Hondarribia

Der Küstenweg in Nordspanien über Hendaye, Oviedo und Lugo am Atlantik entlang
Antworten
Benutzeravatar
danyi
Beiträge: 7
Registriert: 30. Okt 2019, 15:50

Hondarribia

Beitrag von danyi » 12. Jan 2020, 22:22

Ich möchte ab Mitte September den Camino del Norte in Angriff nehmen.
Meine erste Übernachtung habe ich nicht in Irun, sondern in Hondarribia geplant.
Gibt es dort eine Herberge? Hat jemand Erfahrungen bzgl. Übernachtung in Hondarribia?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 107
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Hondarribia

Beitrag von Pater Norbert » 12. Jan 2020, 22:46

Hallo Danyi,

laut Gronze https://www.gronze.com/etapa/saint-jean ... ribia/irun gibt es dort nur Hostales und keine Herberge.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.

Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 248
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Hondarribia

Beitrag von Camineiro » 13. Jan 2020, 00:06

danyi hat geschrieben:
12. Jan 2020, 22:22
Ich möchte ab Mitte September den Camino del Norte in Angriff nehmen.
Meine erste Übernachtung habe ich nicht in Irun, sondern in Hondarribia geplant.
Gibt es dort eine Herberge? Hat jemand Erfahrungen bzgl. Übernachtung in Hondarribia?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Hallo danyi,

ich war 2x in Hondarribia und habe dort in Ermangelung einer Pilgerherberge jeweils im Hotel San Nikolas übernachtet.
Es liegt quasi am Weg vis à vis vom Parador Hotel.
Über die bekannten Hotelbuchungsportale einfach zu buchen. Gelegentlich mit rabattierten Tarifen.

Die bei Pilgern sehr beliebte touristische Herberge Capitan Tximista etwas ausserhalb von Hondarribia scheint aktuell für länger geschlossen zu sein.

Ultreia
Uwe
Cfrances 2008/2014
Cport/Cingl 2010
Olavsweg 2012
Via Podiensis 2012/13/14
CNorte 2019

Benutzeravatar
Winti46
Beiträge: 59
Registriert: 21. Jul 2019, 09:49
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Hondarribia

Beitrag von Winti46 » 14. Jan 2020, 08:11

Oder die Jugendherberge "Albergue Hostel Juan Sebastian Elkano, Carretera del Faro 7, 20280 Hondarribia" am Rande des Ortes 200m vom Meer:
https://reaj.com/albergues/juvenil-juan ... ian-elkano LG Walter

Benutzeravatar
danyi
Beiträge: 7
Registriert: 30. Okt 2019, 15:50

Re: Hondarribia

Beitrag von danyi » 19. Jan 2020, 22:16

Vielen Dank für eure Antworten!

Antworten