Reimund Joos Pilgerführer Seite 657 Ausgabe 2017

Der Küstenweg in Nordspanien über Hendaye, Oviedo und Lugo am Atlantik entlang
Antworten
kurt
Beiträge: 5
Registriert: 20. Aug 2019, 11:01

Reimund Joos Pilgerführer Seite 657 Ausgabe 2017

Beitrag von kurt »

Hallo , speziell Reimund joos ,)
Dessen Buch sicherlich ein guter Pilgerführer ist und unter anderen Helfern mich und meine Frau 2017 an 44 Tagen 870km begleitet hat nach Santiago

Eine Anmerkung für Natur Begeisterte. : die auf Seite 55 beschriebene Variante sollte korrekter eingezeichnet sein und nicht so abschreckend im Nirvana endend dargestellt.

Ich bin 2017 die Route 55a gegangen im Oktober und war fasziniert von diesem wahnsinnigen Ausblick von oben der bei klarem Wetter wohl 30 -40km auf Meer und Land reicht und diesem wunderschönen Weg durch die Berge mit immer wiederkehrenden Blick aufs Meer

Er ist GÄNZLICH ! GUT ! ausgeschildert, gut begehbar und sollte fairer Weise nich gestrichelt im Nirvana enden lieber Reimund ,)

Korrekt ist sicherlich und davor sei jeder gewarnt : er ist anstrengend! 700 m Höhenunterschied wollen bewältigt sein und ab der Weggabelung die beschrieben ist wird man kaum einer Menschenseele begegnen bis zur nächsten Herberge . Bei Regen und Matsch schwierig und hier und da überwachsen auch, wer im Baskenland den Camino wandert kennt das :) unter dem Strich : wer diese Stück gehen will sollte sportlich, und körperlich fit sein !

Lange rede kurzer Sinn: Reimund ! wenn ihn keiner mehr geht verfällt ein traumhaftes Stück Weg der den Norte ausmacht seeblick , faszinierende Natur , abgeschieden ohne Trubel des Frances

Sei dir deiner Verantwortung bewusst , die Leute richten sich nach dem Pilgerführer der sehr verbreitet ist, weil gut ,)

Lieben Gruß Kurt .... letztes Jahr war der Portuges , diese Jahr ist der Primitivo dran und freu mich riesig auf die Bergwelt
Benutzeravatar
Raimund Joos
Beiträge: 909
Registriert: 15. Jul 2019, 18:36
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Re: Reimund Joos Pilgerführer Seite 657 Ausgabe 2017

Beitrag von Raimund Joos »

Hallo Kurt
Danke für den Hinweis ... allerdings habe ich das schon seit einiger Zeit geändert. Wir sind nun zwei Auflagen weiter bei 2019 ;-)

Ich habe die Strecke schon länger ganz eingezeichnet und auch ein Höhenprofil. Im Text werde ich den Wegverlauf aber nicht genau beschreiben und habe den nur zusammengefaßt, weil ich auf dieser Strecke schon zwei Varianten habe und schon genug Klagen bekomme das Buch habe schon zu viele Varianten drin und sei deshalb zu unübersichtlich und dick.
Erfahrungsgemäß läuft da auch kaum jemand - und da der Weg in diesem Bereich regelmäüßig durch ein EU-Projekt gepflegt wird, hoffe ich dass der auch weiter begehbar bleibt.
Das mit den angegebenen Seitenzahlen scheint mir aber in deinem Post nicht ganz zu stimmen ;-)
Bon Camino
Raimund
Antworten