Porto nach Santiago am 26.04.21 Neuling!!!

Durch Portugal nach Santiago
Thomaso
Beiträge: 2
Registriert: 7. Mai 2021, 14:41

Re: Porto nach Santiago am 26.04.21 Neuling!!!

Beitrag von Thomaso »

Hallo Maxim oder andere Wissende,
was wird denn derzeit beim Grenzübertritt von Portugal nach Spanien verlangt?
Auch ein aktuelles Testergebnis? Kann man das kurz vorher problemlos machen lassen?
Danke euch
Thomaso
Maxim81
Beiträge: 21
Registriert: 25. Apr 2021, 21:07

Re: Porto nach Santiago am 26.04.21 Neuling!!!

Beitrag von Maxim81 »

Hallo die Grenzen sind offen, außerdem bin ich einen Tag vor der Öffnung bevor ich am Grenzhäuschen vorbei bin rechts die Treppe runter, und hatte somit keine Probleme. Jetzt ist alles offen.
PhänoMena
Beiträge: 27
Registriert: 21. Apr 2020, 18:41

Re: Porto nach Santiago am 26.04.21 Neuling!!!

Beitrag von PhänoMena »

Hallo

Oh wie schön Maxim....du machst mir Mut. Ich fliege am 12.6. Mit meiner Tochter nach Porto. Sie will mich zum 1. X begleiten, ganz freiwillig, ich freu mich so, wenn das so geht, wie wir es geplant haben.
Und ich freue mich so sehr auf Santiago, weil ich letztes Jahr nicht dort war. Ich war jedes Jahr seit 2014 dort. Es geht nicht ohne!!!

Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar
Shabanna
Beiträge: 927
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Porto nach Santiago am 26.04.21 Neuling!!!

Beitrag von Shabanna »

PhänoMena hat geschrieben: 8. Mai 2021, 20:08 Und ich freue mich so sehr auf Santiago, weil ich letztes Jahr nicht dort war. Ich war jedes Jahr seit 2014 dort. Es geht nicht ohne!!!
Ich kann dich so gut verstehen, Sonja! Ich muss auch unbedingt jedes Jahr mindestens einmal in Santiago ankommen. Und bei mir könnt's hinhauen - war im Januar 2020 das letzte Mal dort! :)

Wünsche dir und deiner Tochter schon jetzt einen guten Weg - das wird bestimmt super!

LG,
Andrea
No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
PhänoMena
Beiträge: 27
Registriert: 21. Apr 2020, 18:41

Re: Porto nach Santiago am 26.04.21 Neuling!!!

Beitrag von PhänoMena »

Hallo Andrea,

Vielen Dank für die guten Wünsche. Wir alles schön werden. :D

LG Sonja
Thomaso
Beiträge: 2
Registriert: 7. Mai 2021, 14:41

Re: Porto nach Santiago am 26.04.21 Neuling!!!

Beitrag von Thomaso »

Hallo Leute,

nochmal eine Frage. Habe gerade realisiert daß die Einreise aus Deutschland derzeit nur unter "essential reasons" möglich ist.
@Maxim: wie bist du denn eingereist?
Hat sonst jemand Erfahrungen mit der Einreise per Flugzeug nach Porto und wie wird das gehandhabt.
Offiziell gelten die Einreiserestriktionen bis 16.5.
Mein Flug würde eigentlich am 15.5. gehen und Deutschland hätte am 15.5. eigentlich für 15 Tage eine Inzidenz von unter 150...

Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen?

Danke
Thomas
l.incredulo
Beiträge: 183
Registriert: 10. Mär 2021, 14:07

Re: Porto nach Santiago am 26.04.21 Neuling!!!

Beitrag von l.incredulo »

Thomaso hat geschrieben: 11. Mai 2021, 11:04 Hallo Leute,

nochmal eine Frage. Habe gerade realisiert daß die Einreise aus Deutschland derzeit nur unter "essential reasons" möglich ist.
@Maxim: wie bist du denn eingereist?
Hat sonst jemand Erfahrungen mit der Einreise per Flugzeug nach Porto und wie wird das gehandhabt.
Offiziell gelten die Einreiserestriktionen bis 16.5.
Mein Flug würde eigentlich am 15.5. gehen und Deutschland hätte am 15.5. eigentlich für 15 Tage eine Inzidenz von unter 150...

Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen?

Danke
Thomas
Meines Wissens nimmt Portugal ecdc-Werte - d.h. die 150 beziehen sich auf 100 000 Personen und 14 Tage (keine 7)
Antworten