Noch eine Herbege in Esposende (Küstenvariante)

Durch Portugal nach Santiago
Antworten
Benutzeravatar
Raimund Joos
Beiträge: 935
Registriert: 15. Jul 2019, 18:36
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Noch eine Herbege in Esposende (Küstenvariante)

Beitrag von Raimund Joos »

.... und noch eine Herbege in Esposende (Seite 80 im Outdoorführer 2019)
https://www.sleepgo.pt/
Wer war dort und kann berichten?

BC

Raimund
copiness
Beiträge: 27
Registriert: 17. Jul 2019, 13:45

Re: Noch eine Herbege in Esposende (Küstenvariante)

Beitrag von copiness »

Ich habe vor ca. drei Wochen dort übernachtet. Die Herberge wurde im Mai diesen Jahres eröffnet. Die Betreiber sind selbst "Caminogänger" und haben ihren Traum von einer eigenen Herberge verwirklicht. Preis habe ich nicht mehr im Kopf, ich war im gemischten Mehrbettzimmer, kann man ja auf der Website gucken.
Bäder und Zimmer geräumig und gepflegt wie das ganze Haus. Sehr nettes und absolut herzliches und hilfsbereites Team, man merkt, da spielen die gemachten Erfahrungen der Betreiber mit hinein, die auch mitarbeiten. Gut ausgestattete Küche, absolut brauchbar.
Man erreicht die Herberge bald nach der Brücke, also noch kurz vor Esposende und das ist für mich der einzige winzig kleine Minuspunkt, weil man dann zum Essen oder einkaufen noch mal ein Stück an der zugigen Straße lang muss und eben wieder zurück.
Wir haben in der Stadt eingekauft und uns dann was Leckeres gekocht.
Fazit: Ich kann Sleep&Go in Esposende nur empfehlen, da geht´s euch gut und ihr kriegt Hilfe, Rat und Beistand von erfahrenen Caminogeschwistern, wenn ihr`s braucht.

Grüße,
Copiness
Benutzeravatar
ilfuchur
Beiträge: 611
Registriert: 15. Jul 2019, 06:26

Re: Noch eine Herbege in Esposende (Küstenvariante)

Beitrag von ilfuchur »

Ich schreibe hier mal eben die Daten dazu:
Gleich hinter der Brücke (vor Esposende) dürft ihr links einen Bogen der Straße abkürzen.
Dort, wo ihr auf die zweispurige Straße trefft (nach ca. 500 m) findet ihr rechts noch vor dem Kreisel die private Herberge Sleep and Go, Av. de São Martinho, 7, ☏ 932 005 800/253 173 121, 14 Plätze in 2 Räumen, Küche, Mikrowelle, Reservierung möglich, 12,-- €, DZ 40,-- €, ab 14.00 Uhr geöffnet.
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.
Antworten