Die Kastanie in Baamonde

Der Küstenweg in Nordspanien über Hendaye, Oviedo und Lugo am Atlantik entlang
Antworten
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1348
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Die Kastanie in Baamonde

Beitrag von Pater Norbert »

Auf unserem Weg haben wir auch an der Milleniumskastanie in Baamonde Halt gemacht und sie auf uns wirken lassen.
Damals habe ich auch einigen den Text des Schildes übersetzt, der im Inneren (zur Straße hin) neben der Marienfigur ist.

Bei einer späteren Bitte, dies noch einmal zu schicken, habe ich gemerkt, dass mir durch den Blitz einige Worte/Zeilen fehlen, die ich dann auch nicht übersetzen kann.
Ich habe an verschiedenen Stellen in Spanien per Mail gebeten, mir den Text zu schicken - keine Reaktion.
Hat jemand von euch entweder den spanischen Text oder ein Foto, auf dem der ganze Text zu sehen ist?

Danke!
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Michael Heininger
Beiträge: 72
Registriert: 26. Nov 2019, 23:07
Wohnort: Hessen

Re: Die Kastanie in Baamonde

Beitrag von Michael Heininger »

Hallo Pater Norbert,

geht es Dir um die ersten vier Zeilen?
Wo ein Weg ist, da ist auch ein Wille.
Gitte
Beiträge: 138
Registriert: 18. Jul 2019, 22:28

Re: Die Kastanie in Baamonde

Beitrag von Gitte »

Hallo Pater Norbert,
hilft dir dieses Bild vielleicht?
Bild
Ich hatte auch mal eine Übersetzung versucht, kann aber nicht alles lesen. So musste es für mich bisher beim sehr groben Verständnis bleiben...
An deiner Übersetzung wäre ich also auch interessiert. :D
Gitte
Jaron
Beiträge: 49
Registriert: 17. Aug 2019, 18:32

Re: Die Kastanie in Baamonde

Beitrag von Jaron »

Las hojas de este abuelo castaño hablan del cielo y su fruto dorado, perfuman la Virgen del Rosario. Soy escultor nato y vecino de este atrio, donde crecen las flores y nidan los pajaros, pues doy gracias a Dios que ha dejado poner mis manos en el rey de los castaños. 1971
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1348
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Die Kastanie in Baamonde

Beitrag von Pater Norbert »

Danke Jaron für den kompletten Text
Danke Michael für das Angebot, aber tatsählich ging es mir um den kompletten Text
Gitte - das geht klar. Noch in diesem Monat kommt etwas!
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Antworten