, weil ich vergesse es sonst bestimmt.
:arrow: :arrow: :arrow:
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.
Fred
Beiträge: 1827
Registriert: 16. Jul 2019, 13:23

Re: Infos zum camino mozárabe Granada → Mérida?

Beitrag von Fred »

Danke Ihr Lieben,

das sind ja schon mal gute Infos...

Was wisst Ihr denn über die Alternative Malaga --> Caen statt Granada --> Caen?

Mario
Benutzeravatar
ilfuchur
Beiträge: 608
Registriert: 15. Jul 2019, 06:26

Re: Infos zum camino mozárabe Granada → Mérida?

Beitrag von ilfuchur »

Oh nee, was bin ich denn für ein Blindnickel!!!! Fred!!!! Du?!!!! Ich habe nicht auf den Namen des Fragers geachtet!!!! - Echt jetzt? Hallo, der Camino Mozárabe liegt doch gar nicht in Italien!!!!!

Oh, den Weg von Málaga aus kenne ich nicht, aber die Route von Almería nach Granada ist echt klasse und führt durch so viele tolle und total unterschiedliche Landschaften, ein bisschen wie Wild West, ein bisschen wie Grand Canyon, ganz viel durch (hoffentlich) trockene Flussbetten, ein bisschen durch das Auenland ... ganz viel bergauf und bergab (aber nur um die Sierra Nevada herum und nicht über sie drüber).

Granada ist ... vielleicht nicht ganz so schön wie Córdoba, aber die Alhambra ist der Hammer! - Unbedingt ganz lange (Monate!) voraus um Tickets kümmern, weil die täglichen Besuchermassen zum Glück stark begrenzt werden!!! Jajaja, das ist ein Massending, aber wenn man sich die vielen Menschen wegdenkt, schmeckt man schier die maurische Vergangenheit ...

Noch schlimmer und total beeindruckend ist aber Córdoba mit seiner Mezquita - unfassbar!!!! Eine riesige Mosche mit einer Kirche mittendrin, aber (hatte ich dir das nicht erzählt?) so gar nicht hässlich und auf Konkurrenz, sondern ein Miteinander, da kriegt man mehr als Halsknödel!

Echt, du willst da gehen?
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.
Fred
Beiträge: 1827
Registriert: 16. Jul 2019, 13:23

Re: Infos zum camino mozárabe Granada → Mérida?

Beitrag von Fred »

Hi Andrea. Nicht in Italien? Gut, dann starte ich halt schon Almería (Das ist näher an Italia).

Danke für Deine Tipps, auch im anderen Mozàrabischen Thread. Jetzt verstehe ich auch diese Bezeichnung, nachdem Du meinen putzigen, kleinen Miniwalk aufgemotzt hast...

Bild

Dank Dir!

Mario
Antworten