camino portugues

Durch Portugal nach Santiago
Antworten
margarete
Beiträge: 1
Registriert: 2. Feb 2020, 15:52

camino portugues

Beitrag von margarete »

hallo, nachdem wir im vergangenen jahr den küstenweg von porto nach s. j. gegangen sind, der traumhaft schön war, trotz der menschenmenge, wollen wir ab märz den weg an der küste von lissabon aus gehen. gibt es neue informationen, wie ist das wetter im märz und die unterkunftsmöglichkeiten? bin floristin, war auf dem weg von porto nach s. j. im september begeistert von der pflanzenwelt, wie ist es im märz?? Vielen dank für eine baldige antwort.
Benutzeravatar
pilgerwolf
Beiträge: 97
Registriert: 23. Nov 2019, 20:40
Kontaktdaten:

Re: camino portugues

Beitrag von pilgerwolf »

Hallo Margarete,
zu Deinen Fragen kann ich leider nichts sagen, aber ich bin sehr über Deinen Bericht interessiert. Ich habe nämlich ebenfalls vor, diesen Weg dieses Jahr zu gehen, aber erst ab Himmelfahrt. Bin schon fleißig am planen, meine Pilgerfreundin möchte das so. Das letzte drittel lass ich mich aber einfach treiben, da gehe ich nämlich allein. Wie bereitest Du Dich vor? Ich habe mir die Tracks und Beschreibungen von Luis do Freixos und Herbert Hirschler herunter geladen (und natürlich Herberts Buch gelesen), anhand derer ich unsere Strecke zusammen gestellt habe. Feinarbeiten sind aber noch nicht abgeschlossen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine wunderschöne Zeit und hoffe, Du wirst darüber berichten. Über meine Vorbereitungen kannst Du Dich übrigens gern auf meiner Webseite https://pilgerwolf.koelbel.info informieren, garantiert werbefrei.
Liebe Grüße Wolfgang.
Gelaufen: 8 * Português, 4 * Fisterra/Muxia, 2 * Francés, Inglés, Pommerscher Jakobsweg, Fischerweg, del Norte, dos Faros, Via de la Plata
nächster: Ruta de la Lana
https://pilgerwolf.koelbel.info
Tracks: https://www.komoot.com/de-de/user/1022244574578
Antworten