Hondarribia

Der Küstenweg in Nordspanien über Hendaye, Oviedo und Lugo am Atlantik entlang
Antworten
Benutzeravatar
danyi
Beiträge: 11
Registriert: 30. Okt 2019, 15:50

Hondarribia

Beitrag von danyi »

Ich möchte ab Mitte September den Camino del Norte in Angriff nehmen.
Meine erste Übernachtung habe ich nicht in Irun, sondern in Hondarribia geplant.
Gibt es dort eine Herberge? Hat jemand Erfahrungen bzgl. Übernachtung in Hondarribia?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1348
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Hondarribia

Beitrag von Pater Norbert »

Hallo Danyi,

laut Gronze https://www.gronze.com/etapa/saint-jean ... ribia/irun gibt es dort nur Hostales und keine Herberge.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Hondarribia

Beitrag von Camineiro »

danyi hat geschrieben: 12. Jan 2020, 22:22 Ich möchte ab Mitte September den Camino del Norte in Angriff nehmen.
Meine erste Übernachtung habe ich nicht in Irun, sondern in Hondarribia geplant.
Gibt es dort eine Herberge? Hat jemand Erfahrungen bzgl. Übernachtung in Hondarribia?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Hallo danyi,

ich war 2x in Hondarribia und habe dort in Ermangelung einer Pilgerherberge jeweils im Hotel San Nikolas übernachtet.
Es liegt quasi am Weg vis à vis vom Parador Hotel.
Über die bekannten Hotelbuchungsportale einfach zu buchen. Gelegentlich mit rabattierten Tarifen.

Die bei Pilgern sehr beliebte touristische Herberge Capitan Tximista etwas ausserhalb von Hondarribia scheint aktuell für länger geschlossen zu sein.

Ultreia
Uwe
Benutzeravatar
Winti46
Beiträge: 330
Registriert: 21. Jul 2019, 09:49
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Hondarribia

Beitrag von Winti46 »

Oder die Jugendherberge "Albergue Hostel Juan Sebastian Elkano, Carretera del Faro 7, 20280 Hondarribia" am Rande des Ortes 200m vom Meer:
https://reaj.com/albergues/juvenil-juan ... ian-elkano LG Walter
Benutzeravatar
danyi
Beiträge: 11
Registriert: 30. Okt 2019, 15:50

Re: Hondarribia

Beitrag von danyi »

Vielen Dank für eure Antworten!
Antworten