Ryan Air
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Ryan Air
Ryanair verscherbelt 500'000 Tickets für 20 Euro
https://www.blick.ch/news/wirtschaft/ry ... 63940.html
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- Pooh_der_baer
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Re: Ryan Air
war zu erwarten
https://daspilgerforum.de/viewtopic.php ... 8664#p8664
https://daspilgerforum.de/viewtopic.php ... 8693#p8693
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Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
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Ryanair
Wieder mehr als 1000 Flüge pro Tag bei Ryanair
https://abouttravel.ch/reisebranche/wie ... i-ryanair/
Ryanair verscherbelt 500'000 Tickets für 20 Euro
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Ryanair verscherbelt 500'000 Tickets für 20 Euro
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Ryanair
Ryanair will Basis schließen
Flughafen Hahn droht Verlust der wichtigsten Airline
Der irische Billigflieger will seine Basis am Flughafen Hahn zum November schließen. Für den Airport wäre es ein harter Schlag. Ryanair hat ihn von Grund auf geprägt.
https://www.aerotelegraph.com/so-wichti ... hafen-hahn
Flughafen Hahn droht Verlust der wichtigsten Airline
Der irische Billigflieger will seine Basis am Flughafen Hahn zum November schließen. Für den Airport wäre es ein harter Schlag. Ryanair hat ihn von Grund auf geprägt.
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- Pooh_der_baer
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Re: Ryan Air
Da Fraport den Rachen nicht voll genug bekommen konnte, hat Ryanair seit einigen Jahren Start- und Landerechte in Frankfurt.
Da braucht Ryanair den abseits gelegenen Flughafen Hahn nicht mehr.
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- Pater Norbert
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Re: Ryan Air
Liegt es an Fraport oder an uns Fluggästen?Pooh_der_baer hat geschrieben: ↑23. Jul 2020, 13:33 Da Fraport den Rachen nicht voll genug bekommen konnte, hat Ryanair seit einigen Jahren Start- und Landerechte in Frankfurt.
Da braucht Ryanair den abseits gelegenen Flughafen Hahn nicht mehr.
In früheren Jahren habe ich den Hahn für mich überprüft und stellte fest: Wenn ich den Bohrbus und ggf das Hotel mitrechne, komme ich auch auf die bessere Anreise nach Frankfurt und die verschiedenen Anbieter.
In dem Zusammenhang sehe ich auch: Ryan nannte Hahn (für mich irreführend) Frankfurt, nannte Girona Barcelona.
Ich denke, sie wollten nach Frankfurt International
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
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Ryanair ✈️
...eine Schließung von Basen ist nicht automatisch gleichbedeutend mit der Aufgabe von Flugverbindungen...
https://www.deraktionaer.de/artikel/mob ... 04480.html
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Re: Ryan Air
Vielleicht hat es auch mit der "Rettung der Lufthansa" zu tun, was Ryan Air garnicht gefiel ...
meint
Kick
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Kick
Was der Frühling nicht sät, kann der Sommer nicht reifen, der Herbst nicht ernten, der Winter nicht genießen.“ (Johann Gottfried Herder)
Re: Ryan Air
Betrifft Rückerstattung gecancelter Flüge
Ich möchte meine Aussagen über das zunächst nicht unbedingt kundenfreundliche Verhalten der Lufthansa nicht im Raum stehen lassen.
Meine Geduld in der Warteschleife der Hotline hat sich im wahrsten Wortsinn bezahlt gemacht. Heute kam die Gutschrift für die gecancelten Flüge (Frankfurt - Beirut) auf mein Konto.
Danke Lufthansa
Ich möchte meine Aussagen über das zunächst nicht unbedingt kundenfreundliche Verhalten der Lufthansa nicht im Raum stehen lassen.
Meine Geduld in der Warteschleife der Hotline hat sich im wahrsten Wortsinn bezahlt gemacht. Heute kam die Gutschrift für die gecancelten Flüge (Frankfurt - Beirut) auf mein Konto.
Danke Lufthansa
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Re: Ryan Air
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
Re: Ryan Air
Betr. meiner cancelation bei Brüssel Airlines hatte ich vor ein paar Wochen bei der söp_Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr e.V. eine Schlichtung beantragt
Heute Antwort bekommen
Angeblich kein Antrag kein nichts
Ich habe ca 10 mal dort angerufen, habe Unterlagen der Cancelation
SAUER!
Was für eine Betrügerfirma.
Heute Antwort bekommen
Angeblich kein Antrag kein nichts
Ich habe ca 10 mal dort angerufen, habe Unterlagen der Cancelation
SAUER!
Was für eine Betrügerfirma.
"Diese liegt nun vor:
„…I checked in our system and was not able to retrieve a file on the name of this passenger (XXXX-SN-XXXXX). Following SÖP guidelines, the passenger first needs to contact the airline directly. Also in the documents attached to the SÖP claim, I cannot find any proof of contact. In order to be able to handle the case, I kindly ask you to send me the file reference. The passenger also can log a file directly with us via"
Laut obiger Mitteilung liegt der Fluggesellschaft Ihre Beschwerde nicht vor. Möglicherweise ist es bei der Übermittlung zu Problemen gekommen. Daher haben wir die Fluggesellschaft gebeten, Ihren Schlichtungsantrag wie eine Beschwerde zu behandeln und Ihnen direkt zu antworten.
Re: Ryan Air
Meine Meinung: SÖP kann man sich getrost sparen. Wenn's klappt, dann dauert es ewig, und klappen tuts auch nicht immer (schon vor Corona, jetzt vermutlich: Nie).Martina hat geschrieben: ↑11. Aug 2020, 13:06 Betr. meiner cancelation bei Brüssel Airlines hatte ich vor ein paar Wochen bei der söp_Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr e.V. eine Schlichtung beantragt
Heute Antwort bekommen
Angeblich kein Antrag kein nichts
Ich habe ca 10 mal dort angerufen, habe Unterlagen der Cancelation
SAUER!
Was für eine Betrügerfirma.
"Diese liegt nun vor:
„…I checked in our system and was not able to retrieve a file on the name of this passenger (XXXX-SN-XXXXX). Following SÖP guidelines, the passenger first needs to contact the airline directly. Also in the documents attached to the SÖP claim, I cannot find any proof of contact. In order to be able to handle the case, I kindly ask you to send me the file reference. The passenger also can log a file directly with us via"
Laut obiger Mitteilung liegt der Fluggesellschaft Ihre Beschwerde nicht vor. Möglicherweise ist es bei der Übermittlung zu Problemen gekommen. Daher haben wir die Fluggesellschaft gebeten, Ihren Schlichtungsantrag wie eine Beschwerde zu behandeln und Ihnen direkt zu antworten.
Entweder direkt selbst tätig werden (Frist, Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid) oder zu einem Anwalt geben.
Re: Ryan Air
Die Antworten ja nicht mal - BAAnhalter hat geschrieben: ↑11. Aug 2020, 14:10
Meine Meinung: SÖP kann man sich getrost sparen. Wenn's klappt, dann dauert es ewig, und klappen tuts auch nicht immer (schon vor Corona, jetzt vermutlich: Nie).
Entweder direkt selbst tätig werden (Frist, Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid) oder zu einem Anwalt geben.
Und am Telefon bekomme ich immer zu hören, ja haben wir..aber Geld ist von oben noch nicht freigegeben
Flight Right wollte mir 23 Euro dafür geben
-
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Re: Ryan Air
Zeit muss man immer mitbringen! Es dauert schon mal 1-2 Jahre, wenn sich die Airline bei Verspätung querstellt.
Bei Verspätungen und Cancel, die durch die Airline zu verantworten sind, sind es mindestens 250€ (Nebenbedingung: Start oder Landung in EU).
Die 23€ erklären sich damit nicht und mit den ~30% Serviceaufschlag für Dienstleister wie Flightright sind wir auch noch weit von diesem Wert entfernt.
Also, worum ging es?
Die Lufthansagroup (d.h. auch SN) zahlte in der Vergangenheit, wenn man hartnäckig geblieben ist. Bei anderen Airlines ging es nur über den Klageweg bzw. Dienstleister. Bei der Söp waren meine Problemfälle nicht vertreten, dazu kann ich also nichts sagen.
PS: Mein Reisebüro der letzten Jahre hat vor ein paar Tagen Insolvenz angemeldet. Kaum Einnahmen und reichlich Ausgaben hält man eben nicht lange durch. Wenn die Airlines durch Gutscheine und das Verschleppen von Auszahlungen überleben, wäre mir das persönlich lieber als der völlige Zusammenbruch. Eine Garantie ist das natürlich nicht und auch kein Trost, wenn man das Geld jetzt dringend bräuchte.
Bei Verspätungen und Cancel, die durch die Airline zu verantworten sind, sind es mindestens 250€ (Nebenbedingung: Start oder Landung in EU).
Die 23€ erklären sich damit nicht und mit den ~30% Serviceaufschlag für Dienstleister wie Flightright sind wir auch noch weit von diesem Wert entfernt.
Also, worum ging es?
Die Lufthansagroup (d.h. auch SN) zahlte in der Vergangenheit, wenn man hartnäckig geblieben ist. Bei anderen Airlines ging es nur über den Klageweg bzw. Dienstleister. Bei der Söp waren meine Problemfälle nicht vertreten, dazu kann ich also nichts sagen.
PS: Mein Reisebüro der letzten Jahre hat vor ein paar Tagen Insolvenz angemeldet. Kaum Einnahmen und reichlich Ausgaben hält man eben nicht lange durch. Wenn die Airlines durch Gutscheine und das Verschleppen von Auszahlungen überleben, wäre mir das persönlich lieber als der völlige Zusammenbruch. Eine Garantie ist das natürlich nicht und auch kein Trost, wenn man das Geld jetzt dringend bräuchte.