Mein Weihnachtsgeschenk

Durch Portugal nach Santiago
Antworten
Benutzeravatar
Anne Ruschmann
Beiträge: 76
Registriert: 9. Aug 2019, 21:08

Mein Weihnachtsgeschenk

Beitrag von Anne Ruschmann »

Da habe ich nicht schlecht gestaunt: mein schönstes Weihnachtsgeschenk habe ich von meinem Mann bekommen: den Português!
Normalerweise sind wir ja gemeinsam unterwegs. Mein Mann fährt, ich laufe und somit können wir unsere Hunde mitnehmen.
Da aber die weite Anfahrt für den Português in keiner Relation stehen würde, habe ich nun dieses tolle Geschenk bekommen.
Jetzt muss ich nur noch schauen wann, wird aber irgendwann jetzt Februar/März.
Die Freude ist riesengroß.
Euch allen ein wunderschönes neues Jahr 2020!
Buen Camino
Anne
Benutzeravatar
Sandy
Beiträge: 49
Registriert: 4. Dez 2019, 10:50
Wohnort: Hamminkeln

Re: Mein Weihnachtsgeschenk

Beitrag von Sandy »

Hallo Anne,

das ist aber ein schönes Geschenk. Klasse.

Darf ich fragen, wie ihr das sonst mit dem "Fahren" gemacht habt? Mein Mann ist nicht so der Läufer, mehr der Herr der Räder. Da wäre ich für Input dankbar, damit mein Mann und ich auch mal in den Genuss dieses gemeinsamen Erlebnisses kommen.
Buen camino

Sandy
Benutzeravatar
Anne Ruschmann
Beiträge: 76
Registriert: 9. Aug 2019, 21:08

Re: Mein Weihnachtsgeschenk

Beitrag von Anne Ruschmann »

Sehr gerne :-)
Wir fahren grundsätzlich mit dem Auto. Mit den Hunden ist es für uns die beste Lösung.
Vom Startpunkt aus laufe ich, mein Mann fährt. Wir schauen uns jeden Tag den Routenverlauf an und entscheiden, wo wir uns treffen können.
Manchmal sind dass 2-3 x am Tag, manchmal weniger, je nach Infrastruktur und dem Straßenverlauf in der Nähe des jeweiligen Camino.
Mein Mann hat dann ebenfalls die Möglichkeit sich etwas anzuschauen.
Die Hunde begleiten mich wo es möglich ist, wenn es vom Wetter her oder von der Strecke eher schwierig ist, dann bleiben sie bei meinem Mann.
Über Nacht müssen sie ohnehin im Auto bleiben.
Wenn ich ab nachmittags weiß wie weit ich noch laufen kann, dann schaut mein Mann dann bereits am Tagesziel nach einer geeigneten Unterkunft.
Für uns ist es halt immer wichtig, dass das Auto dicht bei der Herberge stehen kann, wegen der Hunde.
Das hat auf dem Frances und auf der Via de la Plata bestens geklappt.
Im November/Dezember planen wir den Norte.
Für uns ist es die optimale Lösung. Mein Mann könnte die Strecken auch nicht mehr laufen, aber es gibt mir und ihm die Möglichkeit gemeinsam diesen Weg zum einen zu "gehen" und zum anderen zu "fahren" und unsere Hunde können uns begleiten.
Wenn du noch Fragen hast sag' gerne Bescheid.
Benutzeravatar
Sandy
Beiträge: 49
Registriert: 4. Dez 2019, 10:50
Wohnort: Hamminkeln

Re: Mein Weihnachtsgeschenk

Beitrag von Sandy »

Vielen Dank, Anne. Das wäre es für uns. Mein Mann kann zwar laufen, aber er mag es einfach nicht. Aber so könnten wir dieses Erlebnis tatsächlich gemeinsam haben... wir haben ggf. den Vorteil, dass wir Camper sind. Wir haben einen Pickup und Wohnkabine. Somit wäre für mich sogar die Unterkunft schon geklärt.
Das gehen wir mal an. Vielen Dank nochmals.
Buen camino

Sandy
Antworten