Unterkünfte am Norte ab Juli 2021

Der Küstenweg in Nordspanien über Hendaye, Oviedo und Lugo am Atlantik entlang
Antworten
DerWandervogel
Beiträge: 1
Registriert: 10. Jun 2021, 02:08

Unterkünfte am Norte ab Juli 2021

Beitrag von DerWandervogel » 10. Jun 2021, 02:11

Servus

ich bin den Norte bereits 2016 schon einmal gegangen, mitten im August, da war die Unterkunftsproblematik aufgrund der Ferienzeit der Spanier schon sehr schwierig. Nun reizt es mich erneut und dieses mal ist das blöde C ein Hinderniss.

Wer weiß wie es aktuell bzw. nächsten Monat mit den Öffnungen von Herbergen ausschaut ?
Gibt es eine Webseite die aktuell informiert oder eine funktionierende App ?

Danke
Chris

wiesicla
Beiträge: 11
Registriert: 23. Jun 2020, 22:07

Re: Unterkünfte am Norte ab Juli 2021

Beitrag von wiesicla » 13. Jun 2021, 15:05

Hallo Chris,
ich bin letztes Jahr im August/September gelaufen. Ich habe gronze.com und caminosantiago.org genutzt. Letzteres ist die offizielle Webseite der spanischen Jakobus Gesellschaften und war aktuell, inkl. Zahl der Betten unter C-Bedingungen.
Ich habe jeweils an Vortag bei den Herbergen angerufen und gefragt, ob sie offen sind. Gleichzeitig habe ich sozusagen reserviert (gesagt, ich komme).
Die herbergswirte vor Ort wussten meistens auch, wer auf der nächsten Etappe auf hat.

Grüße
Claudia

Antworten