Seite 1 von 1

Hondarribia

Verfasst: 12. Jan 2020, 22:22
von danyi
Ich möchte ab Mitte September den Camino del Norte in Angriff nehmen.
Meine erste Übernachtung habe ich nicht in Irun, sondern in Hondarribia geplant.
Gibt es dort eine Herberge? Hat jemand Erfahrungen bzgl. Übernachtung in Hondarribia?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Re: Hondarribia

Verfasst: 12. Jan 2020, 22:46
von Pater Norbert
Hallo Danyi,

laut Gronze https://www.gronze.com/etapa/saint-jean ... ribia/irun gibt es dort nur Hostales und keine Herberge.

Re: Hondarribia

Verfasst: 13. Jan 2020, 00:06
von Camineiro
danyi hat geschrieben: 12. Jan 2020, 22:22 Ich möchte ab Mitte September den Camino del Norte in Angriff nehmen.
Meine erste Übernachtung habe ich nicht in Irun, sondern in Hondarribia geplant.
Gibt es dort eine Herberge? Hat jemand Erfahrungen bzgl. Übernachtung in Hondarribia?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Hallo danyi,

ich war 2x in Hondarribia und habe dort in Ermangelung einer Pilgerherberge jeweils im Hotel San Nikolas übernachtet.
Es liegt quasi am Weg vis à vis vom Parador Hotel.
Über die bekannten Hotelbuchungsportale einfach zu buchen. Gelegentlich mit rabattierten Tarifen.

Die bei Pilgern sehr beliebte touristische Herberge Capitan Tximista etwas ausserhalb von Hondarribia scheint aktuell für länger geschlossen zu sein.

Ultreia
Uwe

Re: Hondarribia

Verfasst: 14. Jan 2020, 08:11
von Winti46
Oder die Jugendherberge "Albergue Hostel Juan Sebastian Elkano, Carretera del Faro 7, 20280 Hondarribia" am Rande des Ortes 200m vom Meer:
https://reaj.com/albergues/juvenil-juan ... ian-elkano LG Walter

Re: Hondarribia

Verfasst: 19. Jan 2020, 22:16
von danyi
Vielen Dank für eure Antworten!