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Ryan Air
Verfasst: 1. Jul 2020, 20:07
von Bicigringo
Re: Ryan Air
Verfasst: 1. Jul 2020, 21:09
von Pooh_der_baer
Ryanair
Verfasst: 1. Jul 2020, 21:40
von Bicigringo
Ryanair
Verfasst: 22. Jul 2020, 15:21
von Bicigringo
Ryanair will Basis schließen
Flughafen Hahn droht Verlust der wichtigsten Airline
Der irische Billigflieger will seine Basis am Flughafen Hahn zum November schließen. Für den Airport wäre es ein harter Schlag. Ryanair hat ihn von Grund auf geprägt.
https://www.aerotelegraph.com/so-wichti ... hafen-hahn
Re: Ryan Air
Verfasst: 23. Jul 2020, 13:33
von Pooh_der_baer
Da Fraport den Rachen nicht voll genug bekommen konnte, hat Ryanair seit einigen Jahren Start- und Landerechte in Frankfurt.
Da braucht Ryanair den abseits gelegenen Flughafen Hahn nicht mehr.
Re: Ryan Air
Verfasst: 23. Jul 2020, 14:07
von Pater Norbert
Pooh_der_baer hat geschrieben: ↑23. Jul 2020, 13:33
Da Fraport den Rachen nicht voll genug bekommen konnte, hat Ryanair seit einigen Jahren Start- und Landerechte in Frankfurt.
Da braucht Ryanair den abseits gelegenen Flughafen Hahn nicht mehr.
Liegt es an Fraport oder an uns Fluggästen?
In früheren Jahren habe ich den Hahn für mich überprüft und stellte fest: Wenn ich den Bohrbus und ggf das Hotel mitrechne, komme ich auch auf die bessere Anreise nach Frankfurt und die verschiedenen Anbieter.
In dem Zusammenhang sehe ich auch: Ryan nannte Hahn (für mich irreführend) Frankfurt, nannte Girona Barcelona.
Ich denke, sie wollten nach Frankfurt International
Ryanair ✈️
Verfasst: 23. Jul 2020, 15:28
von Bicigringo
...eine Schließung von Basen ist nicht automatisch gleichbedeutend mit der Aufgabe von Flugverbindungen...
https://www.deraktionaer.de/artikel/mob ... 04480.html
Re: Ryan Air
Verfasst: 23. Jul 2020, 17:10
von Kick2007
Vielleicht hat es auch mit der "Rettung der Lufthansa" zu tun, was Ryan Air garnicht gefiel ...
meint
Kick
Re: Ryan Air
Verfasst: 5. Aug 2020, 11:33
von Berthold
Betrifft Rückerstattung gecancelter Flüge
Ich möchte meine Aussagen über das zunächst nicht unbedingt kundenfreundliche Verhalten der Lufthansa nicht im Raum stehen lassen.
Meine Geduld in der Warteschleife der Hotline hat sich im wahrsten Wortsinn bezahlt gemacht. Heute kam die Gutschrift für die gecancelten Flüge (Frankfurt - Beirut) auf mein Konto.
Danke Lufthansa
Re: Ryan Air
Verfasst: 5. Aug 2020, 18:15
von Pooh_der_baer
Dieser Leserbrief beschreibt die Ryan-Air - Situation.
Re: Ryan Air
Verfasst: 11. Aug 2020, 13:06
von Martina
Betr. meiner cancelation bei Brüssel Airlines hatte ich vor ein paar Wochen bei der söp_Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr e.V. eine Schlichtung beantragt
Heute Antwort bekommen
Angeblich kein Antrag kein nichts
Ich habe ca 10 mal dort angerufen, habe Unterlagen der Cancelation
SAUER!
Was für eine Betrügerfirma.
"Diese liegt nun vor:
„…I checked in our system and was not able to retrieve a file on the name of this passenger (XXXX-SN-XXXXX). Following SÖP guidelines, the passenger first needs to contact the airline directly. Also in the documents attached to the SÖP claim, I cannot find any proof of contact. In order to be able to handle the case, I kindly ask you to send me the file reference. The passenger also can log a file directly with us via"
Laut obiger Mitteilung liegt der Fluggesellschaft Ihre Beschwerde nicht vor. Möglicherweise ist es bei der Übermittlung zu Problemen gekommen. Daher haben wir die Fluggesellschaft gebeten, Ihren Schlichtungsantrag wie eine Beschwerde zu behandeln und Ihnen direkt zu antworten.
Re: Ryan Air
Verfasst: 11. Aug 2020, 14:10
von Anhalter
Martina hat geschrieben: ↑11. Aug 2020, 13:06
Betr. meiner cancelation bei Brüssel Airlines hatte ich vor ein paar Wochen bei der söp_Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr e.V. eine Schlichtung beantragt
Heute Antwort bekommen
Angeblich kein Antrag kein nichts
Ich habe ca 10 mal dort angerufen, habe Unterlagen der Cancelation
SAUER!
Was für eine Betrügerfirma.
"Diese liegt nun vor:
„…I checked in our system and was not able to retrieve a file on the name of this passenger (XXXX-SN-XXXXX). Following SÖP guidelines, the passenger first needs to contact the airline directly. Also in the documents attached to the SÖP claim, I cannot find any proof of contact. In order to be able to handle the case, I kindly ask you to send me the file reference. The passenger also can log a file directly with us via"
Laut obiger Mitteilung liegt der Fluggesellschaft Ihre Beschwerde nicht vor. Möglicherweise ist es bei der Übermittlung zu Problemen gekommen. Daher haben wir die Fluggesellschaft gebeten, Ihren Schlichtungsantrag wie eine Beschwerde zu behandeln und Ihnen direkt zu antworten.
Meine Meinung: SÖP kann man sich getrost sparen. Wenn's klappt, dann dauert es ewig, und klappen tuts auch nicht immer (schon vor Corona, jetzt vermutlich: Nie).
Entweder direkt selbst tätig werden (Frist, Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid) oder zu einem Anwalt geben.
Re: Ryan Air
Verfasst: 11. Aug 2020, 15:52
von Martina
Anhalter hat geschrieben: ↑11. Aug 2020, 14:10
Meine Meinung: SÖP kann man sich getrost sparen. Wenn's klappt, dann dauert es ewig, und klappen tuts auch nicht immer (schon vor Corona, jetzt vermutlich: Nie).
Entweder direkt selbst tätig werden (Frist, Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid) oder zu einem Anwalt geben.
Die Antworten ja nicht mal - BA
Und am Telefon bekomme ich immer zu hören, ja haben wir..aber Geld ist von oben noch nicht freigegeben
Flight Right wollte mir 23 Euro dafür geben
Re: Ryan Air
Verfasst: 11. Aug 2020, 16:04
von Anhalter
Martina hat geschrieben: ↑11. Aug 2020, 15:52
Flight Right wollte mir 23 Euro dafür geben
Flight Right (und Konsorten) habe ich ja auch nicht empfohlen...
Re: Ryan Air
Verfasst: 14. Aug 2020, 15:53
von pilger0815
Zeit muss man immer mitbringen! Es dauert schon mal 1-2 Jahre, wenn sich die Airline bei Verspätung querstellt.
Bei Verspätungen und Cancel, die durch die Airline zu verantworten sind, sind es mindestens 250€ (Nebenbedingung: Start oder Landung in EU).
Die 23€ erklären sich damit nicht und mit den ~30% Serviceaufschlag für Dienstleister wie Flightright sind wir auch noch weit von diesem Wert entfernt.
Also, worum ging es?
Die Lufthansagroup (d.h. auch SN) zahlte in der Vergangenheit, wenn man hartnäckig geblieben ist. Bei anderen Airlines ging es nur über den Klageweg bzw. Dienstleister. Bei der Söp waren meine Problemfälle nicht vertreten, dazu kann ich also nichts sagen.
PS: Mein Reisebüro der letzten Jahre hat vor ein paar Tagen Insolvenz angemeldet. Kaum Einnahmen und reichlich Ausgaben hält man eben nicht lange durch. Wenn die Airlines durch Gutscheine und das Verschleppen von Auszahlungen überleben, wäre mir das persönlich lieber als der völlige Zusammenbruch. Eine Garantie ist das natürlich nicht und auch kein Trost, wenn man das Geld jetzt dringend bräuchte.