Vorsicht mit der Herberge Casona del Peregrino (LLanes)

Der Küstenweg in Nordspanien über Hendaye, Oviedo und Lugo am Atlantik entlang
Antworten
Benutzeravatar
Raimund Joos
Beiträge: 909
Registriert: 15. Jul 2019, 18:36
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Vorsicht mit der Herberge Casona del Peregrino (LLanes)

Beitrag von Raimund Joos »

Nach m.E. glaubwürdigen Angaben von Pilgern ist in der Herberge Casona del Peregrino (Seite 169 im Outdoorführer) neuerdings wieder eine gefräßige Sippe von Bettwanzen einquartiert. Da dies in dieser Herberge verschiedenen Berichten zu Folge bereits öfters der Fall gewesen sein könnte, erlaube ich mir nun darauf hinzuweisen.

Sollte euch in dieser oder einer anderen Herberge auf dem Weg ein weiterer Fall von Wanzenbefall persönlich bekannt werden (bitte keine Berichte vom Hörensagen), so bitte ich darum, die öffentlichen Behörden (Touristeninfo oder Polizei) zu unterrichten. Ich empfehle vor dem Besuch der eben genannte Herberge die örtliche Touristeninfo zu kontaktieren und nachzufragen, ob belastbare Hinweise hierfür vorliegen, dass die Herberge inzwischen fachkundig entseucht wurde.

Bon Camino

Raimund
Antworten