Einreise und Ausreise nach Andalucia?

sowie der Camino Mozárabe und der Camino Sanabrès
Antworten
Benutzeravatar
WanderinStar
Beiträge: 32
Registriert: 22. Feb 2020, 13:34

Einreise und Ausreise nach Andalucia?

Beitrag von WanderinStar »

Ola, bin im Moment auf den Kanaren. Wäre jetzt nach Aufhebung des Alarmzustandes die Einreise nach Andalucia (Sevilla) und Weiterreise auf der Via de la plata möglich. Brauch ich jetzt einen PCR Test um von Tenerife nach Sevilla zu fliegen? Wäre schön wenn jemand was genaueres weiß. Vielen Dank für die Antworten.
Ultreia WanderinStar
Benutzeravatar
Pooh_der_baer
Beiträge: 951
Registriert: 16. Jul 2019, 08:51
Wohnort: frankfurt/m

Re: Einreise und Ausreise nach Andalucia?

Beitrag von Pooh_der_baer »

Frage doch mal in einem Touristenbüro nach.
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
Benutzeravatar
WanderinStar
Beiträge: 32
Registriert: 22. Feb 2020, 13:34

Re: Einreise und Ausreise nach Andalucia?

Beitrag von WanderinStar »

Ola ,
hab gerade eingecheckt. Im Reisebüro gabs verschiedene Aussagen. Kein Test erforderlich da innerspanischer Flug. Morgen noch ein Tag in Sevilla, dann geht es auf die Via...
Ultreia WanderinStar
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Einreise und Ausreise nach Andalucia?

Beitrag von Simsim »

Toll!
Willst Du die ganze Via laufen?
Es ist ja schon ganz schön heiß da unten.
Wäre sehr interessant, wenn Du ab und an ein bisschen erzählst, wie die Lage ist. Herbergen, Stimmung, Veränderungen, wie geht's den Leuten mit den Pilgern, haben viele zumachen müssen.....u.s.w.

Einen wunderbaren Camino wünsche ich Dir!

Simone
Benutzeravatar
WanderinStar
Beiträge: 32
Registriert: 22. Feb 2020, 13:34

Re: Einreise und Ausreise nach Andalucia?

Beitrag von WanderinStar »

Ola,
Wetter bzw. Hitze ist ok, gut ich war jetzt 7 Wochen auf den Kanaren also schon ein bissl akklimatisiert. 7 Pilger bis jetzt gesehen. Nach Aussage der Locals gleichviele Pilger wie vor Covid. Hat schon viel offen und die Restaurants und Bars sind gut besucht ( entsprechend Uhrzeit/Siesta). Maskenpflicht eher locker. Leute entspannt wie man es aus Spanien kennt. Ingesamt fühlt man sich als Pilger willkommen. Klar hat die Covidkrise Spanien schwer getroffen. Wird aber nicht so thematisiert oder wird drüber gesprochen. Allgemein ist man froh das der Alarmzustand zu Ende ist und man wieder zu einem normalen Leben wie vor der Krise übergeht. Ansonsten genieß ich hier meine Zeit und bin mehr als froh nicht in Deutschland zu sein. Die öffentlichen Herbergen und z.T. auch die privaten haben geschlossen. Gibt aber bisher jetzt immer ne gute Hotelalternative mit ordentlichen Preisleistungsverhältnis. Zur Not hab ich aber auch ein Zelt dabei. Aber grade jetzt in der Anfangsphase gönn ich mir bissl Komfort ( aktuell bissl Tendinitis im Fuß). Sind ja noch ein paar km bis Santiago, lass es eher langsam angehen.War schon etwas Asphalt/ harter Untergrund die ersten 3 Etappen. Ach, hier in Andalucia ist es aktuell grüner, als ich es mir vorgestellt habe ( Blumen sind noch am blühen, speziell gerade die Distelblüte). Mal gucken wie es in der Extremadura aussieht...bin ich bald.
Ultreia WanderinStar
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Einreise und Ausreise nach Andalucia?

Beitrag von Simsim »

Danke für den Einblick!

Hört sich sehr gut an. Wie ich Dir die Freude nachfühlen kann, jetzt in Spanien und nicht in Deutschland zu sein (bin auch heilfroh, in Frankreich zu leben....)!
Hast Du eine Ahnung, warum die Herbergen nicht öffnen?

Alles Gute weiterhin!
Benutzeravatar
Pilger Franz
Beiträge: 742
Registriert: 13. Okt 2019, 15:59
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Einreise und Ausreise nach Andalucia?

Beitrag von Pilger Franz »

WanderinStar hat geschrieben: 24. Mai 2021, 18:46 Ola,
Wetter bzw. Hitze ist ok, gut ich war jetzt 7 Wochen auf den Kanaren also schon ein bissl akklimatisiert. 7 Pilger bis jetzt gesehen. Nach Aussage der Locals gleichviele Pilger wie vor Covid. Hat schon viel offen und die Restaurants und Bars sind gut besucht ( entsprechend Uhrzeit/Siesta). Maskenpflicht eher locker. Leute entspannt wie man es aus Spanien kennt. Ingesamt fühlt man sich als Pilger willkommen. Klar hat die Covidkrise Spanien schwer getroffen. Wird aber nicht so thematisiert oder wird drüber gesprochen. Allgemein ist man froh das der Alarmzustand zu Ende ist und man wieder zu einem normalen Leben wie vor der Krise übergeht. Ansonsten genieß ich hier meine Zeit und bin mehr als froh nicht in Deutschland zu sein. Die öffentlichen Herbergen und z.T. auch die privaten haben geschlossen. Gibt aber bisher jetzt immer ne gute Hotelalternative mit ordentlichen Preisleistungsverhältnis. Zur Not hab ich aber auch ein Zelt dabei. Aber grade jetzt in der Anfangsphase gönn ich mir bissl Komfort ( aktuell bissl Tendinitis im Fuß). Sind ja noch ein paar km bis Santiago, lass es eher langsam angehen. War schon etwas Asphalt/ harter Untergrund die ersten 3 Etappen. Ach, hier in Andalucia ist es aktuell grüner, als ich es mir vorgestellt habe ( Blumen sind noch am blühen, speziell gerade die Distelblüte). Mal gucken wie es in der Extremadura aussieht...bin ich bald.
Ultreia WanderinStar
Danke für diese Momentaufnahme!
BC
Franz
Antworten