Porto nach Santiago am 26.04.21 Neuling!!!

Durch Portugal nach Santiago
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1076
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Porto nach Santiago am 26.04.21 Neuling!!!

Beitrag von CyrusField »

Pooh_der_baer hat geschrieben: 28. Apr 2021, 09:37 Bei mir wird noch immer eine FB - Anmeldung bzw. ein Erstellen eines Kontos verlangt.
Wird bei mir als Pop-Up auch angezeigt. Unten gibt es (bei mir) aber die Schaltfläche "Jetzt nicht". Wenn ich da draufklicke, kann ich mir die Bilder und Videos anschauen.
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Benutzeravatar
Icecube84
Beiträge: 520
Registriert: 16. Jul 2019, 10:46
Wohnort: Berlin

Re: Porto nach Santiago am 26.04.21 Neuling!!!

Beitrag von Icecube84 »

CyrusField hat geschrieben: 28. Apr 2021, 10:07
Pooh_der_baer hat geschrieben: 28. Apr 2021, 09:37 Bei mir wird noch immer eine FB - Anmeldung bzw. ein Erstellen eines Kontos verlangt.
Wird bei mir als Pop-Up auch angezeigt. Unten gibt es (bei mir) aber die Schaltfläche "Jetzt nicht". Wenn ich da draufklicke, kann ich mir die Bilder und Videos anschauen.
Das hab ich nich :cry:
Buen Camino,
Jani

Camino francés / Pilgerweg McPomm / Camino portugués / Jakobusweg Lüneburger Heide / Via Scandinavica
Eifel-Camino
Benutzeravatar
Pooh_der_baer
Beiträge: 951
Registriert: 16. Jul 2019, 08:51
Wohnort: frankfurt/m

Re: Porto nach Santiago am 26.04.21 Neuling!!!

Beitrag von Pooh_der_baer »

Mir geht´s wie Icecube.
In beiden Browser, Firefox und Microsoft.
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
Maxim81
Beiträge: 21
Registriert: 25. Apr 2021, 21:07

Re: Porto nach Santiago am 26.04.21 Neuling!!!

Beitrag von Maxim81 »

Tut mir echt leid Leute, ich weiß nicht wie ich euch helfen kann. Ich hab nun nochmals ein Beitrag reingestellt.
Ach ja in der Herberge wo zu sehen ist, war niemand. Also bin ich gleich in die nächste Etappe
Benutzeravatar
Uti
Beiträge: 579
Registriert: 15. Jul 2019, 04:10
Wohnort: Köln

Re: Porto nach Santiago am 26.04.21 Neuling!!!

Beitrag von Uti »

Maxim81 hat geschrieben: 26. Apr 2021, 19:36 .Ich traf heute zwei Pilgerinnen, die meinten das die Spanier ein nicht über die Grenze lassen.
Ich weiß nicht wo du bist, oder ib du es schon mitbekommen hast: In den entsprechenden Facebook Foren verbreitet sich die Nachricht, dass die Grenze ab Samstag geöffnet werden soll, s. auch hier (leider auf spanisch)
https://www.eldiario.es/extremadura/soc ... 80849.html

Vielleicht hast du ja Glück!
Jedes Gehen auf unvertrauten Wegen ist eine Reise ins Vertrauen.
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Porto nach Santiago am 26.04.21 Neuling!!!

Beitrag von Simsim »

Hat er bestimmt....so vetrauensvoll wie er unterwegs ist :D
Maxim81
Beiträge: 21
Registriert: 25. Apr 2021, 21:07

Re: Porto nach Santiago am 26.04.21 Neuling!!!

Beitrag von Maxim81 »

Hallo liebe Pilger Freunde. Ich bin heute in Rubiäs angekommen. Die letzten zwei Tage waren sehr anspruchsvoll und organisatorisch eine Katastrophe. Am ersten Tag bin ich von Porto nach Rates. Obwohl die erste Etappe von Porto nach Vilarinho schon sehr lang war,dachte ich komm die 11 bzw 12 km nach Rates schaffst du noch. Geschafft hab ich es auch, aber für meine Füße war es sehr anspruchsvoll und sie haben auch Blessuren davon getragen. In Rates habe ich bei Casa Anabela übernachtet. Sie war komplett unvorbereitet und erstaunt dass auf einmal ein Pilger da steht😂.Ich hab natürlich mit Freuden sofort ein Zimmer bekommen, sehr sauber und ordentlich. Bezahlt habe ich 20€. Es war ein Dreier Zimmer aber ich war alleine. Sehr zu empfehlen. Am nächsten Tag ging es dann weiter von Rates nach Barcelos. An diesem Tag merkte ich meine Füße und Kreuzband. Jeweils rechter und linker Fuß an der Fußsohle dicke Blasen, mein Kreuzband war komplett überstrapaziert. Ich bin in Barcelos gegenüber von meinem Hotel in die Apotheke und hab mir erst mal eine Kniestütze eine Nadel zum ausstechen der Blasen sowie Aspirin und ein Spray das wie dieses Talk oder Kalk Puder ist. Ich hab es alles mit Händen und Füßen erklären können wurde verstanden bin vollstenszufrieden. Das Hotel hieß B way. Ich muss dazu sagen das es gar nicht so leicht ist eine Pension geschweige denn eine Herberge zu finden.Alle Herbergen die ich auf meinen weiteren Weg abgeklappert hab waren alle zu. Morgens nach dem Frühstück habe ich mein Zelt für andere Pilger hinterlassen, da ich zu viel Gewicht dabei hatte und meine Füße auch schonen wollte.Dann habe ich mich auf den Weg gemacht Richtung Postela deTamel.Wie ich aber dann feststellen musste hatte nichts offen. Ich kam an der Herberge an jedoch kein Mensch weit und breit. Ich war der Verzweiflung nahe weil meine Füße wieder sehr weh taten und kein Ende in Sicht war da ja nichts offen hatte. Also lief ich sogar bis nach Facha,also 10km vor Ponte de Lima, wo mich ein Holländischer Pension Besitzer trotz anfänglicher Zweifel wegen Corona Aufnahmen. Ich sag ihm natürlich das ich ein Test vom Freitag dabei habe und mein Impfpass mit der ersten Impfung. Sein Name war Han. Er hat eine ehemalige Ruine zu einem wundervollen Anwesen mit Gäste Pension verwandelt. Frisches Quellwasser Kräuter und Früchte im Garten richtig richtig schön. Er war mit seiner Freundin Isabella anwesend und hat mich direkt abends zum Abendessen eingeladen. Es war ein sehr schöner Abend mit kulturellen Austausch zwischen einem Holländer, einer Französin und einem deutschen😂😜👍 wir haben viel über die Camino Tour gesprochen auch über andere Gäste, und vor allem über Portwein😂😅 .Er hat für den nächsten Tag ein Freund angerufen der Trevor heißt und in Agualonga Die Pension namens Casa blanca hat.Wo ich gerade bin. Ich muss sagen dass die heutige Etappe von Ponte de Lima nach Agualonga sehr hart und steil war, jedoch für meine Füße sehr erholsam war da es fast nur Berg auf ging.
Maxim81
Beiträge: 21
Registriert: 25. Apr 2021, 21:07

Re: Porto nach Santiago am 26.04.21 Neuling!!!

Beitrag von Maxim81 »

Oh sorry noch mal Leute ihr könnt gerne bei mir im Facebook schauen, Markus Maximilian Pfeiffer, die Beiträge sind öffentlich. Ich hab auch schon mit Freunden gesprochen, ich möchte gerne Rollstuhlfahrer unterstützen die Pilger möchten.
Maxim81
Beiträge: 21
Registriert: 25. Apr 2021, 21:07

Re: Porto nach Santiago am 26.04.21 Neuling!!!

Beitrag von Maxim81 »

Oh sorry noch mal Leute ihr könnt gerne bei mir im Facebook schauen, Markus Maximilian Pfeiffer, die Beiträge sind öffentlich. Ich hab auch schon mit Freunden gesprochen, ich möchte gerne Rollstuhlfahrer unterstützen die Pilger möchten.
PS: ja das hab ich mitbekommen, aber die Grenze soll jetzt schon offen sein wenn man zu Fuß ist. Die anderen sagen man soll von Valenca mit dem Taxi nach TUI fahren.Ich hab ein PCR Test von Freitag und mein impft Buch mit der ersten Impfung dabei. Ich versuche einfach mein Glück. Ich berichte natürlich weiter für euch. Liebe grüße Maxim
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Porto nach Santiago am 26.04.21 Neuling!!!

Beitrag von Simsim »

Die letzten zwei Tage waren sehr anspruchsvoll und organisatorisch eine Katastrophe
Wo ist die Katastrophe? :D Ich kann in Deinem Bericht (Dank dafür) nur typische Camino-Selbstorganisation erkennen... :D
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Porto nach Santiago am 26.04.21 Neuling!!!

Beitrag von Frau Holle »

Das klingt ja echt abenteuerlich bei dir :mrgreen:
Ich hoffe, dass du für die kommenden Tage auch immer eine schöne Unterkunft bekommst :)
u l t r e i a
Benutzeravatar
Pooh_der_baer
Beiträge: 951
Registriert: 16. Jul 2019, 08:51
Wohnort: frankfurt/m

Re: Porto nach Santiago am 26.04.21 Neuling!!!

Beitrag von Pooh_der_baer »

Maxim,

ich glaube bei Han und seiner damaligen Frau haben wir vor 10 Jahren auch schon übernachtet.
Wir wurde durchüber den Weg hängenden Jakobsmuschelschalen auf die Herberge aufmerksam.
Wir schliefen in einem kleinen Nebenhaus.
Sie hatten noch keinen Pilgerstempel, sonder malten uns eine Gans als Stempel in den Pilgerpass.


Weiterhin noch einen guten Weg.
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
Superfrauandrea
Beiträge: 315
Registriert: 6. Aug 2019, 16:55

Re: Porto nach Santiago am 26.04.21 Neuling!!!

Beitrag von Superfrauandrea »

danke für deine Berichte! Da lebt man gleich ein wenig mit.

Weiterhin einen schönen Weg!
Maxim81
Beiträge: 21
Registriert: 25. Apr 2021, 21:07

Re: Porto nach Santiago am 26.04.21 Neuling!!!

Beitrag von Maxim81 »

Dankeschön das freut mich sehr. Ich bin heute von TUI nach o Porinho gelaufen, da ich mich komplett für den traditionellen Weg entschieden hab, wissen einige von euch sicherlich das es 4,3 Kilometer im Industriegebiet gerade aus geht :oops: . Horror echt, da kommt man echt ins krübeln ob man nicht lieber den anderen Weg gelaufen wäre. Jedoch Denke ich wenn man sich einmal für den traditionellen Weg entschieden hat sollte man auch dabei bleiben. Aber wie gesagt ist meine persönliche Meinung.Ich hab natürlich wieder im Facebook die Beiträge öffentlich geschaltet, damit ihr euch die Berichte anschauen könnt. Euer Maxim
Superfrauandrea
Beiträge: 315
Registriert: 6. Aug 2019, 16:55

Re: Porto nach Santiago am 26.04.21 Neuling!!!

Beitrag von Superfrauandrea »

der Jakobsweg ist wie der Weg des Lebens - da hast auch nicht immer nur schöne Abschnitte, sondern kommst mal ins Trudeln, machst Umwege, stehst vor einer Stopp-Tafel und ähnliches.

Also passt das schon!
Antworten