Von Bilbao Nach Saint Jean Piet de port

Von St. Jean Pied de Port auf dem navarrischen oder vom Somportpass auf dem aragonischen Weg nach Santiago
Antworten
widukind
Beiträge: 5
Registriert: 13. Okt 2019, 19:40

Von Bilbao Nach Saint Jean Piet de port

Beitrag von widukind »

Hallo liebe Pilgerfreunde,
bin gerade am umplanen. Kann mir jemand sagen wie ich günstig und und einigermaßen entspannt von Bilbao nach Saint Jean De Pied De Port komme??
Ankunft in Bilbao am Sonntag 26 Juli 2020 vormittags um 09:00 Uhr.

Bin dankbar für jeden Tipp, Anregung:-)

Viele Grüße
Norbert
Benutzeravatar
Bicigringo
Beiträge: 362
Registriert: 14. Aug 2019, 20:43

Von Bilbao Nach Saint Jean Piet de port

Beitrag von Bicigringo »

09.45 - 11.05 Aeropuerto Bilbao - San Sebastian www.pesa.net
10.45 - 12.05 Variante

12.30 - 16.15 San Sebastian - SJPdP (umsteigen Pamplona) www.alsa.ch

Die Variante via Busbahnhof Bilbao - Pamplona - SJPdP wird dir „El pensionista“ raussuchen - sobald er die Updates der div. Corona Statistiken aufgearbeitet hat… :lol: ;)
La tortuga puede hablar más del camino que la liebre | Gibrán Jalil Gibrán
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Von Bilbao Nach Saint Jean Piet de port

Beitrag von Simsim »

Ist es nicht wesentlich günstiger und einfacher von San Sebastian mit dem Zug nach Irun/ Hendaya, dann Bayonne und dann von da mit dem Pilgertuckelbähnchen nach SJPdP ?
Rausfinden kannste das bei Renfe und in Frankreich.
Da gibts jedenfalls oft Verbindung.
Sonntag vielleicht etwas schwieriger. Aber einen Tag und eine Nacht in einer der Hafenstädte (San Sebastian ist wunderschön!) verbringen und erst Montag weiter ist vielleicht auch ne Variante?
Jedenfalls ist es teuer von Pamplona nach Sjpdp (26 € glaub ich). Der Bus fährt durch die Berge.
Eckart
Beiträge: 43
Registriert: 13. Mai 2020, 13:30

Re: Von Bilbao Nach Saint Jean Piet de port

Beitrag von Eckart »

Noch ein Vorschlag:
Bilbao Flughafen – Bilbao Busbahnhof: grüner Bus direkt vor dem Flughafen, den Namen weiss ich nicht mehr
Bilbao Busbahnhof – Irun: Bus, siehe Alsa.es 11:00-12:40
Irun – Hendaye: zu Fuss
Hendaye – St. Jean: Bahn, siehe Bahn.de 13:39 – 16:30 mit Umsteigen in Bayonne, oder 17:29 – 19:33
Benutzeravatar
Gerhard.1
Beiträge: 396
Registriert: 22. Jul 2019, 21:04
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Von Bilbao Nach Saint Jean Piet de port

Beitrag von Gerhard.1 »

widukind hat geschrieben: 3. Jul 2020, 23:40 Hallo liebe Pilgerfreunde,
bin gerade am umplanen. Kann mir jemand sagen wie ich günstig und und einigermaßen entspannt von Bilbao nach Saint Jean De Pied De Port komme??
Ankunft in Bilbao am Sonntag 26 Juli 2020 vormittags um 09:00 Uhr.

Bin dankbar für jeden Tipp, Anregung:-)

Viele Grüße
Norbert
Hallo Norbert,
wenn Du magst, rufe mein Blog auf, klicke dann auf Startpunkt Saint-Jean-Pied-de-Port und lese ab Variante 2 ff meine Infos mit allen Möglichkeiten, um nach SJPdP zu kommen. Es sind auch die entsprechenden Links eingebunden. Es gibt sehr viele Alternativen mit unterschiedlich hohen Kosten.
Die schnellste, entspannteste, aber auch mit insgesamt ca. 47 € die teuerste Variante wäre vom Flughafen aus mit PesaNET direkt nach San Sebastian, von dort mit Alsa über Pamplona nach SJPdP, Ankunft um 16:15 Uhr. Ansonsten wird es zwar günstiger aber auch etwas komplizierter sein und Du vermutlich nicht vor 19:33 Uhr ankommen.
Wenn Du noch Fragen hast, melde dich einfach nochmal.

Gute Vorbereitung mit viel Spaß und (Vor)Freude.

Buen camino
Gerhard
ein klick auf meine homepage
Jakobswege: WAS - WO - WIE
erleichtert die
PILGERPLANUNG FÜR INDIVIDUALISTEN - GRATIS.
Antworten